ÖBB Infrastruktur Ladekarte

Re: ÖBB Infrastruktur Ladekarte

menu
    i3lady
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Fr 25. Jan 2019, 20:35
kann man als smatrics kunde auch billig bei öbb infra laden? oder muss man 2. vertrag abschliessen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
Anzeige

menu
Helfried
folder Di 29. Jan 2019, 14:05
Ich habe jetzt einige Tests gemacht, etwa in Purkersdorf, Strasshof, Korneuburg, und offenbar ist bei diesen Ladestationen der linke Ausgang mit 22 Kilowatt, der rechte nur mit 11 Kilowatt gegeben.

menu
Helfried
folder Di 29. Jan 2019, 16:44
Jetzt ist mir 2x nach 1h45min eine ÖBB Ladesäule eingegangen und hat abgeschaltet, was mir bei anderen Säulen nie passiert. Seltsam.
Zufall?

Ob es 2x exakt 105 min waren, kann ich nicht sagen.

menu
Helfried
folder Fr 15. Feb 2019, 18:21
Sagt, gehen bei euch diese ÖBB-Stationen gescheit?

Bei mir hat es heute schon wieder einen Abbruch gegeben, diesmal in Marchegg nach circa 1 Stunde.
Das ist ungefähr 500 Meter vor dem Ostblock, entsprechend rar sind dort andere Ladestationen *schwitz*, weil man die Fähre über den schützenden Fluss vor etwa 200 Jahren still gelegt hat. Brücken baut man dort sowieso prinzipiell keine. :)
Die Ladestation scheint jetzt überhaupt hinüber zu sein (inaktiv), komisch. Auch andere ÖBB-Ladestationen verhalten sich ähnlich, mein Auto spinnt ansonsten aber praktisch nie.

menu
Helfried
folder Mo 18. Feb 2019, 15:46

Helfried hat geschrieben: Die Ladestation in Marchegg scheint jetzt überhaupt hinüber zu sein (inaktiv), komisch. Auch andere ÖBB-Ladestationen verhalten sich ähnlich...
Kann es sein, dass die Ladesäulen so eine Art Überlast oder Schieflast erkennen und dann einfach abschalten? Offiziell sind sie ja mit 11 kW angeschrieben, leisten aber 22 kW.

menu
Elestra
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Mo 18. Feb 2019, 16:10
Tullnerfeld funktionierte jetzt 2 mal einwandfrei, allerdings ein 16A Kabel verwendet und nur mit RFID gestartet.

menu
Helfried
folder Do 21. Feb 2019, 10:03
Stefan_BMWi3 hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 09:59
Helfried hat geschrieben:Hast du deine Ladung geloggt?
Habe die Karte - mit ist das mit der App zu umständlich.
Jetzt geht es besser, die Goingelectric-Software ist seit kurzem runderneuert. Bitte deine Ladung von Mattersburg in GE eintragen!
Geben und nehmen. :)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag