Verbund IONITY

Verbund IONITY

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Liebe Mitforisti

@Guy hat uns den Verbund IONITY freigeschalten, damit GE und diverse APPs wieder die Preise richtig berechnen können.
Ich habe mittlerweile alle Ladekarten welche mit be.energised roamen zusätzlich dem Verbung IONITY zugeordnet, bitte durchwinken.

Nun gehören alle Ladesäulen von IONITY umgestellt von Verbund be.energised auf IONITY, da bitte ich um Mithilfe (sind mittlerweile doch ein paar).
Dabei vielleicht auch beim Namen den Zusatz Autohof, Autobahnraststätte... oder ähnliches entfernen.

Somit kann man bei den Ladekarten für den Verbund IONITY andere Preise hinterlegen als für die anderen has.to.be oder be-Energised Säulen.
Dies ist im Moment bei NewMotion und Plugsurfing nötig, da diese ab Mai Einmalgebüren für IONITY verrechnen.

vielen Dank für Eure Mithilfe
keyman
Zuletzt geändert von keyman am Di 7. Mai 2019, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017
Anzeige

Re: Verbund IONITY

USER_AVATAR
read
Was für Einmalgebühren? Pauschalpreis? Startgebühr?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Verbund IONITY

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
HI

NewMotion nimmt z.B. einen "Preis per Ladevorgang" von 7,60 EUR egal wie kurz oder lang man ladet.

Ähnliches macht mittlerweile auch Maingau, PS und andere werden vermutlich folgen.
IONITY selbst natürlich auch, sind derzeit 8,00 EUR pro Ladevorgang

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Verbund IONITY

USER_AVATAR
read
Hast du eine Quelle für Maingau? Die App zeigt da ganz normal 25ct/kWh an, beispielsweise für Ionity Bruchsal.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Verbund IONITY

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Maingau hat doch nur 15/25 und keine pauschale
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Verbund IONITY

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo

Schaut Euch mal hier: viewtopic.php?f=103&t=40787

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Verbund IONITY

USER_AVATAR
read
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Der von dir genannte Thread dreht sich darum, das die Ionity-Säulen kurzzeitig nicht mehr in der App sichtbar/nutzbar waren. Jetzt sind sie es wieder, sonst würde ich ja z.B. Bruchsal nicht sehen. Im Thread geht es nicht um Änderungen an den Preisen die Maingau für Ionity-Säulen nimmt.

Die Erklärung für das dort behandelte Problem war das Ionity die Anbindung an die Roaming-Partner geändert hat:

Bis 30.04.2019: Hubject -> has.to.be -> IONITY
Ab 01.05.2019: Hubject -> IONITY
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Verbund IONITY

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, genau. Darum hat nun IONITY auch einen eigenen Verbund, und alle INONITY Ladestationen gehören auf diesen umgestellt.

Deswegen fangen einige Betreiber bereits an, für IONITY eigene Preise zu verlangen sh. NewMotion und Plugsurfing.
Ob, und wann Maingau das auch macht oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Verbund IONITY

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hmm, viel ist noch nicht passiert.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... anbieter/#

Bitte die Änderungen bei den Ladekarten bestätigen, danach kann ich/man den Verbund bei den Säulen ändern.

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Verbund IONITY

USER_AVATAR
read
Hab mal ein paar bestätigt.
Es gibt aber auch schon Gegenstimmen (bei ESL), da Verbund noch nicht jedem bekannt...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag