“e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

“e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
sb47
    Beiträge: 69
    Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
    Wohnort: Duisburg
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 21:07
Hallo,
ein interessanter Artikel auf der Ecomento Webseite. Vor allem, wenn ich mir die Preise so ansehe, stelle ich Ähnlichkeiten zu anderen Anbietern fest. ;) :mrgreen:

https://ecomento.de/2019/03/29/e-charge ... adeservice
Hyundai Kona Premium bestellt bei Sangl #100#
Seit dem 26.01.2019 nach Abholung auf der Straße. :mrgreen:
Anzeige

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
JuGoing
    Beiträge: 1352
    Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
    Wohnort: DE 58300 Wetter
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 21:36
Das wären ja die Preise des EnBW mobility+ Viellader Tarifs, aber man spart sich die Grundgebühr.
Oder sehe ich das falsch ?
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
Sneak-L8
    Beiträge: 227
    Registriert: So 18. Jun 2017, 12:14
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 21:44
... und die Ladekarte gibt's auch noch kostenlos dazu (anstatt 9,95€ bei EnBW) ...
E-Golf 300 seit 8.12.2017

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
Benutzeravatar
    Zlogan
    Beiträge: 498
    Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
    Wohnort: 53127 Bonn
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 21:55
Gilt aber erst ab Montag. Habe da mal vorhin angerufen weil ich schon EnBW- und ADAC-Kunde bin und meinen Vertrag entsprechend umstellen wollte. Soll wohl gehen, aber erst ab Montag.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
ntruchsess
    Beiträge: 165
    Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 22:00
Was mir auffällt: Die Ladesäule auf dem Bild im verlinkten Artikel ist noch nicht im Verzeichnis eingetragen (München, Hansastraße, vor der ADAC-bibliotek). Leider komme ich da in absehbarer Zeit nicht vorbei um nachzuschauen um das zu prüfen.

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
wmassag
    Beiträge: 2
    Registriert: So 14. Jan 2018, 14:38
folder Fr 29. Mär 2019, 23:08
Kostenlos ist gut, ist die Karte nicht nur für ADAC Mitglieder? Aber da ich das ja bin, kann ich die Telekom Karte jetzt einrahmen und kündigen. Maingau bleibt dennoch die Karte der Wahl, alle anderen kommen nur zum Zig, wenn die nicht geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
Casamatteo
    Beiträge: 214
    Registriert: Mo 12. Mär 2018, 00:57
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Sa 30. Mär 2019, 01:04
Nanu, eine "ADAC e-Charge Card"?
Ich habe doch seit einem knappen Jahr schon die "ADAC e-drive Ladekarte". Anscheinend ist diese Kooperation mit New Motion auf den ADAC Württemberg beschränkt. Und ganz klein gedruckt steht auch "ADAC Württemberg e.V." drauf.

https://www.adac.de/adac_vor_ort/wuertt ... karte.aspx

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
wmassag
    Beiträge: 2
    Registriert: So 14. Jan 2018, 14:38
folder Sa 30. Mär 2019, 08:47
Testlauf? Vielleicht wollten sie erst mal die Füße in‘s Wasser strecken, bevor sie bundesweit gehen?

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6849
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 44 Mal
folder Sa 30. Mär 2019, 09:27
Und 15€ guthaben...

Gefühlte App nr.25 ...Karte nr 9.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 47000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag