Charge & Fuel Preisänderung

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
mama
    Beiträge: 4
    Registriert: Fr 3. Aug 2018, 09:50
folder Fr 3. Aug 2018, 15:58
Habe das Schreiben auch erhalten und jetzt stellt sich mir die Frage: Wie wird abgerechnet, wenn man das Laden nur kurz unterbricht? Manchmal vergesse ich was im Auto (und sei es nur die Parkscheibe, die man an vielen Ladesäulen benötigt) oder man kauft in der Stadt ein und will einige Taschen ins Auto legen.
Wenn man den eGolf mit der Fernbedienung öffnet wird das Laden unterbrochen und an vielen Säulen muss man das Laden dann mit der Karte wieder neu starten. Zahlt man dann nochmal die volle Pauschale oder hat VWFS hier was vorgesehen?
Anzeige

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
Benutzeravatar
    PowerTower
    Beiträge: 5554
    Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
    Wohnort: Radebeul
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 71 Mal
folder Fr 3. Aug 2018, 16:04
Das Laden wird nur unterbrochen, nicht abgebrochen. Nach 30 Sekunden geht es automatisch weiter.
Think PIV4 von 2012 bis 2015 || VW e-up! von 2016 bis 2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
mama
    Beiträge: 4
    Registriert: Fr 3. Aug 2018, 09:50
folder Fr 3. Aug 2018, 16:13
PowerTower hat geschrieben:Das Laden wird nur unterbrochen, nicht abgebrochen. Nach 30 Sekunden geht es automatisch weiter.
An der Steckdose in meiner Garage funktioniert das auch so, aber z.B. an den Lasesäulen der Stadtwerke München leider nicht.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
Naheris
    Beiträge: 1717
    Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:42
    Hat sich bedankt: 71 Mal
    Danke erhalten: 77 Mal
folder Fr 3. Aug 2018, 16:20
Es gibt Säulen, die kommen mit dem Öffnen des e-Golf aus, und andere nicht. Probleme hatte ich bisher nicht bei Innogy/LEW, aber bei Ladenetz Franken+.

Edit: Korrektur des Ladenetz-Namens.
Zuletzt geändert von Naheris am Fr 3. Aug 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
einfallzel
    Beiträge: 113
    Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 3. Aug 2018, 17:32
Das mit dem Ladeabbruch hatte ich mal an einer Säule von Stromnetz Hamburg an der Sparkasse in Kiel.
Die ist mitnichten kostenlos: für Ortsfremde 2,06 € Grundgebühr pro Ladevorgang + 32 ct/kWh
Da ich's nicht lassen konnte, waren's am Ende ca. 7,60 € für knapp über 4,5 kWh, oder, wie ich gerne rechne, ca. 4,30€ auf den Liter Benzin, den ich nicht verbrannt habe.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst ... Die C&F war schon immer ein Verlustgeschäft und sollte nur den Verkauf von PHEV und BEV ankurbeln, damit der VAG Flottenverbrauch im Rahmen bleibt. Vielleicht war der Plan, die Mehrkosten über den UTA-Rabatt abzufedern.
Jetzt, wo die VAG sowieso kaum liefern kann und EV sicher lieber nach Shanghai als nach Castrop-Rauxel verkauft, ist jede Ausrede gut genug, um das Angebot einzustellen. Heute Pauschalpreisprovokation, morgen ganz weg.
--
Audi A3 1.4 TFSI e-tron sport 01/17

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
Benutzeravatar
folder Fr 3. Aug 2018, 17:32
Ist schon einwenig antiselling oder. Das mit der C&F Karte war schon ein wichtiger ausgleich für die lahmen 1p und 2p Lader fand ich.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
gekfsns
    Beiträge: 2164
    Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
    Hat sich bedankt: 41 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Fr 3. Aug 2018, 21:55
Damit wird das Ende der PHEVs beschleunigt, langfristig macht das eh keinen Sinn und war reine Übergangstechnik.
Noch ein Grund mehr, keinen VW mehr zu kaufen, die C&F LadeKarte war einer der wenigen Gründe pro VW.
Sollte die Pauschale langfristig auch das laden mit BEVs unattraktiv machen, treibt es die Kundschaft noch zahlreicher zu Tesla mit deren vernünftiger und konkurrenzlosen Ladeinfrastruktur. Macht das Model 3 gleich wieder interessanter gegenüber den neuen BEVs von Januar, Mercedes, BMW, .... Verdient hätte es Tesla.
Ich sorge mich etwas um die teure Ladeinfrastruktur, nicht dass die wegen den Steinzeit-Behorden massenhaft entsorgt werden,. Der Staat sollte die Ladeinfrastruktur fördern und nicht sabotieren.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
Benutzeravatar
folder Fr 3. Aug 2018, 22:00
gekfsns hat geschrieben:Damit wird das Ende der PHEVs beschleunigt, langfristig macht das eh keinen Sinn und war reine Übergangstechnik.
Noch ein Grund mehr, keinen VW mehr zu kaufen, die C&F LadeKarte war einer der wenigen Gründe pro VW.
Sollte die Pauschale langfristig auch das laden mit BEVs unattraktiv machen, treibt es die Kundschaft noch zahlreicher zu Tesla mit deren vernünftiger und konkurrenzlosen Ladeinfrastruktur. Macht das Model 3 gleich wieder interessanter gegenüber den neuen BEVs von Januar, Mercedes, BMW, .... Verdient hätte es Tesla..
Die phev Fahrer juckt das wahrscheinlich nicht da sie meist zuhause laden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
Schüddi
    Beiträge: 2783
    Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal
folder Fr 3. Aug 2018, 22:08
kub0815 hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:Damit wird das Ende der PHEVs beschleunigt, langfristig macht das eh keinen Sinn und war reine Übergangstechnik.
Noch ein Grund mehr, keinen VW mehr zu kaufen, die C&F LadeKarte war einer der wenigen Gründe pro VW.
Sollte die Pauschale langfristig auch das laden mit BEVs unattraktiv machen, treibt es die Kundschaft noch zahlreicher zu Tesla mit deren vernünftiger und konkurrenzlosen Ladeinfrastruktur. Macht das Model 3 gleich wieder interessanter gegenüber den neuen BEVs von Januar, Mercedes, BMW, .... Verdient hätte es Tesla..
Die phev Fahrer juckt das wahrscheinlich nicht da sie meist zuhause laden.
Wie du auf all den letzten Seiten siehst liegst du falsch! Natürlich lade ich AUCH zuhause, VORALLEM aber lade ich unterwegs bei Kundenterminen nach. Und auch für BEVs lohnt sich das zwischenladen nicht mehr wie du ja auf den Kalkulationen der letzten Seiten gesehen hast. Kaum einer fährt mit 0% am Ladeplatz an und lädt auf 100%.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 975
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Fr 3. Aug 2018, 22:15
Es wird sich nur etwas ändern, wenn die EV-Community Sturm läuft und den Gesetzgeber auffordert, die geltenden Regeln des Eichamts zu ändern. Also Leute, klingelt mal bei Euren Volksvertretern durch und schildert die Situation! :ugeek:
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e Leasing mit B flex package...warte auf den EQC und das M3P
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag