Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ladesäulen der EVN (2 getestet - 22kW) funktionieren mit der RFID-Karte nicht.

ELLA funktioniert jedoch mit der Karte einwandfrei.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Ich habe mich gestern Abend registriert und heute Vormittag die Bestätigung erhalten.
Sonntag registriert, Montag die Bestätigungsmail, Mittwoch die Karte erhalten.
Viel besser geht's wohl kaum !!
Heute hier mit der App bei Innogy erfolgreich geladen. (Ladevorgang im Auto beendet)
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2a/3918/
Zuletzt geändert von JuGoing am Mi 28. Mär 2018, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wie gesagt - da wird höchstwahrscheinlich jemand das manuell alles abgearbeitet haben..

IBAN wird übrigens auch nicht validiert, Leerzeichen werden nicht entfernt, wie hier schon gesagt wurde.

Habe mir eben mal kurz den Spaß erlaubt, ein paar Attacken drauf zu jagen. Das übliche. XSS (Cross-Site-Scripting) und SQL-Injektion. Zumindest auf einfache Art und Weise geht's nicht. Habe aber dadurch gemerkt, dass die das manuell rausfiltern. Autsch.. Da muss sich nur jemand eine Weile mit beschäftigen und eine Lücke in dem manuellen Validator finden und das war's dann.. Für mich absolut unausgereift.

Da ich davon ausgehe, dass die eh Zugriff auf alles haben und vermutlich das jetzt merken, was ich gemacht habe, wird mein Account wohl morgen, wenn ein Mitarbeiter wieder vor dem PC sitzt bei denen, gelöscht oder gesperrt.

Ich hab persönlich mit denen abgeschlossen. App läuft viel zu langsam, Ladevorgänge kann ich nicht stoppen, Anbieter sind alle schon genervt. Glaub das geht in die Hose. Netter Versuch, der scheitern wird.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Ich hab persönlich mit denen abgeschlossen. App läuft viel zu langsam, Ladevorgänge kann ich nicht stoppen, Anbieter sind alle schon genervt. Glaub das geht in die Hose. Netter Versuch, der scheitern wird.
Du bist lustig. "Anbieter sind alle schon genervt". Diese Analyse basiert auf deinem Gespräch mit der Hotline von Allego. Sprich mit relevanten Personen verschiedener Anbieter und frage sie nach relevantem Feedback.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:Ich hab persönlich mit denen abgeschlossen. App läuft viel zu langsam, Ladevorgänge kann ich nicht stoppen, Anbieter sind alle schon genervt. Glaub das geht in die Hose. Netter Versuch, der scheitern wird.
Du bist lustig. "Anbieter sind alle schon genervt". Diese Analyse basiert auf deinem Gespräch mit der Hotline von Allego. Das ist doch eine nicht haltbare, unseriöse Aussage von dir. Sprich mit relevanten Personen verschiedener Anbieter und frage sie nach relevantem Feedback.
UliK-51 hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben:Die Maingau Ladekarte funktioniert nicht an der EnBW Ladesäule A44 Parkplatz Ruraue (bei Jülich).
Grüße Uli
Heute habe ich dann 'Maingau' über die 0800 Nummer davon in Kenntnis gesetzt.

Eine freundliche Mitarbeiterin fragte nach meinem Begehr.
Nachdem ich ihr mein Erleben mitgeteilt hatte, sprach sie mit erhobener Stimme zu mir: Einige Säulen funktionierten halt noch nicht. War wohl nicht der einzige Anrufer zum Thema...

Wir sind mindestens schon zu zweit. Und auch bei mir, müssen es mehrere Leute heute schon versucht haben. Wie gesagt - mindestens 3 sogar bei mir. Und das nur heute.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nun, du bist genervt und offenbar 1-2 Mitarbeiter von Hotlines. Soweit, so richtig. Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass "alle Anbieter" genervt seien, ist zumindest lustig.

Aber sei's drum. Solange das Angebot existiert, wird es von vielen gerne genutzt. Es muss ja keiner nutzen, sondern kann den freundlichen Rat der Allego-Hotline folgen und via NewMotion laden. Kostet halt signifikant mehr. Bei Allego lässt sich übrigens die Ladung problemlos via Maingau-RFID starten und stoppen. Ganz ohne "Not-Aus".
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich habe nur jetzt meine Erfahrung geschildert, bei der ich ja scheinbar nicht der Einzige bin, siehe den anderen Post von dem anderen User.

Und das Not-Aus-Knöpfe oft Probleme bereiten, ist schon lange bekannt - trotzdem machen das hier ja alle einfach so. Wow!

Zitat aus der Allego-Hotline, was ich eigentlich ganz passend fand zum Thema Maingau.

"Verstehe nicht, was die Leute sich dabei denken mit dem Not-Aus.

Das ist wie, als wenn sie den Zug nehmen würden, der nicht an der Station hält, weil gar kein Bahnhof gebaut wurde und sie dann die Notbremse ziehen und sich anschließend noch beschweren, dass sie jetzt nen blauen Fleck durch die starke Bremsung haben"

Im übertragenden Sinne: Maingau hat ne App auf den Markt geworfen, mit der sich Ladevorgänge nicht (oder nicht immer) beenden lassen - hat nicht mitgedacht und wundern sich dann, warum's knallt.

Irgendwie passend, vor allem, wenn ich hier mich so durch lese.

Hier wird einfach mehrfach der Not-Schalter gedrückt - ohne weiter zu denken. Und sich dann auch noch bei der Betreiber-Hotline beschwert, weil die Säule danach nicht mehr reagiert, obwohl die ja wohl rein gar nix für die Nicht-Funktionalität von Maingau können.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

gekfsns
read
Da macht ein motivierter Anbieter ein absolut tolles neues Angebot und dann sind hier manche trotzdem am motzen :(
Ich als Anbieter würde da am Telefon auch irgendwann meine Stimme heben.
Vergleicht man das mit eWald, eOn, Innogy,.... dann sind die bereits jetzt, am Anfang, absolut vorbildlich.
Zuletzt geändert von gekfsns am Mo 26. Mär 2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Was ihr für Probleme habt... :roll:
Bei meinem Fahrzeug kann man einfach einen Schalter betätigen um jede Ladung sofort zu beenden. 8-)
Tolles Angebot wenn man mal ausnahmsweise mit hoher Leistung betreutes Laden vollziehen muss.

Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Da Not Aus Problem gibt es zum Beispiel auch bei Swisscharge über die App. Ist nichts, was nur bei Maingau noch vorliegt.
Aktuell wohl State of the art.

Wurde aber von Maingau aber offen kommuniziert und gesagt, dass man anrufen kann um die Ladung beenden zu lassen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag