Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Kartsimpson hat geschrieben: eigentlich sollten es nur 12 Cent / kWh sein (20% Abzug)?
Guntramsdorf liegt in Österreich - da gilt das deutsche Eichrecht nicht. Da die Dienstleistung in Österreich erbracht wurde, wird zu dortigen gesetzlichen Bestimmungen abgerechnet.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

MarkusA1A
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 17:55
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
Kartsimpson hat geschrieben: eigentlich sollten es nur 12 Cent / kWh sein (20% Abzug)?
Guntramsdorf liegt in Österreich - da gilt das deutsche Eichrecht nicht. Da die Dienstleistung in Österreich erbracht wurde, wird zu dortigen gesetzlichen Bestimmungen abgerechnet.

SüdSchwabe.
Ich bin mit den 15 Cent schon sehr happy. Habe gerade meine Abrechnung von meinem Provider ums Eck bekommen:

Bild

Für die bezogene 58,68 kWH Zahl ich ab sofort nur mehr 8,80 !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
Kartsimpson hat geschrieben: eigentlich sollten es nur 12 Cent / kWh sein (20% Abzug)?
Guntramsdorf liegt in Österreich - da gilt das deutsche Eichrecht nicht. Da die Dienstleistung in Österreich erbracht wurde, wird zu dortigen gesetzlichen Bestimmungen abgerechnet.

SüdSchwabe.
Ja, das tut St. Valentin und St. Pölten auch und dort habe ich bisher bei allen Ladungen nur 12 Cent bezahlt.
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
jo911 hat geschrieben: Weiß schon jemand, ob EAM (Lohfelder Rüssel/Kirchheim usw.) auch funktioniert?
Die sind ja bei NewMotion. NM ist Ladenetz Business-Partner aber kein Stadtwerkepartner. Es sollten nur Stadtwerkepartner gehen, Business-Partner nicht.

Allerdings, haben wir hier eine ganz spezielle Säule, die laut Bedruckung von einem Stadtwerke-Partner betrieben wird (und früher auch wirklich betrieben wurde), aber später an den Flughafen als Betreiber übergeben wurde und auch eine EVSE-ID des Flughafens und nicht des Stadtwerkes trägt und somit meiner Meinung nach (und auch der Meinung der Stadtwerke Konstanz, die ich mal bzgl Roamings gefragt habe) zu Ladenetz-Business-Partner zählen.
Diese Säule läuft aber mit Maingau.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 100/18849/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
Kartsimpson hat geschrieben: eigentlich sollten es nur 12 Cent / kWh sein (20% Abzug)?
Guntramsdorf liegt in Österreich - da gilt das deutsche Eichrecht nicht. Da die Dienstleistung in Österreich erbracht wurde, wird zu dortigen gesetzlichen Bestimmungen abgerechnet.

SüdSchwabe.
nein, auch in Aut werden beim DC lader 20% abgezogen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ladung in Guntramsdorf am 15. Juni - 12 Cent/kWh!
8-)
AR_Guntramsdorf_Ladung_20190615.jpg
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich muss mich gerade mal aufregen. War jetzt lange Maingau Kunde im Festnetz Bereich.
Nun kommt von Maingau eine Preiserhöhung von ganzen 9,45ct pro kWh. Neuer Preis sollen dann 33,5ct pro kWh sein. Ziemlich heftig, prozentual gesehen. Aber gut, der Markt ist, wie er ist.
Das, was mich aber eigentlich aufregt, ist, dass Bestandskunden hier massiv schlechter gestellt werden als Neukunden: wäre ich Neukunde, müsste ich nur 29,45ct pro kWh zahlen, bei gleicher Grundgebühr. Boni usw. gibt es nicht. Der günstigste Anbieter verlangt übrigens aktuell ca. 26ct, und das für (Pseudo)Grünstrom.
Ich bin absolut enttäuscht und kehre Maingau damit den Rücken. Wenn es überall so läuft ist es kein Wunder dass die Leute nach einem Jahr überall wieder abhauen..
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
33,5ct/kWh*) bei welcher monatlicher Grundgebühr? Und wie hoch ist dein Jahresverbrauch?

SüdSchwabe
*) Hust!

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Bitte jetzt nicht wieder die Strompreise für Haushalt etc. diskutieren.
Das hatten wir schon einige Seiten vorher. Gleiches Problem, ähnliche Beträge, vorhersehbare Antworten. Wer daran Interesse hat, bitte dort nachlesen.
Also bitte beim Thema bleiben.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Ladekarte der Maingau Energie

gekfsns
read
Warum soll das jetzt totgeschwiegen werden ?
Ich hab Preisbindung bis zum Herbst und mich interessieren solche Erfahrungen daher brennend.
Ansonsten bin ich bisher voll begeistert von Maingau. Hab jetzt mit der Maingau Karte problemlose 1343 km Urlaubsstrecke hinter mir, die übrigen Karten verblieben im Handschuhfach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag