Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo GE-Community,

wie versprochen hier ganz frisch die aktuellsten Informationen zum zukünftigen Telekom-Angebot für E-Autofahrer. Inkl. Preise ab 03.04.2019. Alle Details findet Ihr auf der Infoseite und in der Presseinformation, die Links poste ich gleich auch nochmal.
Als spezielle Aktion für alle Kunden von Telekom Ladestrom ist das Laden am 01.04.2019 und 02.04.2019 an allen mit Telekom Ladestrom verfügbaren Ladestellen den ganzen Tag kostenlos.
Und nein, das ist auch am 01.04.2019 kein Aprilscherz 😉

Grüße,
Thomas vom Telekom Ladestrom Team

Pressemitteilung: https://www.telekom.com/de/medien/medie ... aus-566308

Weitere Details: www.telekom.de/get-charge

Aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE.

Alle Änderungen ab April 2019 hier auf einen Blick.


Mehr Reichweite
GET CHARGE erhöht die Reichweite auf ca. 13.400 Ladepunkte.

Neue Partner
GET CHARGE wird im Lauf des Aprils erfreulicherweise auch an Ladepunkten von Fastned verfügbar sein. Bereits ab 01. April 2019 ist GET CHARGE an Ladestellen von ladenetz verfügbar.

Bevorzugte Ladestellen
GET CHARGE weist Ladestellen mit hoher Verfügbarkeit und Servicequalität als bevorzugte Ladestellen aus.

Faire Abrechnung
GET CHARGE wird ab dem 03. April 2019 nach Kilowattstunden anstatt nach Minuten abgerechnet.


Mehr Service
Der GET CHARGE Kundenservice ist ab 01. April 2019 auch per WhatsApp unter der Nummer +49 170 32 382 31 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

Besserer Service
Der GET CHARGE Kundenservice kann jetzt noch besser bei Problemen an Ladestellen unterstützen. In bestimmten Fällen kann der Kundenservice die Ladestellen remote starten oder zur nächsten passenden, verfügbaren Ladestelle leiten.

Neue App
Anfang April erscheint die neue GET CHARGE App mit komplett überarbeitetem Design, übersichtlicher, intuitiver Bedienung und optimierter Performance (Ladezeit). Die GET CHARGE App löst die Telekom Ladestrom App ab.

Besondere Überraschung
Am 1. und 2. April 2019 ist das Laden mit dem Telekom Ladestrom an allen angeschlossenen Ladestellen kostenlos.

Neuer Tarif
Der neue Tarif ist ab dem 03. April 2019 gültig. Abgerechnet werden Kilowattstunden anstelle von Minuten.

PREISE
inkl. MwSt
bevorzugte Ladestellen AC 29 Cent/kWh DC 39 Cent/kWh
sonstige Ladestellen AC 89 Cent/kWh DC 89 Cent/kWh
Zuletzt geändert von ToFi am Mi 20. Mär 2019, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

kirovchanin
read
.
Danke, damit besteht endlich Klarheit.

Die Ladekarten müssen nicht getauscht werden, oder?

Die Preise an nicht bevorzugten Ladepunkten sind extrem hoch, aber das wisst ihr auch selbst, oder?

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Wieso in den Müll? Für AC interessant, für DC dann doch wieder Maingau.

Einzig spannende Frage ist welche 5.000 Ladepunkte von "bevorzugten Partnern" betrieben werden und daher nicht die extrem hohen 0,89ct/kWh kosten.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1827
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Kann man jetzt schon rausfinden, was bevorzugte Ladestellen und was sonstige Ladestellen sind oder benötigt man dafür die neue App?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Laut Pressemitteilung steht das auf der Webseite. Der Link in der Pressemitteilung führt über den Umweg durch nen Intershop Webshop der Telekom auf https://telekom-ladestrom.de/alles-ueber-get-charge

Aber die Seite ist gerade down.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Vielen Dank für die Infos. Für mich endet damit das "Gastspiel" bei der Telekom am 2. April. Ich werde GET CHARGE als "Plan B" oder "Plan C" - ebenso wie NEW MOTION behalten. Da der Preis ab April für mich rund doppelt so hoch ist, wie mein MAINGAU ESL Tarif, wird eben wieder damit geladen (wenn nicht sowieso an der heimischen Dose).
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
In der Tat - eine Störung im unpassenden Moment, wir arbeiten dran. Wenn die erklärende Seite live ist, erklärt das wahrscheinlich die meisten Fragen.

Vorab so viel: Die Karten müssen natürlich nicht getauscht werden und funktionieren weiter, genauso wie die App und der Account an sich.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
ToFi hat geschrieben: wie versprochen hier ganz frisch die aktuellsten Informationen (...), die Links poste ich gleich auch nochmal.
Zunächst vielen Dank für die Infos aus erster Hand. Das finde ich nicht selbstverständlich und zeigt, dass wir hier als Community von (potentiellen) Kunden ernsthaft wahrgenommen werden.

ToFi hat geschrieben: Der GET CHARGE Kundenservice ist (...) auch per WhatsApp (...) von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.
Als Autofahrer brauchst du eigentlich zwingend einen 24/7 Support. Ansonsten sehe ich diese Option als netten Extra-Service ohne großen Mehrwert. Da sehe ich Verbesserungspotential.

ToFi hat geschrieben: bevorzugte Ladestellen AC 29 Cent/kWh DC 39 Cent/kWh, sonstige Ladestellen AC 89 Cent/kWh DC 89 Cent/kWh
GET CHARGE weist Ladestellen mit hoher Verfügbarkeit und Servicequalität als bevorzugte Ladestellen aus.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier weniger die Servicequalität als vielmehr die Einkaufspreise für die Einstufung relevant sind :)
Wie auch immer. Wenn das Ganze halbwegs transparent bleibt, kann ich damit leben und finde es fairer als eine Mischkalkulation mit bspw. 65Cent. Aber bitte bleibt bei diesen maximal drei Preisen, sonst wird der Tarifdschungel immer noch dichter.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Passt. Damit kann ich leben.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

drilling
read
In den vergangenen Monaten wurde so viel über die Maingau Preisumstellung gezetert und jetzt sind sie doch wieder die günstigsten, ab 3.4. sind die Preise der Telekom nicht mehr Konkurrenz-fähig.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag