Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Was ist denn da passiert?

Will Merkur keine E-Mobilisten mehr?

Wirklich traurig.... Ein Rückschritt obwohl es eigentlich ein Upgrade auf Typ2 ist.... :(
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Wirklich traurig.... Ein Rückschritt obwohl es eigentlich ein Upgrade auf Typ2 ist.... :(
Wieso Rückschritt? :? 2x 22kW auf Typ2 macht um vieles mehr Sinn als 4x Schuko!

Wenn es viele Smatrics-Ladesäulen gibt, dann kann man die auch benutzen und die Flat-Rate macht dann auch Sinn.
Unsinnig ist, das die Ladestellen über eine Zeitschaltuhr stromlos gemacht werden und dadurch das Typ2 Kabel verriegelt bleibt.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Eine Grundgebühr ist für Gelegenheitslader absolut unsinnig. Gür mich zb fallen viele Lademöglichkeiten weg wenn ich mal in die Stadt reinfahre. Das ist echt schade. Und Schuko in Kombi mit Typ2 wäre schon super. Ich finde es sehr sehr schade.
Und fürn Merkur ist es auch Pech, denn außer wenn ich schon dort war zum Laden habe ich nie dort eingekauft. Beim Laden allerdings immer.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Das "Angebot" für Gelegenheitslader ist einfach nur absurd...
Warum bezahlt man eine Aktivierungsgebühr für eine Karte die man eventuell nur alle paar Monate nutzt, immer und immer wieder - einmal ok... aber jedesmal aufs Neue?

Warum nicht einfach die Karte aktivieren und wenn innerhalb von 12 Monaten keine weitere Aufladung erfolgt: ablaufen lassen?
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass dieses System in anderen Branchen schon seit Jahrzehnten funktioniert - Prepaid nennt sich das :-)

Wenn das mal gefixt ist, kann man gleich die nächste Baustelle angehen: barrierefrei zugängliche Ladepunkte...

@eW4tler: Das ist wohl ein häufigeres Phänomen, auch in Graz werden Ladepunkte von anderen Anbietern Nachts stromlos gemacht... Warum? Man weiß es nicht.
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
eW4tler hat geschrieben: Wieso Rückschritt? :? 2x 22kW auf Typ2 macht um vieles mehr Sinn als 4x Schuko!
Typ2 macht auf jeden Fall mehr Sinn als Schuko aber 1. Sind der Großteil der E-Mobilisten gelegenheitslader, 2. Wird die Säule nachts abgeschaltet...

Wirklich nutzen kann diese Säule nur wer Smartics Kunde ist und zu gleich auch Merkur Kunde. Das wird den Nutzerkreis ein wenig einschränken...

Früher konnte wenigstens jeder die Säule nutzen...
Vom E-bike bis zum Hendelbrater hat jeder Strom bekommen.Bild
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4694 Mal
read
SMATRICS und meine persönliche Meinung:

Ich benötige eine funktionierende Ladeinfrastruktur um mich in Österreich frei bewegen zu können. SMATRICS hat immer (bis auf Linz und in Rust) super funktioniert daher unterstütze ich den Weg von SMATRICS. Um die Infrastruktur zu "sponsern" zahle ich sicher mehr als ich Strom dafür bekomme, ich denke dass ich schon weit mehr in OEAMTC und VCÖ gesteckt habe und auch nur selten davon Gebrauch gemacht habe.
Als Österreicher bin ich aber nicht bereit Grundgebühr für andere Länder zu zahlen. Ich finde es aus diesem Blickwinkel auch OK, das unsere deutschen Freunde hier in Österreich mit TNM Tanken können. Ich Tanke im Gegenzug in Deutschland nicht mit der Grundgebühr von RWE sondern mit PlugSurfing.

Daher zusammenfassend: Wer in Österreich die Infrastruktur weiter bringen will, zahlt die Grundgebühr. Es ist nicht billig die Säulen auf zu stellen, vor allem die DC Varianten sind sau teuer. Und an die ZOE Fahrer in unserem Land: Auch wir werden irgend wann einmal mehr als nur 22kW haben wollen, auch wenn wir heute noch überall Strom schnorren können, das war doch nicht der Grund weswegen wir ein E-Fahrzeug gekauft haben?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich soll also im Jahr 150 Euro zahlen wo ich nicht die Möglichkeit habe oder nutzen kann/will mehr als 50kWh Strom in diesem Zeitraum zu konsumieren um vielleicht, wenn die Firma nicht eh in Konkurs geht, etwas weiterzubringen.

Vielleicht sollte auch BP nun Grundgebühren einführen, damit man dort tanken darf, damit sie ihr Tankstellennetz besser ausbauen können. Obwohl es dort sogar mehr Sinn machen würde, weil man ja wirklich nur dort tanken könnte.

Nein, also ich werde ganz sicher niemals Kunde bei einem Anbieter mit Grundgebühr, solange die nicht zufällig tatsächlich in unmittelbarer Nähe meiner Firma eine Säule hinbauen wo ich auch einen sicheren Parkplatz habe. Und das wird nicht geschehen nehme ich an. Und selbst da müsste ich es mir sehr gut überlegen, weil die Grundgebühr bei Smatrics einfach zu hoch ist für meine Ansprüche und es noch genügend andere Anbieter in der Nähe gibt, die gar nix kosten. Da bin ich gerne bereit auch einmal die Woche einen 30minütigen Fußmarsch in Kauf zu nehmen (mach ich auch manchmal so!).
Nein, also in der Hinsicht bin ich zu geizig und unterstütze nicht irgendwelche Firmen, die mich nicht einmal 24h am Tag laden lassen.
Da kauf ich vorher Aktien ;)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genügend Anbieter von 22kW-Säulen in der Steiermark?
Die Energie Steiermark hat keine einzige öffentliche 22 kW-Ladesäule in der Steiermark, Smatrics schon 13.
Mit Smatrics kann ich jetzt bereits kreuz und quer durch Österreich fahren mit nur einer Ladekarte.
Wie weit komme ich mit einem Verbrenner für 14,90€ ????

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mag sein dass es für Dich passt. Die meisten können aber nicht soviel laden und wollen auch nichtregelmäßig quer durchs Land fahren.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Energie Steiermark ? Die pflastern nur ihre eigenen Betriebsgelände mit Ladesäulen zu.
Öffentlicher Raum ? Wird seit 2 Jahren nur gelabert und gelabert....Quasi der Audi unter den Infrastrukturanbietern. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag