Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LordExcalibur
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:34
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sieht schon jemand Ladevorgänge an Säulen der Stadtwerke München in der App bzw. dem Kundenbereich von Maingau.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Flünz hat geschrieben: Biete Eintrag von allego vom Sonntag War nach einer MInute da)... :)
Allego scheint sofort reinzupurzeln. Habe heute an einer von denen geladen und war binnen weniger Minuten im Log.

Vielleicht kann uns
MAINGAU Energie hat geschrieben:Maingau
kurz erklären warum Ladevorgänge z.B. von Stromnetz nicht im Ladelog erscheinen und die letzte Abrechnung vom April und Mai bei mir weder in der App erscheinen noch per E-Mail zugesandt wurden?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Kommt bei Allego auch auf die Stationen an. Ich habe eine an der ich öfter mal bin, die kommen immer erst nach Wochen. Andere von Allego sind sofort da.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
heute rechnung erhalten, und alle AC ladungen wurden gratis verrechnet. Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bei mir wurde der 20%-Abzug bei DC nicht mehr vorgenommen. Oder sind allego- und EnBW-Säulen mittlerweile korrekt geeicht?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Bei mir wurde der 20%-Abzug bei DC nicht mehr vorgenommen. Oder sind allego- und EnBW-Säulen mittlerweile korrekt geeicht?
bei mir ist der Abzug berücksichtigt worden.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
benwei hat geschrieben:Bei mir wurde der 20%-Abzug bei DC nicht mehr vorgenommen. Oder sind allego- und EnBW-Säulen mittlerweile korrekt geeicht?
Die Frage ist ob Maingau die 20% auf den Preis gibt, oder der Roamingpartner 20% weniger abrechnet. Passen den die angegebenen kWh od fehlen hier die 20%?

Gesendet von meinem Nokia 8 Sirocco mit Tapatalk

Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Ladekarte der Maingau Energie

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir wurde auch nichts mehr abgezogen. Die berechneten kWh passen zur Ladung, der Preis sind 15ct/kWh.

Ist für mich aber auch völlig in Ordnung so.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
15ct sind für mich auch mehr als OK, aber: warum wird bei einigen 20% abgezogen und bei anderen nicht?

Ich finde Maingau echt super, das was sie für die e-Mobilität hier leisten ist schon sehr beachtlich, quasi nur eine Karte notwendig für alles und auch als Nichtkunde zumindest in Deutschland mehr als fair. In den letzten Monaten hab ich zu 95% ESL benutzt, nur wenn ich mal deutlich länger laden und parken mußte war ab und an ein anderer Anbieter etwas günstiger.

Wegen der 20% bei DC nochmal: ich glaube hier schon mal gelesen zu haben das es sich bei dem Abzug nur um eine Übergangslösung handelt welche zeitlich befristet gilt... finde die Info aber jetzt nicht auf die Schnelle. Vielleicht hat einer von Euch hier eine Info oder einen Link oder "Maingau" meldet sich mal hier zu Wort.

Schönes Wochenende
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ZE40mike
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 14:46
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Lade auch nur mit ESL und habe bis jetzt alles korrekt abgerechnet bekommen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag