Charge&Fuel an EWE Ladesäulen

Charge&Fuel an EWE Ladesäulen

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo an die "Lade-Spezialisten",

da wir im März Urlaub an der dt. Nordseeküste machen werden, habe ich schon mal geschaut, ob ich auch mit meinem Charge&Fuel Account dort oben laden kann (ging vor 2 Jahren noch nicht).
Und siehe da: Z. B. in Bensersiel ist eine Ladesäule, die EWE gehört aber in der Charge&Fuel App aufgelistet wird.

Und jetzt die eigentliche Frage:
Kostet dort eine Stunde Ladezeit die 0,95ct und wird über Charge&Fuel abgerechnet (für e-Golf mit seinen 3,6kWh wäre das ok) oder bekomme ich später eine horrende Rechnung von EWE mit umgerechnet 1,10€/kWh?

Wäre schön, wenn einer etwas genaues wüsste.
Werde allerdings auch noch bei EWE anrufen. Habe Probleme mit der App. Nach einer Neuinstallation zeigt sie keine einzige Ladesäule mehr an.

Grüße
Walter
Anzeige

Re: Charge&Fuel an EWE Ladesäulen

BennyOtt
read
Hi,

also das Laden an den EWE Säulen funktioniert mit den Charge&Fuel Karten. Hab letzte Woche an einigen Säulen in Niedersachen geladen, selbst auch nur kurz an Schnellladesäulen an der A7.

An den 22 Kwh Säulen sind das die normalen 0,95 Cent pro Stunde. Wie das mit den Schnellladesäulen aussieht, kann ich nicht sagen, da die Ladevorgänge bei mir nicht in der App erscheinen.

Genau kann ich es dir auch erst laufe der Woche bestimmt sagen, wenn ich die Rechnung von Volkswagen bekomme, aber eigentlich berechnet VW nur die Ladezeit.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Charge&Fuel an EWE Ladesäulen

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BennyOtt hat geschrieben:Hi,

also das Laden an den EWE Säulen funktioniert mit den Charge&Fuel Karten. Hab letzte Woche an einigen Säulen in Niedersachen geladen, selbst auch nur kurz an Schnellladesäulen an der A7.

An den 22 Kwh Säulen sind das die normalen 0,95 Cent pro Stunde. Wie das mit den Schnellladesäulen aussieht, kann ich nicht sagen, da die Ladevorgänge bei mir nicht in der App erscheinen.

Genau kann ich es dir auch erst laufe der Woche bestimmt sagen, wenn ich die Rechnung von Volkswagen bekomme, aber eigentlich berechnet VW nur die Ladezeit.
Super, besten Dank für die Info. Ist genau das, was ich wissen wollte.

Re: Charge&Fuel an EWE Ladesäulen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Bei Charge&Fuel ist das genau der Vorteil das nur unterschieden wird zwischen AC und DC und der Betreiber der Säule keine Rolle spielt. Es kostet überall wo die Karte oder die App funktioniert für AC 0,95 Euro / Stunde und DC 11,98 Euro / Stunde jeweils mit minutengenauer Abrechnung.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag