Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit heute (oder schon länger - ich nutze sie selten) meckert die Innogy App und verweigert das Laden. Innogy möchte mir gerne vorschreiben, wie genau ich mein Handy zu konfigurieren habe. Wäre das irgendwie relevant für die App, würde ich es noch verstehen...
Dateianhänge
Screenshot_20170310-095023.png
Anzeige

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Auf Apfel gibt es das nicht
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Jeder der Zugriff auf ein ungesperrtes Handy hat kann munter kostenpflichtige Ladevorgänge starten...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sewi hat geschrieben:Seit heute (oder schon länger - ich nutze sie selten) meckert die Innogy App und verweigert das Laden. Innogy möchte mir gerne vorschreiben, wie genau ich mein Handy zu konfigurieren habe. Wäre das irgendwie relevant für die App, würde ich es noch verstehen...
Das sehe ich genauso. Jetzt ist die App für mich unbrauchbar. Gibt es eine Alternative?
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

Skrollan
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 14:19
  • Wohnort: 23683 Scharbeutz
read
Bis zum 31.03. soll die alte e-kwh App von RWE noch funktionieren. Ich bin gerade aufgefordert worden auf die eCharge zu aktualisieren. So ein sch...!
BMW i3 94Ah seit 04/2017

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Mich wundert eher das es so viele Leute gibt die ihr Mobilgerät nicht sperren.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Jeder der Zugriff auf ein ungesperrtes Handy hat kann munter kostenpflichtige Ladevorgänge starten...
Ganz so einfach ist es nicht :) Er bräuchte noch ein E-Auto und müsste damit an einer Innogy-Ladesäule stehen und mein Handy in die Finger bekommen, alles gleichzeitig und bevor ich merke das es weg ist. Eher unwahrscheinlich, zumal ich es immer in Reichweite habe.

Dennoch liegt es nicht an Innogy zu entscheiden, ob und wie ich meinen Bildschirmschoner einrichte.
HubertB hat geschrieben:Mich wundert eher das es so viele Leute gibt die ihr Mobilgerät nicht sperren.
Wie lange dauert es, bis Kinder und Bekannte die PIN oder das Freischaltsymbol kennen? Selbst Fingerabdruckleser der Handy-Güte lassen sich immer noch mit minimalem Aufwand überlisten. Klar erhöht eine Sperre die Missbrauchshürden minimal, aber das ist mir der Aufwand nicht wert, bei jedem Griff zum Handy noch lange rumzutippen...

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Ich habe auf meinen Smartphone relativ viele Apps, mit denen man Zahlungen tätigen kann.
Ich habe meine Kontakte drauf, private Fotos, Mails usw...
Und all dass soll ich dem potentiellen Dieb ohne Sperre überlassen?
Mutig.. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Auf meinem Gerät sind diverse Apps installiert, mit denen man mir finanziellen Schaden zufügen kann, u.a. auch Ladeapps.
Von daher finde ich es sehr gut, dass innogy zumindest auf einer minimalen Absicherung besteht.
Sollte imho jeder App-Anbieter, bei dem man Zahlungen auslösen kann, so einführen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Naja, spinnen wir mal:
Der Finder/Dieb... deines Handys kennt sich etwas aus und teilt deinen Contractdaten lustig im Internet.
Wieviel Schaden wohl entstanden ist, bis dein Vertrag gesperrt wurde? Wie schnell wird dem Otto-Normal-User einfallen, welche Accounts er jetzt alle so sperren lassen muss? Wer haftet dann dafür? Innogy? :)
Ich versteh die Prüfung sehr gut...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag