Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 830 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
keyfob hat geschrieben: Wahrscheinlich finden heute schlagartig die maingau Ladekarten und App wieder Toll.
Dunkel ist Deiner Rede Sinn. :?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Jupp78
read
Einfach mal die Beiträge von heute lesen und du wirst erhellt ;).
viewtopic.php?f=103&t=46598&start=480

Re: Ladekarte der Maingau Energie

electic going
  • Beiträge: 2972
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Ist auch mit &charge viel besser zu nutzen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

atca
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:48
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also ich benutze Maingau bislang als einzige Ladekarte, weil ich fast alles zu Hause lade und unterwegs bei größeren Strecken auf das Tesla-Netz zurückgreife.
Den Rest habe ich jetzt ein Jahr lang mit Maingau abgedeckt, ungefähr seit April 2020. Ich war auch bislang zufrieden. Die App gefällt mir und ist übersichtlich, die Abdeckung hier bei mir im Umkreis ist gut. Die Preise sind für mich noch ok. vermutlich, weil ich die Karte selten nutze.

Nur die App ist seit Wochen eine einzige Katastrophe. die vergangenen beiden Wochenenden ist sie vollständige ausgefallen, zuletzt bis Dienstag nach Pfingsten.
Dann ging es heute mittag wieder und heute abend schon wieder keine Anmeldung möglich "Server-Error 504".

Zum Glück bin ich nicht auf die Karte angewiesen. Aber diese Unzuverlässigkeit ist erschreckend, gerade jetzt wo es mit der Elektromobilität doch Fahrt aufnimmt.

Insgesamt wird die Elektromobilität gerade wieder ausgebremst, wenn der Staat nicht, anstatt Ladesäulen zu bezuschussen, dafür sorgt, dass der zu ladende Autostrom steuerbegünstigt wird. Bin mal gespannt, wann die das kapieren.

Weiß jemand mehr, der Maingau nutzt?
Welche Alternative würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße
Markus

Re: Ladekarte der Maingau Energie

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ja das sie heute schon wieder kaputt ist ist echt ein Ärgernis.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Optimus
  • Beiträge: 3232
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 445 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Die hatten in den vergangenen Tagen öfter schon Probleme mit der App. Bei mir geht es auch grade nicht (error 504)
Vermutlich ist deren Backend der App überlastet, da sich alle/viele von EnBW abwenden und wieder Maingau/ESL zuwenden. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das mit der App ist sehr ärgerlich, das stört mich auch.
Allerdings funktioniert die physische Ladekarte doch weiterhin. So dramatisch ist das deshalb ja auch nicht.
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
Warum verwendet ihr die App? Mit der RFID Karte geht es doch viel schneller und einfacher und die funktioniert normalerweise auch wenn die App nicht geht. Ich habe mit der Karte an Pfingsten problemlos geladen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TorstenW
read
Moin,

es gibt diverse Säulen, die keinen Kartenleser haben. ;)

Grüße
Torsten

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
Ja klar das ist mir bekannt, das sind aber so wenige das ich in den letzten 5 Jahren immer problemlos ohne diese Säulen laden konnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag