Ladekarte der Maingau Energie

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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geko hat geschrieben:Das Thema Eichrecht ist so irrelevant, dass es kracht. Totale Show-Debatte. Und vor allem für Kunden der Maingau absolut egal.
Den erklär mir bitte mal. Eichrecht gilt für alle Anbieter, wieso sollte die Maingau ne Ausnahme sein?
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Hamburger hat geschrieben: Je nach dem was das E-Auto für ein Ladegerät verbaut hat, kann der Preis pro kWh schon etwas üppiger ausfallen:
3,7 kW -> 0,81 €/kWh -> die meisten PHEV
7,4 kW -> 0,41 €/kWh -> z.B. eGolf
11 kW -> 0,27 €/kWh -> z.B. i3 94Ah, Model S, Model X
16,5 kW-> 0,18 €/kWh -> z.B. Model S, Model X
22 kW -> 0,14 €/kWh -> z.B. Zoe, eSmar
Und 0,04 €/kWh bei ca. 70kW => Ioniq :mrgreen:
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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@Heisen-Berg: Das der Maingau Tarif für DC ne mehr als interessante Sache ist steht nicht zur Debatte. Und der Ioniq schaut an AC dann mit 46ct/kWh schon ganz anders aus.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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acurus hat geschrieben:@Heisen-Berg: Das der Maingau Tarif für DC ne mehr als interessante Sache ist steht nicht zur Debatte. Und der Ioniq schaut an AC dann mit 46ct/kWh schon ganz anders aus.
AC lad´ ich mit dem Ioniq daheim, über Nacht, kostenlos. Weshalb soll ich unterwegs AC laden wenn CCS an Bord ist?
Selbst mit unserer ZOE lohnt die Meingau Karte.
Hoffentlich noch lange!
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Heisen-Berg hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:@Heisen-Berg: Das der Maingau Tarif für DC ne mehr als interessante Sache ist steht nicht zur Debatte. Und der Ioniq schaut an AC dann mit 46ct/kWh schon ganz anders aus.
AC lad´ ich mit dem Ioniq daheim, über Nacht, kostenlos. Weshalb soll ich unterwegs AC laden wenn CCS an Bord ist?
Selbst mit unserer ZOE lohnt die Meingau Karte.
Hoffentlich noch lange!
Die Zoe läd halt auch mit 22kW. Und unser Ioniq sieht auch durchaus Gebiete ohne CCS, gerade wenn man ein paar Stunden irgendwo steht.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

ello
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die Berechnungen für AC gehen aber nur auf, wenn man bei voll direkt abstöpselt (und umparkt selbstverständlich).
Wenn man den Lader wie einen Destination-Lader benutzt:
ankommen, anstecken, was anderes machen (einkaufen, Kino...)
dann geht die Rechnung nicht mehr auf, wenn dieser Vorgang länger dauert.
Wer hindert mich in so einem Fall einen passenderen Tarif zu nehmen? Dann geht Mischkalkulation schon nicht mehr auf.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Alle oben genannten AC Beispiele, nicht nur meines, gehen davon aus das man direkt bei 100% Akkustand (oder früher) absteckt. Bleibt man stehen gehen die Preise (logisch) noch weiter hoch, das ist aber halt nicht der Punkt.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Die Maingau Karten brauchen wir sowieso nur für längere (Urlaubs) Fahrten. Ansonsten immer bei Kaufland & Co.
Einmal die Woche eine halbe Stunde einkaufen - und gut is ...
Danke Kaufland!
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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acurus hat geschrieben:Alle oben genannten AC Beispiele, nicht nur meines, gehen davon aus das man direkt bei 100% Akkustand (oder früher) absteckt. Bleibt man stehen gehen die Preise (logisch) noch weiter hoch, das ist aber halt nicht der Punkt.
Genau das ist doch der Vorteil. Dauerblockieren von Ladesäulen wird dann teuerer als das reguläre Parkticket.
Wer läd den voll? Dauert doch viel zu lange für die letzten paar %.
An einer 11kW Ladesäule ist ist es mit ESL aber auch nicht teuer mit 27ct. Da gibt es noch ganz andere Tarife.
E.on 22kW-Säule kostet Pauschal mit NM 9,95 mit Plugsurfing 10,95.
Da ist mit meiner Zoe eigentlich nie mit 0% an die Säule rolle und nie bis 100% lade kostet das ganze dann für mich zwischen 0,5 - 1€/kWh
E.on ist somit für mich ein "nogo" auch mit der ELS-Karte, ich will einfach so einen Wucher nicht unterstützen.

Für die Eichrechtskonformität ist der Betreiber der Säule zuständig. Das betrifft somit Maingau nur für die eigenen Säulen.
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladekarte der Maingau Energie

stinnux
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Noritz hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einiges dazu gelesen und finde, dass es Deutschland mal wieder besonders gründlich macht. :roll:
Das Problem ist wohl die nachträgliche Überprüfbarkeit der abgerechneten Leistung nach Erhalt der Rechnung. Die eichrechts - konforme Erfassung von Zeit und kWh haben (AC) und hoffen bald zu haben (DC) die Hersteller im Griff. Wie aber die nachträgliche Überprüfbarkeit funktionieren soll, ist noch nicht geklärt.
Es gibt da eine ganz einfache Lösung für. Wenn man nicht nachträglich abrechnet, braucht man auch keine nachträgliche überprüfbarkeit. So wie es jede Tankstelle heute macht. Einfach mit der ec Karte zahlen, fertig.
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