JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

Optimus
  • Beiträge: 3232
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 445 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
E-Nutzer hat geschrieben: Hätte es funktioniert wenn ich erst über die App beendet hätte?
Mit ziemlicher Sicherheit. Ich mache es eigentlich immer so und habe damit keine Probleme. Meist wird beim Beenden mit Karte/App auch gleich das Kabelende am Auto entriegelt. :) Solltest du dir angewöhnen (egal an welcher Säule und mit welchem Anbieter), dann gibt es auch keine Probleme mit noch offenen/weiter laufenden Ladesessions.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

BobDschingis
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 16:32
  • Wohnort: Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
E-Nutzer hat geschrieben: Hallo zusammen,
habe leider vorgestern in Darmstadt schlechte Erfahrungen machen müssen.
...
Hat da jemand Erfahrung mit diesen Säulen? Hätte es funktioniert wenn ich erst über die App beendet hätte?

viele Grüße
Hat mich beim ersten mal nutzen auch etwas überrascht. Hab bisher nur Ladekarten an den Säulen benutzt. Erst Karte dran halten, Säule startet dann ein Pieps Konzert, danach entriegele ich das andere Ende am Auto. Die Säulen verhalten sich da auch noch unterschiedlich. Eine Säule auf dem Parkplatz des Jugendstilbads scheint mit einem 12K Modem angeschlossen zu sein. Da muss ich die Karte gefühlt 1 Minute davor halten bevor ich eine "Konzert Reaktion" erhalte. :-D

Danke für deine Erfahrung. Genau der Grund wieso ich hier lese: "Verwendung von widerspenstigen Entega Säulen mit der JUCR App" :-)
Ioniq vfl 28kWh

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

USER_AVATAR
read
E-Nutzer hat geschrieben: Hallo zusammen,
habe leider vorgestern in Darmstadt schlechte Erfahrungen machen müssen.
Die Säulen da sind von Entega und geben nach abziehen des Kabels vom Auto nicht automatisch das Kabel an der Säule frei.
Man muss quasi die Ladekarte mit der gestartet wurde nochmals dranhalten.
Jetzt hatte ich so wie ich es gewohnt war den Ladevorgang am Auto beendet. Konnte dann das Kabel aber nicht von der Säule abziehen. Gut das ich es nicht eilig hatte. War ca 45 Minuten beim Betreiber in der Warteschleife.

Hat da jemand Erfahrung mit diesen Säulen? Hätte es funktioniert wenn ich erst über die App beendet hätte?

viele Grüße
Ich hatte das auch mal mit einer Entega-Säule. Bei mir war aber der Support gut zu erreichen und hat schnell mein Kabel freigegeben
VW ID.3 Life am 28.12.20 in WOB abgeholt, 58 KW, Pro Performance, Wärmepumpe, Android
YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... bRZdxzxLIL

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

USER_AVATAR
read
Denke wegen Jucr ist es wichtig ladebestätigungen im Verzeichnis zu hinterlassen. Hab ich gestern auch gemacht, da 1 Säule nicht zum 1.mal nicht ging. Die 300m weiter ging bisher immer im 1.Versuch.🤔
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

MrTrebron
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:10
  • Hat sich bedankt: 688 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Wichtig ist es JUCR die Säulen zu melden die nicht gehen.

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

USER_AVATAR
read
Hatte ich bei der saeule auch beim Betreiber gemacht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag