Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
lucas7793 hat geschrieben: Bei SMATRICS sind die BEÖ Roaming-Partner schon auf der Webseite zu finden: https://smatrics.com/roaming-partner
So wie ich das verstanden habe, sind also die Roaming-Tarife von Smatrics bei den BEÖ Ladestationen zu bezahlen.
Das andere was mir auch noch etwas unschlüssig ist, kann man nur mit Smart Net und Active Net bei den BEÖ Ladestationen laden? Nicht das ich das zu diesen Preisen wollen würde :lol:
SMATRICS hat wohl der wilde Hund gebissen. 1 kwh an einem 22kw Lader für läppische € 1,14 und an DC für € 0,75??? Echt witzig diese Wegelagerer...
Seit 08.02.2019: BMW i3 120Ah, Imperialblau :hurra:
Anzeige

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
lucas7793 hat geschrieben:Bei SMATRICS sind die BEÖ Roaming-Partner schon auf der Webseite zu finden: https://smatrics.com/roaming-partner
So wie ich das verstanden habe, sind also die Roaming-Tarife von Smatrics bei den BEÖ Ladestationen zu bezahlen.
Das andere was mir auch noch etwas unschlüssig ist, kann man nur mit Smart Net und Active Net bei den BEÖ Ladestationen laden? Nicht das ich das zu diesen Preisen wollen würde Bild
bei einer beö säule werde ich doch keine smatrics karte verwenden? eher umgekehrt. ausser man hat nur smatrics......

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
i3lady hat geschrieben: bei einer beö säule werde ich doch keine smatrics karte verwenden?
Wieso nicht, das laden an AC22kw mit 2,40€/h ist bei einphasig ladenden Autos billigerer als bei fast allen BEÖ-Verbündler!
Aber dem dürfte $matrics einen Riegel vorschieben, da Roaming anscheinend erst mit den teureren Montastarifen funktionieren dürfte.

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
keyman hat geschrieben:
i3lady hat geschrieben: bei einer beö säule werde ich doch keine smatrics karte verwenden?
Wieso nicht, das laden an AC22kw mit 2,40€/h ist bei einphasig ladenden Autos billigerer als bei fast allen BEÖ-Verbündler!
Aber dem dürfte $matrics einen Riegel vorschieben, da Roaming anscheinend erst mit den teureren Montastarifen funktionieren dürfte.

lg
keyman
1-phasig aber nur bis 3,7kW. Also nicht für 6kw, etc. Fahrzeuge.
Aber DC laden ist mit BEÖ Karte bei Smatrics gleich teuer, aber dafür nutzbar.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

Stefan_BMWi3
read
Was ich nicht verstehe! Wieso kann man nicht einfach Ladepreise anschreiben (so wie einer SB-Tankstelle) und dann mit der Bankomatkarte bezahlen (da brauche ich ja keine Mitarbeiter)! Meines Wissens gibt es ja eine Preisauszeichnungspflicht und derzeit ist das ja eher ein Glückspiel.

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
Katze aus dem Sack ! Hoffe nicht auch andersrum
smatrics.png
smatrics.png (11.62 KiB) 1190 mal betrachtet
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

Helfried
read
Stefan_BMWi3 hat geschrieben: Was ich nicht verstehe! Wieso kann man nicht einfach Ladepreise anschreiben (so wie einer SB-Tankstelle) und dann mit der Bankomatkarte bezahlen
Das wäre viel zu teuer, vor allem in den jetzigen Zeiten des Vandalismus.
Sogar Fahrräder und Hometrainer lagern ihr Display schon aufs Handy aus, dann macht das wohl bei Ladesäulen, Navis etc. auch Sinn.

Zur Pressekonferenz:

Ei freu, die Politik möchte die Gesetze rasch verbessern, damit auch Mieteinwohner zu ihrer Steckdose kommen dürfen!

Die schriftlichen Kommentare vom Mob zur PK sind ziemlich abgrundtief. Wenn das der Intelligenzstand des Volks ist, dann gute Nacht. :)

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
VLOTTE könnte jetzt interessant werden. Passende Ladesäulensuche entfällt , einfach auf Autobahn zu Smatrics fahren. Bequemer gehts nicht.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
Klingt interessant, ich bin mal auf die Preise gespannt. Denn wenn Smatrics weiterhin gleich viel verlangt, sehe ich hier nur einen begrenzten Mehrwert für die BEÖ-Kartenbesitzer.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag