Ladekarte der Maingau Energie

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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wenn demnächst tausende morsche oder bunz mit 350kW schnellladen und entsprechend viel reinpasst dann kostet es eben viel. ist doch mehr als gerecht?
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
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mweisEl hat geschrieben:
Basti_ hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wirklich kompliziert.
Und ob, mit 0,15 bzw 0,25 €/kWh werben, aber in der Realität müssen die Kunden bis zu 1,95 € pro kWh zahlen. Das nenne ich intransparent!
Naja
https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... trom-tarif
Maingautarif.jpg
Ich glaube jeder Mobilfunkvertrag hat heute mehr als 10 Fußnoten - das finde ich mindestens "intransparent"
Was soll Maingau bei dieser Übersicht noch besser machen ? (es geht um die Transparenz, die wurde bemängelt)
EDIT: Sorry :!: ich habe vergessen, auch hier gibt es Fußnoten, z.B. die 300 kWh Grenze
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
05/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anduko
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Schüddi hat geschrieben:
Anduko hat geschrieben:
Basti_ hat geschrieben:...und die Zeitgebühr dürfte am DC gern auch noch höher sein.
1 Stunde sind so ca. 50kW. Bei aktuellen Säulen und Autos. Neuere Autos mit stärkeren Säulen gehen da in Richtung 120kWh. Wo reicht das net ?
An Destination Chargern. Lies doch mal mit.
Ein DC Lader ist nie ein Destination Charger.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Anduko hat geschrieben:Ein DC Lader ist nie ein Destination Charger.
Wer verbietet einem Hotel (klassischer Aufstellort eines DeC), einen DC-Lader aufzustellen?
Ich halte diese absolute Aussage für nicht haltbar.
Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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DC Lader werden halt wegen der hohen Kosten nicht als Destination Charger installiert und sonst wegen nix. Wenn es DC Lader für 2000€ geben würde hätten wir die alle in der Garage :mrgreen:
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Sir Henry hat geschrieben:
Anduko hat geschrieben:Ein DC Lader ist nie ein Destination Charger.
Wer verbietet einem Hotel (klassischer Aufstellort eines DeC), einen DC-Lader aufzustellen?
Ich halte diese absolute Aussage für nicht haltbar.
Bei sechstelligen Kosten braucht es kein Verbot dann macht das kein Hotel. Ist eh ein schlechtes Beispiel, der Hotelgast wird dort sicher einige Stunden im Bett und sein Wagen in der Garage verbringen... ;)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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LtSpock hat geschrieben:DC Lader werden halt wegen der hohen Kosten nicht als Destination Charger installiert und sonst wegen nix. Wenn es DC Lader für 2000€ geben würde hätten wir die alle in der Garage :mrgreen:
Ob es jemals 2 k€ werden, weiß ich auch nicht, die werden doch aber sicher billiger mit der Zeit. Zumindest in den Leistungsklassen, die mit klassischen Stromleitungen zu erreichen sind.
Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Sir Henry hat geschrieben: Zumindest in den Leistungsklassen, die mit klassischen Stromleitungen zu erreichen sind.
Joo, aber dann brauche ich das teuere Ding nicht, sondern lade mit AC.

E-Autos ohne AC-Lader sehen wir für Endkunden sicher noch 10 Jahre nicht.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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umberto hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Zumindest in den Leistungsklassen, die mit klassischen Stromleitungen zu erreichen sind.
Joo, aber dann brauche ich das teuere Ding nicht, sondern lade mit AC.
Falsch, so lange es Autos mit Einphasenlader gibt.
Die könnten ein mehrfaches per DC laden, auch wenn der Strom lokal nicht höher ist. Dann halt z.B. zu DC konvertierte 3 x 32 A.
Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Schüddi
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Anduko hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:
Anduko hat geschrieben:
1 Stunde sind so ca. 50kW. Bei aktuellen Säulen und Autos. Neuere Autos mit stärkeren Säulen gehen da in Richtung 120kWh. Wo reicht das net ?
An Destination Chargern. Lies doch mal mit.
Ein DC Lader ist nie ein Destination Charger.
Deine Frage war wo zwei Stunden nicht reichen und meine Antwort darauf war an Destination Chargern. Habe ich auch erklärt.
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