“e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

AntwortenAntworten Options Options Arrow

“e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Hallo,
ein interessanter Artikel auf der Ecomento Webseite. Vor allem, wenn ich mir die Preise so ansehe, stelle ich Ähnlichkeiten zu anderen Anbietern fest. ;) :mrgreen:

https://ecomento.de/2019/03/29/e-charge ... adeservice
Anzeige

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Das wären ja die Preise des EnBW mobility+ Viellader Tarifs, aber man spart sich die Grundgebühr.
Oder sehe ich das falsch ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

USER_AVATAR
read
... und die Ladekarte gibt's auch noch kostenlos dazu (anstatt 9,95€ bei EnBW) ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Gilt aber erst ab Montag. Habe da mal vorhin angerufen weil ich schon EnBW- und ADAC-Kunde bin und meinen Vertrag entsprechend umstellen wollte. Soll wohl gehen, aber erst ab Montag.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Was mir auffällt: Die Ladesäule auf dem Bild im verlinkten Artikel ist noch nicht im Verzeichnis eingetragen (München, Hansastraße, vor der ADAC-bibliotek). Leider komme ich da in absehbarer Zeit nicht vorbei um nachzuschauen um das zu prüfen.

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

wmassag
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 14. Jan 2018, 14:38
read
Kostenlos ist gut, ist die Karte nicht nur für ADAC Mitglieder? Aber da ich das ja bin, kann ich die Telekom Karte jetzt einrahmen und kündigen. Maingau bleibt dennoch die Karte der Wahl, alle anderen kommen nur zum Zig, wenn die nicht geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

Casamatteo
read
Nanu, eine "ADAC e-Charge Card"?
Ich habe doch seit einem knappen Jahr schon die "ADAC e-drive Ladekarte". Anscheinend ist diese Kooperation mit New Motion auf den ADAC Württemberg beschränkt. Und ganz klein gedruckt steht auch "ADAC Württemberg e.V." drauf.

https://www.adac.de/adac_vor_ort/wuertt ... karte.aspx

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

wmassag
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 14. Jan 2018, 14:38
read
Testlauf? Vielleicht wollten sie erst mal die Füße in‘s Wasser strecken, bevor sie bundesweit gehen?

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

USER_AVATAR
read
Und 15€ guthaben...

Gefühlte App nr.25 ...Karte nr 9.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag