Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Kabelbaum hat geschrieben: Gibt es auch nur EINEN anderen Grund der Telekom, als den, das Bezahl-Caos an (ausländischen) Ladesäulen monetär auszunutzen?

DAS hätte sich die Telekom nun wirklich sparen können, erst recht, wenn angeblich keine besseren Preise verhandelbar waren.
So hat die Telekom der Elektromobilität nur einen Bärendienst erwiesen und den E-Mobilitätsgegenern ein weiteres Argument in die Hand gegeben.
Es gehört zum unternehmerischen Handeln, dass ein Unternehmen versucht für sich das meiste rauszuholen.
Umgekehrt nehmen die meisten Menschen ja auch keine Rücksicht auf irgendwelche Unternehmen sondern versuchen finanziell für sich das beste rauszuholen.
Manche Anbieter hier bei GE waren nur solange everybody's Darling solange sie aufgrund von Einführungsangeboten die billigsten waren. Kaum haben sie Preise angehoben brach der Shitstorm los ("Wucher", "Abzocke" etc.).
Was das für ein Unternehmen ist, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, ob sie nachhaltig agieren etc. interessiert doch die wenigsten.

Daher ist es gut und wichtig dass es hier eine Community gibt wo man sich informieren kann, dass die meisten (hoffe ich) in ihrem Freundes und Bekanntenkreis fleissig Werbung für die E-Mobilität machen und jeden Tag aufs neue praktisch demonstrieren, dass es geht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Ich denke, das ist jedem völlig klar das Unternehmen gewinnbringend handeln müssen, handeln sollen! Ebenso habe ich kein Problem mit angehobenen bzw. nicht ortsüblichen Preisen z.B. an den BAB. Nur irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man von Wucher spricht, Wiki sagt dazu:
"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. "

Und nur weil GC vor einigen Monaten noch günstig war, hat NIEMAND geglaubt bzw. verlangt, das diese Preise so bleiben, auch nicht im Ausland.
Selbst die letzte Preiserhöhung von Maingau war für mich nachvollziehbar und völlig OK.
Aber hier hat man jegliches Augenmaß verloren.

Auch wäre es weniger ein Problem, wenn der Anbieter und Preis an der Säule ersichtlich UND per Knopfdruck wählbar wäre.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

VollStromer
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 14:34
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben:
i3lady hat geschrieben:
https://chargenow.com/web/chargenow-de/tariffs
Zeittarif: wer nicht 11kW / 50kW kann, resp. oberhalb 90%SoC anstöpselt, der bleibt eben draußen vor.
Nur so als Verständnisfrage: Steht ChargeNow allen Elektroautofahrern zur Verfügung oder nur den BMW-iDrivern?

LG
VollStromer

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Ich hab mich einfach mal als Zoe-Fahrer bei BMW angemeldet... ;-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

kirovchanin
read
Basti_ hat geschrieben: Ich hab mich einfach mal als Zoe-Fahrer bei BMW angemeldet... ;-)
Schreib mal Bescheid, ob's klappt :-)

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
besteht die Möglichkeit das ihr das Charge-Now Thema in dem dafür vorgesehen Thread behandelt? Hat meinem Empfinden nach nichts mit Telekom Get-Charge zu tun. ;)
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
VollStromer hat geschrieben:
Nur so als Verständnisfrage: Steht ChargeNow allen Elektroautofahrern zur Verfügung oder nur den BMW-iDrivern?
Nein. BMW-Only. Siehe AGB:

a) "Voraussetzung für die Nutzung des ChargeNow Dienstes ist ein Kundenkonto für das kostenlose BMW ConnectedDrive Kundenportal. "
b) beim Vertrag anlegen musst Du eine VIN angeben
c) "5.6 Die unter diesen AGB angebotenen ChargeNow Dienste dürfen nur für das Laden von Fahrzeugen und Motorrädern der Marken BMW, BMW i und Mini genutzt werden."
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Die Telekom stellt Fallen für Dumme! So sehe ich diese Auslandstarife und auch schon den 89 ct/kWh Tarif für nicht bevorzugte Ladestationen. In meinen Augen die Fortsetzung der 0190er Nummern mit anderen Mitteln und anderer Klientel. Die Karte kann der Verein sich sparen, denn ich muss auch im Inland grundsätzlich in der App nachsehen, ob ich an einer 0190er-Säule bin oder an einer mit - relativ - moderatem kWh-Preis. Und wenn ich die App eh schon offen habe, muss ich auch nicht mehr in meiner Kartentasche rumfummeln, um die GC-Karte zu zücken.

Die Telekomiker sind schon ein merkwürdiger Verein. Aber jetzt weiß ich, wo die Typen gelandet sind, die seinerzeit diese Abzocknummern abgezogen haben.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Mimimimi... Wer zu blöd oder faul ist in der App zu schauen oder sich die paar bevorzugten Partner zu merken sollte den Tarif einfach nicht nutzen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Von den verfügbaren Ladestationen bin ich aber enttäuscht. Nur eine in Polen und auch nur eine in Tschechien? Das hilft nicht wirklich.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag