Ladekarte der Maingau Energie

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

0cool1
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Dann verstehe ich die Aufregung nicht
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Leute kündigt, die das Angebot nicht nutzen, denn ein Zwang zur Nutzung besteht ja nicht?
Eher, dass man mehrmals die 300 kWh Grenze überschritten hat oder eben nachweislich das Fahrzeug Taxi oder Mietwagen verwendet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Vielleicht ein technisches Problem?
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
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Bauchweh hat geschrieben: Nur weil man ein Taxikennzeichen hat sagt das noch nicht aus das man auch gewerblich ladet.
Was ist denn ein Taxikennzeichen?
In Deutschland hast Du die Ordnungsnummer am Amaturenbrett für den Kunden sichtbar und in der Heckscheibe zu führen, sonst nichts. Und das weiß Maingau ja nicht.

Außerdem wirst Du ja aufmerksam geworden sein, als Du die Abrechnung für mehr als 300 kWh/Monat bekommen hast.
War die Rechnung falsch/zu hoch, wärst Du doch bestimmt auf die Barrikaden gegangen?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Maingau hatte ja seinerzeit, als sich "das Volk" (also wir hier bei GE) über die 300 kWh-Grenze aufregte, recht deutlich kommuniziert, dass man nur bei regelmäßiger Überschreitung tätig werde. Ich z.B. hatte ja das Problem geäußert, dass ich übers Jahr eher sporadisch mit der Maingau-Karte laden und daher ständig WEIT unter dieser 300 kEh Grenze bleiben würde, nur eben bei einer einzigen Urlaubsfahrt (Südtirol zur Apfelernte - hat sich durch Corona aber erledigt) schon auf der Hälfte des Rückwegs das Monatskontingent erreicht wäre.
Das sei kein Problem, hieß es, man werde diese Grenze nur bei - siehe oben - regelmäßiger Überschreitung "ahnden".
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Hallo!
UliK-51 hat geschrieben:
Bauchweh hat geschrieben: Nur weil man ein Taxikennzeichen hat sagt das noch nicht aus das man auch gewerblich ladet.
Was ist denn ein Taxikennzeichen?
Bauchweh hat als Wohnort Wien angegeben.
Bei uns in Österreich sind die derzeit üblichen Kennzeichen in der Form "X-123AB" bzw. "X-1234AB", wobei X für den politischen Bezirk oder eine Stadt steht (also vergleichbar mit den deutschen Kreisen/Kreisstädten), gefolgt von einer drei- oder vierstellige Zahl und zwei Buchstaben. Für besondere Nutzergruppen sind diese Buchstaben reserviert: TX eben für Taxi ("W-1234TX"), FF - freiwillige Feuerwehr, RD - Rettungsdienst, RK - Rotes Kreuz, GT - gewerblicher Gütertransport (Wien), KT - gewerblicher Kleintransport (Wien), etc.


Roland
Volvo XC40 T5 Recharge PHEV (seit 07.2020)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

nr.21
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Es gab bei Maingau auch schon technische Probleme mit der Abrechnung.
Ich hatte mal Phantasieabrechnungen mit Rückbuchungen für nicht vorhandene Ladevorgänge zu meinen Gunsten.
Das ging dann mehrmals hin und her, bis der Datenmüll entsorgt war
Bevor Du Deine Karte vernichtest, warte mal, ob sich das nicht klärt

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Bauchweh hat geschrieben: ........Nur weil man ein Taxikennzeichen hat sagt das noch nicht aus das man auch gewerblich ladet.
Eigentlich ist es doch ganz einfach, in den AGBs steht:
Das Laden von Fahrzeugen, die mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben werden (z.B. Taxen) ist nicht gestattet.
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: Ladekarte der Maingau Energie

CreytaX
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Frage mich jetzt nur wie Maingau weiß welches Fahrzeug bzw Nummernschild ich habe?

Und nein bin weder gewerblich noch lade ich viel über Maingau.

Rein Interesse halber.

Gleichwohl ich die AGB für richtig und eindeutig halte.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TorstenW
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Moin,
Bauchweh hat geschrieben: ........Nur weil man ein Taxikennzeichen hat sagt das noch nicht aus das man auch gewerblich ladet.
Aha, Du nutzt das Taxi also ausschließlich privat?!
FFF hat geschrieben: Eigentlich ist es doch ganz einfach, in den AGBs steht:
Das Laden von Fahrzeugen, die mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben werden (z.B. Taxen) ist nicht gestattet.
Korrekt! Und für diese Klientel gibt es jetzt den Business-Tarif. ;)

Grüße
Torsten

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