The New Motion - Tarife ?

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
esykel hat geschrieben: Kann es sein das deine Rechnung nicht stimmt? Ich zahle inc. Mwst. ca 0,33€ pro Kwh
LG esykel
Meine Rechnung bezog sich auf die oben genannten 0,40€/Minute.
Überschlägig stimmt sie so bzw. wird bei den meisten anderen BEVs wie Kona oder Leafneu , die nicht so effizient wie der Ioniq sind, noch teurer ausfallen. Ganz schön blöd, das.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN
Anzeige

Re: The New Motion - Tarife ?

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@fridgeS3: Der Outlander hat ChaDeMo, wurde auch an dem Anschluß geladen.

Und Sinn des Ladens war, über den Brenner Elektrounterstützung zu haben.

ATh.

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
proton56 hat geschrieben:
esykel hat geschrieben: Kann es sein das deine Rechnung nicht stimmt? Ich zahle inc. Mwst. ca 0,33€ pro Kwh
LG esykel
Meine Rechnung bezog sich auf die oben genannten 0,40€/Minute.
Überschlägig stimmt sie so bzw. wird bei den meisten anderen BEVs wie Kona oder Leafneu , die nicht so effizient wie der Ioniq sind, noch teurer ausfallen. Ganz schön blöd, das.
In D meide ich diese Säulen die nach Zeit abgerechnet werden.Zum Glueck kann man sich bei sorgfältiger Planung aussuchen wo man lädt.Mindestens eine Säule auslassen können, ich glaube damit liegt man im gruenen Bereich. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: The New Motion - Tarife ?

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hallo @all,

ich werde daraus nicht so wirklich schlau,...hmmm

Ist dann TNM empfehlenswert oder sollte man sich eine andere Ladekarte suchen? TNM hat laut Homepage Zugang auf mehr als 50.000 Ladesäulen. Ich beabsichtige zwar keine "Fernfahrten", außer der Abholung des Ioniq aus LL, aber man weißt ja nie, und zum anderen ist es, denke ich, ein besseres Gefühl, wenn man weißt, dass man auch fern der (noch) kostenlosen T&R auch an den Strom aus der Säule ran kommt. Die beabsichtigte Nutzung des Fahrzeugs: in Schleswig- Holstein, Hamburg, Niedersachsen (an HH angrenzend). Weite Strecken sind (noch) nicht beabsichtig.

Ich habe eben die App runtergeladen und so wie ich es sehe müsste ich mich da auch registrieren um Zugang bzw. die Möglichkeit des Freischaltens der Ladesäule zu bekommen. Ist die Nutzung der App sowiet kostenlos und nur der Ladevorgang an sich kostenpflichtig? Wie sieht es mit der Ladekarte von TNM aus, ist diese ebenfalls Kostenlos oder muss man Gebühren für die Karte entrichten (alleine dafür, dass man diese hat)? Gibt es auch andere nützliche Apps, die besser als TNM sind und womöglich bessere Kostenkontrolle ermöglichen (Filtersetzen: nur €/kWh)? :roll:

Ich frage, weil ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin und bislang nur eine öffentliche und kostenlose CCS in Elmshorn genutzt habe und das während einer Probefahrt. Leider komme ich zu selten, eigentlich nie, zu der Gelegenheit mit einem Fahrer eines EAutos, das gerade am Lader hängt, ins Gespräch zu kommen, was allerdings in der kalten Jahreszeit nicht besonders überraschend ist. So hatte ich heute Nachmittag einen gelben ZOE mit IZ Kennzeichen im Ramskamp in Elmshorn am Kabel gesehen, aber von Fahrer/-in weit und breit keine Spur :cry:

Vielleicht komme ich hier weiter, wofür ich mich bei allen im Voraus bedanken möchte.

LG
A

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
nomoreD hat geschrieben: Ich habe eben die App runtergeladen und so wie ich es sehe müsste ich mich da auch registrieren um Zugang bzw. die Möglichkeit des Freischaltens der Ladesäule zu bekommen. Ist die Nutzung der App sowiet kostenlos und nur der Ladevorgang an sich kostenpflichtig? Wie sieht es mit der Ladekarte von TNM aus, ist diese ebenfalls Kostenlos oder muss man Gebühren für die Karte entrichten (alleine dafür, dass man diese hat)? Gibt es auch andere nützliche Apps, die besser als TNM sind und womöglich bessere Kostenkontrolle ermöglichen (Filtersetzen: nur €/kWh)? :roll:
TNM App geht (fast) überall. App kostenlos, nur das Laden kostet.
TNM Schlüsselkarte kann man kostenlos bestellen, dann hast du das ganze Ladenetz.

Dazu empfehle ich noch Plugsurfing App/Schlüssel (5-10€ einmalig für Schlüsselkarte).

Bei beiden hast du keine monatlichen Kosten. Dafür ist das Laden tendenziell etwas teurer.
Diese decken aber ca. 90% in Europa ab.

Hinzu den lokalen günstigsten Anbieter, falls notwendig. :)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Plugsurfing verlangt fuer den Versand des Ladeschluessels/Karte erstmal grundsätzlich 9,95 €.Dann noch erhöhte Ladekosten,nein danke. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

Ich denke (und so habe ich es auch gemacht) man sollte beide Karten haben.
Die 9,95 für PlugSurfing habe ich schon rein da ab und an mal eine Ladesäule kostenlos ist.
Mit TNM konnte ich als Sommerspezial in Frankreich dieses Jahr kostenlos laden. Ansonsten manchmal billig (30 Cent) manchmal teuer.

Man sollte sich also die Zeit nehmen vor der Fahrt oder dem Ladevorgang beide Apps checken.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
read
esykel hat geschrieben:Plugsurfing verlangt fuer den Versand des Ladeschluessels/Karte erstmal grundsätzlich 9,95 €.Dann noch erhöhte Ladekosten,nein danke
Z.B. 0.27 EUR pro kWh bei den Ladesäulen im Stromnetz Hamburg. Und da NewMotion nicht überall im Roaming ist: Plugsurfing, ja bitte !!!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion - Tarife ?

Helfried
read
In Österreich verlangt PlugSurfing oft deutlich über 10(!) Euro pro Kilowattstunde.

Re: The New Motion - Tarife ?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Oft? Wo denn z. B. außer bei den schon in einem eigenen fred erwähnten EVN?
Schon irgendwie eigenartig, dass Besitzer von AC schnarchladenenden EV´s dazu tendieren ihr Dilemma zu verallgemeinern...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag