Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Letztens lud ich an einer seit 2 Jahre existierenden Säule vor dem einzigen Kino der Stadt und ein junges Pärchen kam mit den Worten vorbei: "Ach guck mal, JETZT kann man hier auch laden." Ne, nicht jetzt, sondern seit 2 Jahren und kostenlos.
Siehst'e, zuerst war's ein grauer Kasten, jetzt wissen si schon, was dieser kann ...

Aber sonst, keine Sorge, smatrics macht schon Werbung, aber noch nicht in einer für Noch- und Nichtinteressierte auffälligen Größe, aber sie sind bei Spezialthemen-Beilagen oft/immer dabei, also die machen schon. Gehe aber eher davon aus, dass die noch nicht müssen, d.h. sie sind derzeit damit beschäftigt Infrastruktur aufzubauen, und Kunden die diese jetzt schon Nutzen wollen, als eher störend empfinden ;), obwohl bessere Tester könnten sie zurzeit gar nicht finden (daher dreifachschade) ;)
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

p.hase
read
wohne eine woche an der schnellladesäule und smartrics typ2 säule in göttlesbrunn. wenn ich was testen soll oder jemand fotos braucht - am besten PM. ach, die eine seite hat 72kWh und die andere 52kWh abgegeben. soviel zum thema geld verdienen mit strom...

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wohne eine woche an der schnellladesäule und smartrics typ2 säule in göttlesbrunn. wenn ich was testen soll oder jemand fotos braucht - am besten PM. ach, die eine seite hat 72kWh und die andere 52kWh abgegeben. soviel zum thema geld verdienen mit strom...
Der Grund warum so wenig kWh an dieser Säule sind, ist nicht geringe Frequenz an E-Cars (ganz im Gegenteil, denn ich habe dort schon viele Gleichgesinnte getroffen) sondern die geringe Ladeleistung der beiden Typ2 Anschlüsse von je 11 KW. Smatrics versteht trotz Rückmeldung von den Usern noch immer nicht was wichtig ist. Wer möchte schon mit einem "Strohhalm" an einer Autobahnstation nuckeln? So schön auch die Gegend dort ist (Wein und Kultur in Carnuntum und Schlosshof im Überfluss) aber 22kW ist das Allerniedrigste was an einer Autobahnstation gerade noch vertretbar ist. Daher weiche ich auch immer nach Petronell/Carnuntum und Bruck/L aus, denn dort hat man zumindest 22kW. Generell gehört auf Autobahnen Typ2 43kW, denn man möchte ja seinen Urlaub nicht auf der Autobahn verbringen.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Genau :D
So sehe ich das auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

TeeKay
read
@brushless: Erschwerend kommt hinzu, dass der am weitesten verbreitete Autotyp mit 22kW-Lader bei 11kW besonders ineffizient ist. Mir fällt es schwer einem Verbrennerfahrer zu erklären, warum der Sprung von 11kW auf 22kW beim Zoe nicht halbierte Ladezeit heißt, sondern gedrittelte.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mittlerweile halte ICH es für verlorene Lebenszeit SMATRICS praxisrelevante Dinge am Telefon zu flüstern. Wie oft habe ich denen schon erklärt Ladeplätze ordentlich zu markieren und mit Halteverbotstafeln auszustatten. Oder den tieferen Sinn von wirklich schnellen Autobahnladern...Na ja. Ist ja auch schwierig zu verstehen wenn mann morgens mit seinem Audi TDI zum SMATRICS Headquater reist....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Robert hat geschrieben:Mittlerweile halte ICH es für verlorene Lebenszeit SMATRICS praxisrelevante Dinge am Telefon zu flüstern. Wie oft habe ich denen schon erklärt Ladeplätze ordentlich zu markieren und mit Halteverbotstafeln auszustatten. Oder den tieferen Sinn von wirklich schnellen Autobahnladern...Na ja. Ist ja auch schwierig zu verstehen wenn mann morgens mit seinem Audi TDI zum SMATRICS Headquater reist....
Dito, der junge an der Hotline fährt mit dem Fahrrad zum dienst hat kein Auto :o erinnert ihr euch " sie müssen sich ja kein Elektroauto kaufen " nach dieser Aussage fragte ich ihn womit er zur Arbeit fährt :(

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Soeben wieder probiert, TNM funkt noch immer nicht ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

p.hase
read
vorhin habe ich gehört, daß göttlesbrunn sehr wohl 32A an typ2 abwirft, also 22kW. wurde schon mehrfach praktiziert.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Brushless
Wein und Kultur in Carnuntum und Schlosshof im Überfluss) aber 22kW ist das Allerniedrigste was an einer Autobahnstation gerade noch vertretbar ist. Daher weiche ich auch immer nach Petronell/Carnuntum und Bruck/L aus, denn dort hat man zumindest 22kW. Generell gehört auf Autobahnen Typ2 43kW
Schön langsam bekomme ich hier den Eindruck das das Forum nur für ZOE fahrer ausgerichtet ist.Der Grund ist die ich denkweise der Zoe isten.Gibt es keine anderen User welche nicht AC Schnelladen können sondern nur DC oder Ccs Wenn ich ein DC Egoist wäre könnte ich der Meinung sein was kümmert mich ob der Zoeist 11Kw Oder nur 3kw Laden kann hauptsache DC >40 KW werden rasch ausgebaut. Das musste auch einmal gesagt werden Leider oder gott sei dank gibt es auch noch andere Formen der schnellademoglichkeit.

Smatrics, ......,..... Hotline,....
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht wieviele geprüfter Elektriker es hier alleine im Forum gibt. Jeder meckert das die eine oder andere Säule nicht funktioniert.Hat schon wer (Elektriker) ein Angbot an so einen Betreiber gestellt wo er die Säule im Störfall Kostenlos oder durch Gratisladen betreut.Mir ist schon klar jeder will Reich werden,nur dann wird eben der Strom nicht 20-30 Cent kosten sondern 1-3 Euro (Siehe Fastned in NL) Das wird natürlich auch niemanden recht sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag