Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smatrics wird International

USER_AVATAR
read
Nicht für Österreicher ohne TNM Karte meinst du.
ja das ist echt nicht toll gelöst und ich bin auch kein großer Freund der Smatrics Ladestationen.
Dabei könnte es so einfach sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Smatrics wird International

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nicht für Österreicher ohne TNM Karte meinst du.... .
Ein Österreicher mit TNM Karte zu werden, das hab ich mir auch schon überlegt. Mir fallen am Stück 5 ZOE FahrerInnen aus Stuttgart ein, welche mich zum Status "Österreicher mit TNM Karte" erheben könnten, aber mein Legal-Compliance Grundsatz, scheiß Lebensentscheidung....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Smatrics wird International

ampere1
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:08
read
Ich hoffe, mein Beitrag passt in diesen Thread...

Kann ich mit einer deutschen TNM Karte die SMATRICS CCS Schnelladestationen in Österreich nutzen? TNM listet zwar die Typ 2 Ladestationen am jeweils gleichen Standort, aber nicht die vorhandenen CCS Anschlüsse.

Beste Grüße
Ampere1

Re: Smatrics wird International

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
ampere1 hat geschrieben:Ich hoffe, mein Beitrag passt in diesen Thread...

Kann ich mit einer deutschen TNM Karte die SMATRICS CCS Schnelladestationen in Österreich nutzen? TNM listet zwar die Typ 2 Ladestationen am jeweils gleichen Standort, aber nicht die vorhandenen CCS Anschlüsse.

Beste Grüße
Ampere1
Hallo,

leider aktuell nur bei den Ladestationen, die in der The New Motion App angezeigt werden. Wenn Du weitere Details wissen möchtest, melde Dich gerne direkt bei mir.

Grüße,
M

Re: Smatrics wird International

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SMATRICS tut ja scheinbar alles, um sich unbeliebt zu machen. Roamingunannehmlichkeiten, Dummystecker, 50 % Preiserhöhungen. Interessante Firmenpolitik. Schade dass niemand von SMATRICS auf die threads eingeht und zu den Problemen hier im Forum Stellung nimmt. SMATRICS könnte sich ein Beispiel am neuen österreichischen Ladestations-Marktteilnehmer ELLA nehmen. Diese antworten regelmäßig und befragen die Forumsteilnehmer sogar.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Smatrics wird International

miniwiener
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:59
read
SMATRICS hat heute neue Tarife für grenzübergreifendes Laden bekanntgegeben. AC-Laden mit 3,7 kW ab sofort um 0,03 Euro/Minute, mit 11 kW um 0,09 Euro/Minute. Laden mit 22kW wie bisher um 0,19 Euro/Minute. Alle Details unter http://smatrics.com/was-wir-bieten/extr ... des-laden/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Also, einmal vollladen bei der ZOE in 1H10min: 13€,bevor ich liegen bleib vielleicht, aber sonst...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Smatrics wird International

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
miniwiener hat geschrieben:SMATRICS hat heute neue Tarife für grenzübergreifendes Laden bekanntgegeben. AC-Laden mit 3,7 kW ab sofort um 0,03 Euro/Minute, mit 11 kW um 0,09 Euro/Minute. Laden mit 22kW wie bisher um 0,19 Euro/Minute. Alle Details unter http://smatrics.com/was-wir-bieten/extr ... des-laden/
Hm gut dass es jetzt wenigstens eine leistungsabhängige Abrechnung gibt... Der Preis ist aber ordentlich gesalzen :(
Bei der Zoe wären das ja 15,- für eine Volladung an 22kW :?
Und das zusätzlich zur Monatspauschale...

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

TeeKay
read
Das stimmt. Bei der Monatspauschale, die Smatrics aufruft, wäre Gratis-Roaming angebracht. Könnten sie ja auf 250kWh im Jahr beschränken. Wer mehr lädt, zahlt die Roaming-Preise.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nicht wirklich eine Motivation für einen umsteigwilligen TDI Fahrer...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag