Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@FloB Ja, danke dir! War ein Schreibfehler. Aber das zeigt ja nur, dass es auch einfacher geht und so gar flächenddeckend über Ländergrenzen hinaus.Klar hat ENBW da sicherlich Vorteile gegenüber Maingau, aber es spricht ja dann nicht mehr viel für Maingau und gegen ENBW. Vielleicht bringt dieser neue Tarif ja eine gewisse Dynamik in den Markt ;-)
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Da mein unwissentlicher Fehler oft bei EnBW statt bei Ionity zu laden zu einer hohen Einstufung als doppelter Hausstromkunde bei Maingau geführt hat, gehe ich jetzt halt gleich zur EnBW
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... anden.html
Scheint so, als hätte Maingau das alles so eingeplant. Die wollen die Kunden loswerden, können sich aber nur durch dieses Vorgehen von Kunden befreien und wussten VIELLEICHT schon, was die ENBW macht und hoffen jetzt, noch mehr Kunden loszuwerden, die den "Vorgang" einfachStromladen bei der ENBW in Realität weiterhin umsetzen können.

Mittlerweile denke ich tatsächlich, das Maingau sich komplett aus dem Autostrom(nicht)geschäft zurückziehen will, das aber nur mit Salamischeibentaktik schaffen kann.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Ladekarte der Maingau Energie

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Dann wird Maingau noch mehr Hausstrom/gas-Kunden verlieren als ohnehin schon.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
lucas7793 hat geschrieben:Die Maingau App zeigt bei mir bei jeder Ladestation nur noch an "Station nicht mehr verfügbar". Offensichtlich wollen sie auch nicht, dass ich mit meinen "Spezialpreis" lade...
Ich kann auch keine einzige Station mehr starten, es ist keine verfügbar.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich bin angeblich sofort gekündigt seit ein paar Tagen, könnte aber mit der App einen Ladevorgang starten, drück jetzt aber mal nicht drauf, ich sitz ja zu Hause am Laptop
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Ladekarte der Maingau Energie

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Es ist schon traurig wie negativ sich Maingau entwickelt hat
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • creppel
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 17:11
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich wollte am Sonntag zum ersten und letzten Mal günstig mit Maingau an einer Innogy-Säule laden. Aber "leider" ging es ausnahmsweise ohne Authentifizierung. :lol:

Habe heute in die App geschaut und bekomme die neuen Preise wie auf der Homepage angezeigt. Finde ich sehr schwach, dass ich über die Erhöhung keine Info via Mail erhalten habe.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Abholung am 23.9.20
BMW i4 edrive35, saphirschwarz metallic, Lieferung am 24.6.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

IoniqFelix
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Das Maingau Ionity mit 0,7311 € abrechnet bedeutet quasi Ionity nicht mehr mit Maingau zu nutzen. Allerdings kann es ja vorkommen das man aus Not heraus es doch mal muss. Nun zeigt die Maingau App bei mir gar keine Ionity Säulen mehr an ! Daraufhin habe ich mal ein wenig die Landkarte mit der App abgefahren und dabei fiel auf das es noch weitere "Besonderheiten gibt. So wird eine Ladesäule (ENBW meine ich) auf der einen Seite der Autobahn angezeigt, die auf der anderen Seite aber nicht. Das "lustige" daran ist das die Säule die angezeigt wird außer Betrieb ist und die welche nicht angezeigt wird funktioniert. Auch sind einige andere Säulen nicht mehr in der App. Geht man da jetzt von einem "Fehler" aus oder doch Absicht (Ich gehe fast vom zweiten aus)
Seit Januar Ioniq 5 RWD 72KW Basic

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich habe kurz vor knapp auf der Rückfahrt vom VIP Event des Aiways U5 auch das erste Mal bei Ionity mit Maingau geladen, ein wenig aus Protest, leider geht in den e-up! ja nicht viel rein. Die EnBW HPC waren direkt daneben und frei, die wären vielleicht für Maingau auch nicht "besser" gewesen.
Screenshot_20200902-072106.png
Ich habe zum Glück die Webseitenpreise bekommen, denn ich nutze ja "&charge". Ich warte jetzt sehnsüchtig auf eine EnBW-Integration, zur Not mit Gutscheinen. Die ADAC-Karte war im Urlaub unsere Ladekarte Nr. 1, Maingau allerdings schon Nr. 2.
Dieses ganze Hickhack mit den Karten lässt einen immer wieder Richtung Tesla schielen. Da ist man am Supercharger aber der Willkür und Preisgestalltung von einer Firma ausgeliefert.
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TorstenW
read
Moin,

da es jetzt bei EnBW den Partnertarif für Hyundai-Fahrer gibt, der den Maingau-Preisen entspricht, hat man noch einen Grund weniger, Maingau durch Nutzung ihrer Ladekarte zu schädigen. :mrgreen:

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag