Innogy - Service FAIL

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  • pseidl
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Ich bin heute an meine Stamm-Ladestation gefahren, bei der ich momentan noch umsonst laden kann. Sie steht bei uns an einer ESSO Tankstelle und wird von Innogy betrieben.
Als ich auf dem Display den CCS Anschluss auswählen wollte, reagierte diese nicht. Daraufhin habe ich den Service über die Nummer in der eCharge App angerufen:


>Guten Tag, ich wollte ich eine Störung melden.

<Geben Sie mir mal bitte den Stations-Code...

>BC-C63XXX-X

<Moment... ok... die Station antwortet seit heute morgen nicht mehr und hat keinen Heartbeat mehr. Haben Sie den Notaus gedrückt ?

>Nein - das Display ist ja an und der normale Text von Innogy mit Bedienhinweisen läuft ja. Allerdings reagiert Sie auf keine Bedienung !

<Ich sehe gerade, dass Sie eh im Free Modus läuft - dann ist mir das eh egal !


Nach dieser Aussage habe ich dem Herren noch einen schönen Tag gewünscht.

Das nenne ich mal Service Innogy - Bravo !
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Re: Innogy - Service FAIL

k_b
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Ja, aber wofür hat dein Telefongespräch denn nun genützt? Ich wäre dran geblieben und hätte mit Hilfe des Technikers versucht, z. B. einen Neustart durchzuführen. Dann hätte dein Telefonat einen Sinn bekommen..

Re: Innogy - Service FAIL

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  • pseidl
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Das Gespräch hatte überhaupt keinen Sinn ! Der Mirarbeiter konnte die Säule aus der Ferne nicht mehr erreichen, also auch kein Neustart möglich. Als er aufgelegt hatte, habe ich auch einmal den Notaus gedrückt, welcher offensichtlich auch ohne Funktion ist/war.

Ich habe zumindest bescheid gesagt und auch eine Nachricht über die App geschrieben, aber mir solch einer Reaktion habe ich auch nicht gerechnet - Interessiert mich nicht ! Was soll man darauf noch sagen.
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Re: Innogy - Service FAIL

rockfred
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Man könnte fragen, ob es denn einen Kollegen interessiert. Eventuell war ein einfach nicht zuständig und hat sich nicht besonders serviceorientiert ausgedrückt?

Re: Innogy - Service FAIL

ello
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pseidl hat geschrieben: den Notaus gedrückt, welcher offensichtlich auch ohne Funktion ist/war.
Der Notaus wirkt nur auf die Leistungsseite nicht auf die Steuerung. Da wird nichts resettiert, da bootet nix neu, wenn man den drückt.
So meine Erfahrung.

Re: Innogy - Service FAIL

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Bei älteren Efacec Säulen wie z.B. dem Modell in Linthe führt das Betätigen des Notaus zum Abschalten der Säule. Entriegelt man den Notaus, startet die Säule neu. Tolles Feature und schade, dass es bei der Modellpflege entfallen ist.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, die Säule im Fehlerfall selbst neu zu starten, würden 50% frustrierte Anrufer wegfallen. Meist ist es damit schon getan.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Innogy - Service FAIL

Elmi79
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Lustig...ist der Notaus irgendwie ein Feature von DC-Säulen? Hier in München habe ich noch gar keine Säule entdeckt, die sowas hätte...

Re: Innogy - Service FAIL

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Ich habe vorhin eine Email bekommen, nachdem ich die Störung noch einmal schriftlich gesendet hatte.

Die Säule funktioniert wieder - Das Modem hatte auf Grund der schlechten GSM Verbindung die Verbindung zum Backend verloren. Das Modem wurde aus der Ferne neu gestartet. Warum das nicht gleich gemacht worden ist - keine Ahnung.
BMW i3s

Re: Innogy - Service FAIL

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Innogy scheint den Kampf mit E.ON um den letzten Platz im Serviceranking aufnehmen zu wollen.

Heute habe ich - nach langer Zeit - mal wieder bei Innogy laden wollen. Das war ein Fehler.
Fürholzen West:

175 kW: geht gar nicht
50 kW: bricht x-mal ab

Ausfälle melde ich bei Innogy auch nicht mehr. Das lohnt sich einfach nicht. Die Dinger sind ein paar Wochen später wieder in genau dem gleichen jämmerlichen Zustand.

Innogy folgt jetzt E.ON in die "fahre ich nur an, wenn ich ganz viel Langeweile habe und sonst nichts zu tun"-Schublade. Damit ist T+R so gut wie tot für mich.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Innogy - Service FAIL

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Dadurch dass innogy mittlerweile eon gehört brauchen die sich nicht mehr annähern.
Wobei ich zumindest in den Fällen, in denen ich an AC Säulen die Hotline benötigt haben, keine Probleme hatte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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