The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

TeeKay
read
Ja, die Gefahr bestand ja bisher auf den einladenden Autohöfen. Und die zahlreichen Typ2 22kW Ladepunkte werden sicherlich jetzt viel intensiver genutzt, da niemand mehr im Nirgendwo 4h fürs Balancing ans Bein bindet. Das war ja bislang mit 14,40 Euro einmalig günstig, so dass man das ständig sah.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Die Preise für AC sollten auch unbedingt denen von DC entsprechen, da es technisch ja extrem aufwendiger ist AC Typ2 bereitzustellen. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Heißt leeres Feld in der Preisliste nicht, das es kostenfrei ist?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
@Teekay: Bei kostenlos-Ladesäulen wird in der Tat auch auf Rasthöfen gebalanct (gibt's 'nen Erfahrungsbericht dazu im Forum und eigene Erfahrung an den allego-Ladesäulen in Holland). Bei 6ct/min könnte es dem einen oder anderen auch noch den Spaß wert sein, den Wagen noch ein halbes Stündchen nuckeln zu lassen. Und dass alternative 22kW-Lader fehlen, das ist leider so, kann aber nicht Allego vorgeworfen werden.

@Tho: Es ist ziemlich unerheblich, ob AC technisch weniger aufwändig ist, wenn während des AC-Ladens die teure DC-Seite blockiert ist. Der schnarchladende AC-Lader nutzt die teure DC-Säule und muss dafür bezahlen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Warum soll denn die DC Seite während des AC Ladens blockiert sein? Das ist doch ein ganz anderer Strompfad.
Nur DC blockiert sich Gegenseitig, weils über die gleiche Leistungselektronik geht.
An der A9 hab ich schon AC / DC parallel geladen. ;)

Super, jetzt haben wir endlich auch für eine AC Ladung 10€. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Einfach nur dämlich.Für das Geld eines Tripple könnte man 5-10 AC 43 kW regulär realisieren.
Werd an den Säulen nur noch das Nötigste laden und für das Geld mit dann lieber was leckeres gönnen, was ich da spare. :roll:

Naja, zumindest checken jetzt die Zweifler das CF-Säulen noch Sinn machen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Warum soll denn die DC Seite während des AC Ladens blockiert sein? Das ist doch ein ganz anderer Strompfad.
Nur DC blockiert sich Gegenseitig, weils über die gleiche Leistungselektronik geht.
An der A9 hab ich schon AC / DC parallel geladen. ;)
Bei einem T&R-Lader an der A3 (Fernthal West) ging definitiv nur ein Ladevorgang gleichzeitig. Ich schätze das ist eine Frage der Programmierung und der Anschlussstärke?
Wenn paralleles Laden möglich wäre, dann würde die Sache natürlich ganz anders aussehen. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht obs die neuen halbhohen Kisten von Allego noch parallel beherrschen, aber an den Mannsgroßen EFACEC wars kein Problem.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Kommt natürlich immer drauf an, welche Anschlußleistung man der Säule spendiert hat.

Bin mal gespannt, ob man TNM durch seltenere Nutzung da erziehen kann.
Dneke mal, dass andere sich in Zukunft auch zurück halten werden. Im Winter bringt 43 KW gegenüber 22 KW >50% SoC eh kaum noch Punkte
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Im Winter wird der durchschnittliche Umsatz an der Autobahn momentan sowieso <1 Auto/Tag sein.
Ich glaube deine Schnellladefasten bemerkt TNM nicht. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag