Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Hm, also wenn ich meine Daten bei Maingau eingebe mit unseren 1400 steht da unter anderem:
Tarif verfügbar ab:
500 kWh
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo Ungard,
Merkwürdig.
Liegt es an meiner Postleitzahl? 78086 ?
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Das wird es wohl leider sein
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben: Hat wer ne Smatrics Säule in der Nähe und könnte heute testen ob’s nicht evtl. doch geht mit der Maingau Karte? Ich hab am WE ein paar an der Strecke, die dann plötzlich sehr attraktiv wären ;-)
Und die Erkenntnis der Reise?
Bei mir ums Eck geht die Smatrics mit ESL nicht, ist aber nicht weiter schlimm, EnBW funktioniert und der Preis passt für mich.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Es hat nichts mit der Ladekarte zu tun. Ganz einfach. Mach nen eigenen Thread dazu auf "Hausstrom der Maingau Energie" könnte der heißen.
Gibt es bereits, z.B. den hier: Maingau erhöht Hausstromtarif.
Vermutlich werden die Moderatoren die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread bei Gelegenheit auch wieder dorthin verschieben. An dieser Stelle daher mal ein herzliches Dankeschön an das Admin- und Moderatoren-Team für die Sisyphos-Bemühungen das Forum übersichtlich zu halten!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

gekfsns
read
Ja wie soll das dort jemand finden im Offtopic/ Stammtisch :roll:
Wer das dorthin schiebt, braucht sich über die Posts hier auch nicht beschweren....
Maingau ist für mich ein Komplettpaket, so wie es bei DSL auch schon lange üblich ist. Da ist der Haustromtarif kein Offtopic

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
Mein Tarif ist im zweiten Jahr jetzt um 2ct teurer geworden. Immer noch günstiger als mein Anbieter davor.

Liegt es ggg. an der bezogenen Menge? Meine Firma bezieht über 10 MW im Jahr (ein paar kleine Server).

Nur so als Idee?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Meine letzte Abrechnung von Maingau war die März-Rechnung. Habt ihr aktuellere in der App stehen bzw. per Mail zugesandt bekommen? Ich nämlich bislang nicht.

Zudem scheinen kaum noch Ladevorgänge der Drewag bei Maingau zu landen. Ionity ist binnen wenigen Minuten drin. Vielleicht wartet Maingau bei mir auf ordentliche Abrechnungen der anderen Stromversorger.

Mailnachfrage blieb bislang unbeantwortet - ich hab aber Zeit. ;)
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
ITStromer hat geschrieben: Meine letzte Abrechnung von Maingau war die März-Rechnung. Habt ihr aktuellere in der App stehen bzw. per Mail zugesandt bekommen? Ich nämlich bislang nicht.
Ich habe Ladevorgänge und Abrechnungen aus Mai in der App.
Hyundai IONIQ Style

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
ITStromer hat geschrieben: Meine letzte Abrechnung von Maingau war die März-Rechnung. Habt ihr aktuellere in der App stehen bzw. per Mail zugesandt bekommen? Ich nämlich bislang nicht.

Zudem scheinen kaum noch Ladevorgänge der Drewag bei Maingau zu landen. Ionity ist binnen wenigen Minuten drin. Vielleicht wartet Maingau bei mir auf ordentliche Abrechnungen der anderen Stromversorger.

Mailnachfrage blieb bislang unbeantwortet - ich hab aber Zeit. ;)
Meine Vorgänge sind seit Anfang Juni komplett aus meinem Account verschwunden, werden aber im Backend registriert. In-App Fehlermeldung erhielt ich die Info, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag