Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Aktuelle Info von GET CHARGE zum Thema IONITY.
Quelle: GET CHARGE Slack Channel
Dateianhänge
getcharge_ionity.PNG
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Grasfaser
  • Beiträge: 242
  • Registriert: So 28. Jul 2019, 16:11
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Mega schade. :(

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ist das bei so kurzer Ankündigungsfrist nicht ein Verstoß gegen die AGB?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Es wird eigentlich überhaupt nicht angekündigt. Es wird keine Infomail dazu geben. Die Aussage lautet: "der Preis steht immer aktuell in der App." Erklärungsversuch: es wird nicht der Tarif geändert, sondern nur die Zuordnung eines Partners. Und das geht wohl von heute auf morgen.

Ich halte das für sehr, sehr unglücklich. So ein Newsletter bei Änderungen der Partnerzuordnungen würde nicht schaden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Tjoar, dann warten wir mal ab, was ESL macht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

drilling
read
PowerTower hat geschrieben: Es wird eigentlich überhaupt nicht angekündigt. Es wird keine Infomail dazu geben. Die Aussage lautet: "der Preis steht immer aktuell in der App." Erklärungsversuch: es wird nicht der Tarif geändert, sondern nur die Zuordnung eines Partners. Und das geht wohl von heute auf morgen.
Das mag so sein aber da GetCharge Kunden auch mit Karte zahlen können und auf den Säulen die sich mit GetCharge freischalten lassen bekannterweise keine Infos vorhanden sind ob die jetzt 39 oder 89 cent mit GetCharge kosten, ist das ein klarer Verstoß gegen das Preisangabengesetz.
Telekom müßte allen Kunden zumindest jedesmal eine Email schreiben wenn Partner von der einen in die andere Kategorie rutschen.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Grasfaser
  • Beiträge: 242
  • Registriert: So 28. Jul 2019, 16:11
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich hoffe auch so eine Info wird morgen noch folgen.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Ich habe es ihnen dringend angeraten, eine Infomail zu schicken. Es tut nicht weh und dann sind sie fein raus. Das sollte eigentlich zum guten Ton gehören und spart viel Ärger auf beiden Seiten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Es wird eigentlich überhaupt nicht angekündigt. Es wird keine Infomail dazu geben. Die Aussage lautet: "der Preis steht immer aktuell in der App." Erklärungsversuch: es wird nicht der Tarif geändert, sondern nur die Zuordnung eines Partners. Und das geht wohl von heute auf morgen.

Ich halte das für sehr, sehr unglücklich. So ein Newsletter bei Änderungen der Partnerzuordnungen würde nicht schaden.
Mit sowas macht man sich bei Kunden unbeliebt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ich würde bei so einer Änderung einen Newsletter erwarten. Jeder Kunde wird ja die Nachrichten bezüglich der Preiserhöhung bei Ionity mitbekommen haben, aber es ist nicht zumutbar sich über Social-Media, Foren und Apps vor jedem Ladevorgang zu informieren dass es ab dem 01.02. auch bei Get-Charge teurer wird.

Wüsste nicht wie sich Get-Charge dadurch unbeliebt machen sollte, die hätten sicherlich gerne weiter den Tarif für 39ct angeboten. Offensichtlich möchte Ionity auch im B2B-Geschäft signifikant mehr haben, so dass sie die Verluste nicht akzeptieren können. Ich wünsche mir von keinem MSP die Verluste zu tragen, lieber sollten die alle die Verträge mit Ionity auslaufen lassen und dann lädt eben niemand mehr bei Ionity wenn es nicht unbedingt sein muss. Und vielleicht bekommen wir in einigen Monaten wieder bessere Preise bei Ionity.

Zumindest bei meinen geplanten Strecken müsste ich mit Allego, EnBW, Innogy, Kaufland, Lidl, Ladenetz und Fastned gut durchkommen und bin daher zum Glück nicht auf Ionity angewiesen.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag