Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
enabler hat geschrieben:
Hagenthaler hat geschrieben: Frage: Mein Auto kann nur mit 11 kW laden; wenn ich an einer 22 kW-Station lade, zahle ich den 22 kW-Tarif, lade aber nur mit 11 kW ??
Ja, Du belegst ja eine 22kW und keine 11 kW Station.
und das ist witz an der sache. jaguar i-pace zahlt 3 fachen preis, da nur 1phasig.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Smatrics. Letzte Ladung als Single NET Kunde. Hm.
Das war schon eine längere Zeit ;)

Ich kann und will mich diesen Preisen nicht unterwerfen. Eine Verbesserung des Tarifmodells ist also nicht in Sicht. Schade.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
i3lady hat geschrieben:
enabler hat geschrieben:
Hagenthaler hat geschrieben: Frage: Mein Auto kann nur mit 11 kW laden; wenn ich an einer 22 kW-Station lade, zahle ich den 22 kW-Tarif, lade aber nur mit 11 kW ??
Ja, Du belegst ja eine 22kW und keine 11 kW Station.
und das ist witz an der sache. jaguar i-pace zahlt 3 fachen preis, da nur 1phasig.
Hängt davon ab, was Du als Berechnungsbasis nimmst: Du zahlst gleich viel, wenn Du die Nutzungsdauer und die Bereitstellung der Ladeinfrastruktur als Berechnungsbasis nimmst. Du zahlst mehr, wenn Du die bezogene Energiemenge als Basis nimmst.
Aber warum soll der Betreiber (welcher die Bereitstellung finanziert) draufzahlen, nur weil Dein Auto mit der Ladeleistung einer elektrischen Zahnbürste lädt?

Ich weiß, die Diskussion ist alt und es gibt einen Forenkonsens. Es muss sich halt jeder bewußt sein, dass die Bereitstellung der Ladeinfrastruktur der Hauptkostentrieber ist und somit halt eben in die kWh-Bepreisung umgelegt wird. Ionity hat den Anfang gemacht und die anderen ziehen nach.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Hagenthaler
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:24
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Vielen Dank, jetzt kenne ich mich aus und werde in Hinkunft entsprechend aufpassen. Und wenn es (Reichweiten-) kritisch wird, nehme ich alles, da ist mir dann der Preis egal und nehme auch Ionity ;-)

LG H
e-Tron mit Benutzung von PV-Anlage mit Batteriepufferung

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
i3lady hat geschrieben: ]und das ist witz an der sache. jaguar i-pace zahlt 3 fachen preis, da nur 1phasig.
Nein, der I-Pace zahlt den gleichen Preis wie jeder andere, da die Abrechnung nach Zeit erfolgt. Das hast du ja selbst geschrieben.
i3lady hat geschrieben: Sogar genau das Gegenteilige ist der Fall. Wir (Betreiber) dürfen nach österreichischem Eichrecht nach Zeit, aber nicht nach kWh verrechnen. Jeder, welcher Gegenteiliges tut, steht mit einem Fuß im Kriminal

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Wieso habt ihr beim "Fritz" in Weiden am See die Ladeleistung von 22 kW auf 11 kW zurückgeschraubt? @i3lady

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
weil es bei smatrics selbst u. div. apps so steht. geht ja auch um ladepreisberechnung, weil für 22kw ja mehr pro minute aufgerufen werden.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Priorität haben aber schon die Erfahrungen vor Ort und die Ladelogs. Und die sprechen eher für 22 kW.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
22.05.2020
09:27 00:09:58 Ladestation das Fritz
(max. 11kW, AC Ladepunkt) Wichtig ist was auf Rechnung steht ;-)
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Könnte dein Auto überhaupt 22 kW laden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag