BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

TeeKay
read
iOnier hat geschrieben:Das liegt am der dämlichen App, die bei manchen Ladesäulen unter Bezahlmöglichkeiten "Vertrag (Abrechnung nach Zeit)" darstellt. Z.B. A2, Zweidorfer Holz Süd. Das verunsichert.
Woher soll die App wissen, welchen Vertrag du hast? Du weiß nur, dass du mit deiner Contract ID auch Säulen freischalten kannst, die RWE/Innogy selbst nach Zeit abrechnen würde.
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

TeeKay
read
Fridgeir hat geschrieben:Hast Du dazu eine Quelle??
Rasky aus dem Forum, Mitarbeiter der BEW.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Woher soll die App wissen, welchen Vertrag du hast? Du weiß nur, dass du mit deiner Contract ID auch Säulen freischalten kannst, die RWE/Innogy selbst nach Zeit abrechnen würde.
Sag' ich doch, dämlich ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir erhielten nun mit Rechnungsdatum 09. Mai 2018 eine Rechnung für das 1. Quartal 2018 mit einem Brutto-Rechnungspreis (incl. 19% Ust.) von € 4,93 für einen Zugang ohne irgendeine Nutzung. Da wir in Norddeutschland kaum Ladesäulen haben, die wir per BEW-inergy/RWE nutzen können bzw. dieser Zugangsweg zwingend ist, nutzen wir idR. alternative Anbieter. Trotzdem war BEW bisher als Preferred Supplier unser Zugang zum "Ladenetz"-im Stadtwerke-Verbund. Wir werden nun BEW schriftlich informieren, dass wir uns um Alternativen* umsehen werden und eine fristlose Kündigung von uns jederzeit möglich ist, da wir den neuen Bedingungen nicht zugestimmt (ja telefonisch gar widersprochen) haben. Nur aufgrund der derzeitig möglichen, kostenlosen DC-Ladungen, werden wir wohl den Vertrag noch bis Ende des 2. Qurtals aufrechterhalten.

*) gibt es Emfehlungen für eine Nutzung der "Ladenetz"-Infrastrutur ohne Fixkosten ?
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Echt jetzt....4,93€ für nix?

Wenn ihr die inklusiv 15 kwh/q nicht nutzt, da kann die bew nichts für....

Mir ist die möglichkeit bei innogy zu tanken, das geld allemal wert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Habe auch nichts getankt und auch die 4.93 € fürs Quartal bekommen, obwohl die Webseite 4.99 € besagt. Habe den Vertrag auch nur als Backup, falls die Maingau Energie von ihren "5 Cent/Minute an fast jeder Ladestation" irgendwann einmal weggehen sollte.
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
ZEV ist für mich die alternative zur bew.
die bew ist klasse.
ich nutze sie nur zu selten, als dass ich das zahlen möchte/ sich lohnt.

also ist das hier die alternative für mich geworden.
das tolle: ich kann damit genau so die eTanken telefonisch freischalten lassen, wie bisher mit der bew.

https://www.zev-energie.de/oeffentlich-laden.php
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Das gute an BEW ist halt, dass damit AC an den Tank&Rast-Ladern auch nach kWh abgerechnet wird und nicht nach Zeit. Das ist bei Zwickau anders.
Wobei ich mich von BEW auch wieder trennen werde, da die T&R Station die ich gelegentlich mal brauche zu E.ON gegangen ist. Und bei E.ON geht zum Glück die EWE-Flat.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
John hat geschrieben:gibt es Emfehlungen für eine Nutzung der "Ladenetz"-Infrastrutur ohne Fixkosten ?
Die entsprechende Suche bringt einige Ergebnisse.
Preislich finde ich das Angebot von Vattenfall am attraktivsten, weshalb ich deren Karte auch habe. Allerdings gibt es da offenbar seit 2016! "aufgrund zeitweiliger Störungen" Probleme mit dem Roaming, die auch bislang nicht behoben zu sein scheinen (ganz nach unten blättern).

Als "Backup" fürs Ladenetz habe ich Karte und App von TNM ("natürlich") und die App "Charge&Pay". Mit TNM kann man sich wohl ziemlich sicher sein, dass das Laden funktioniert, mit "Charge&Pay" ist das Laden u.U. günstiger - selbst habe ich bislang aber nicht an Ladenetz-Säulen laden müssen, kann also keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Bei mir waren es rabattiert 4,63€.
Es war zum ersten Mal eine Aufstellung der Ladevorgänge dabei.
Ich bin mit der BEW sehr zufrieden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag