Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Basti_ hat geschrieben:Wie lang habt ihr auf die Lieferung der Plus-Karte gewartet?

Gruß, Basti
Ich warte immer noch. Habe ca. 30 Minuten nach dem Beitrag von Maingau bestellt. Bisher ist nichts angekommen.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe die Karte am Tag der Ankündigung bestellt, und letzten Montag erhalten.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Heesi hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit den EON-Säulen an der A24?
Hatt jemand dort schon geladen seit sie nicht mehr kostenlos sind?
In der Maingau-App sind sie eingetragen, aber mit "0"kW.

Gruß Heesi
Ich hatte gestern eine E.On-Säule an der A9 die mit 0KW eingetragen war -> funktionierte prima!
Karl8901 hat geschrieben:Ich warte immer noch. Habe ca. 30 Minuten nach dem Beitrag von Maingau bestellt. Bisher ist nichts angekommen.
Mmmhhh... Ich werde langsam hibbelig. :mrgreen: Ich habe hier reichlich Ladenetz Säulen in der Umgebung.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
backblech hat geschrieben:
Major_Carstoph hat geschrieben:Hab gerade in Schwäbisch Gmünd mal 3 Säule ausprobiert mit der ESL+ Karte. Alle Säule (Ladenetz) haben sich freischalten lassen. Perfekt. Vielen Dank Maingau!
Heute Nachmittag versuche ich mal Newmotion, EnBW und Allego.

Edit: Habe gerade die Schnelllader von Allego (Ellwangen Jagst) und EnBW (Lonetal West) erfolgreich mit der ESL+ Karte freigeschaltet. Die 22kW Typ2 Säule (Newmotion) in Lauchheim hat sich ebenfalls problemlos freischalten lassen. Super!
Hast Du DC geladen in Gmünd an der Total Tankstelle? Habe ich mir letztes Jahr die Zähne ausgebissen mit der Ladenetzkarte. Aussage der Stadtwerke: nicht ins Ladenetz eingebunden. Daher auch kein roaming mit der chargenow Karte möglich gewesen.
Den DC Lader an der Total Tankstelle hab ich auch ausprobiert, leider dort immer noch kein Erfolg. Es ging keine meiner 10 Karten. Die anderen "echten" Ladenetz Säulen (AC 22kW) funktionieren in Gmünd Super mit der ESL+ Karte
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Gestern Abend eine "Ladetour" durch Regensburg gemacht. An den Rewag AC und beiden Tripple Chargern funktionier sie. Auch die Allego am Eurorasthof bei den Tesla SuC funktionierte problemlos.

Nächste Woche werde ich in Gera - echter Ladenetz Partner - testen (EGG - Energieversorgung Gera GmbH)

Ladekarte am 28.09. bestellt und am 02.10. im Briefkasten gefunden.

Danke Maingau
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:Mmmhhh... Ich werde langsam hibbelig. :mrgreen: Ich habe hier reichlich Ladenetz Säulen in der Umgebung.
Das Jammern hat sich gelohnt - die Karte lag heute im Briefkasten! :mrgreen:
Am Wochenende gibt es eine Testrunde!
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

beetle77
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:22
read
ESL+ Karte gestern erfolgreich an der Ladenetz-Säule bei uns im Ort getestet

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -1a/23687/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BMWi
read
Wieviel Zeit verging bei dir beetle zwischen "Karten bekommen " und "erfolgreich geladen"?
Vllt ist meine noch nicht freigeschaltet worden bei Ladenetz.de.
Hab die Karte vor ein paar Tagen bekommen und am 2. Tag - nach Erhalt - konnte ich bei Ladenetz noch nicht laden.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

beetle77
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:22
read
die Plus-Karte habe ich am 02.10 bekommen und am 04.10 erfolgreich geladen

Re: Ladekarte der Maingau Energie

thkl
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 8. Jul 2017, 14:29
read
Hmm die Be Säule DEALLEGO000920 verweigert die Freischaltung mit der ESL+ Karte ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag