Charge & Fuel Preisänderung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge & Fuel Preisänderung

fredpfi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 22:25
read
jhg hat geschrieben: Bist du sicher, dass das so ist?
Das würde in Stuttgart keinen Sinn machen, denn dort kann man mit einem Elektroauto überall kostenlos parken.
Das muss nicht angeschlossen sein.
Und die ENBW kann die Säulen abschalten und dann lässt sich auch das Kabel ziehen.
Leider ja, was das ganze noch absurder macht - das Kennzeichen ist aus Füssen und der Fahrer kennt wohl die "E-Auto parken frei" Regel nicht. ENBW sagt es ist ein valider / autorisierter Ladevorgang, daher könnten Sie wohl nichts machen.
Anzeige

Re: Charge & Fuel Preisänderung

BED
read
fredpfi hat geschrieben: Leider ja, was das ganze noch absurder macht - das Kennzeichen ist aus Füssen und der Fahrer kennt wohl die "E-Auto parken frei" Regel nicht. ENBW sagt es ist ein valider / autorisierter Ladevorgang, daher könnten Sie wohl nichts machen.
WTF. Wo genau steht die Karre? :evil:
Assoziales Pack.

Sorry für Offtopic.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Es ist ja schön und gut das VW dazu gezwungen wurde auf Pauschalpreise umzustellen. Doch man hätte da schon etwas angemessenere Preise verwirklichen können, vor allem für AC-Lader.

Wer das was für den Verbraucherschutz?
WärmepumpenID.3

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Andi225
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 21:51
read
Hallo

Ist euch auch schon aufgefallen dass seit dem letzten update der C&F App die kostenfreien Lademöglichkeiten bei den VW Händlern nicht mehr drin sind? Hier im Waiblinger Raum sind alle mir bekannten Ladestationen die bisher frei waren rausgenommen.
Gruß

Re: Charge & Fuel Preisänderung

BennyOtt
read
Andi225 hat geschrieben:Hallo

Ist euch auch schon aufgefallen dass seit dem letzten update der C&F App die kostenfreien Lademöglichkeiten bei den VW Händlern nicht mehr drin sind? Hier im Waiblinger Raum sind alle mir bekannten Ladestationen die bisher frei waren rausgenommen.
Gruß
ich konnte noch nie beim VW-Händler kostenlos laden, an der Schnellladesäule.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
BennyOtt hat geschrieben:ich konnte noch nie beim VW-Händler kostenlos laden, an der Schnellladesäule.
Also beim Volkswagen Zentrum München West - MAHAG, Landsberger Str. 240, 80687 München war es mir im August möglich, kostenlos (schnell) zu laden (DC). Aber ob die Säule auch bei C&F gelistet war, weiß ich nicht mehr. Meist schaue ich über WattFinder.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Trickolausi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:32
read
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Audi A3 e-tron Senf dazugeben.
Ich hab gestern meine Rechnung geöffnet. Betrag: das sechs bis 20 fache was ich sonst so fürs Laden ausgebe.
Gut, dacht ich mir, kann ja nur ein Fehler sein. Also angerufen - Kein Fehler! Preiserhöhung wegen dem Eichamt. Ich hab allerdings keinen Brief bekommen...sonst hätte ich bspw. sicherlich nicht so geladen:
Da sind dann so Posten drauf wie 6 Minuten 5,90 €...Da bleibt kein Auge trocken. :lol: :lol:

Muss VW nicht dafür Sorge tragen, dass ich die Erhöhung auch mitbekomme?
Laut der schlecht geschulten Servicemitarbeiterin gingen die Briefe im August raus...In der Urlaubszeit!! Sorry, wenn ich nicht wüsste, dass VW ein absolut reines Leumundszeugnis hat und Tricksereien bei denen völlig fremd sind, würde ich denen ja was unterstellen... :lol: :lol: Als hätten die nicht genug Probleme...
Okay, ernsthaft, gibt es hier noch jemanden der davon betroffen ist? Bzw. schon Erfahrungswerte hat?

Audi / VW ist spätestens jetzt für mich gestorben...

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Trickolausi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:32
read
An alle nicht Trolle, schreibe gerade bei VW gegen diese Wucherpreiserhöhing. fur Hybridfahrzeuge. Wer Lust hat kann gerne mitmachen. Danke!

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... oser=false

Re: Charge & Fuel Preisänderung

The Stig
read
Wie wäre es mit einfach nicht mehr nutzen/kündigen /Karte zurück geben? Liegt nur an den Kunden den Anbieter zu erziehen. Alternativen gibt es doch genug.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Wie wäre es mit einfach nicht mehr nutzen/kündigen /Karte zurück geben?Alternativen gibt es doch genug.
Dass Karten anderer Anbieter an allen Säulen wo die Originalkarte tut funktionieren, ist leider nicht gewährleistet. Also ist es schon gut seinen Unmut kund zu tun, z.B. darauf verweisen, dass Pauschalabrechnungen pro Ladevorgang rechtlich unzulässig sind (Zahlung eines fixen Betrages pro Ladevorgang ist im Sinne der PAngV als Verbraucherschutzgesetz unangemessen und ungeeignet für den Bezug von Strom an Ladesäulen).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag