ADAC mobility+ von EnBW

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
  • mahowi
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 22:13
  • Wohnort: Rennerod / WW
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Michael Knight hat geschrieben: Wie srelle ich denn AutoCharge ein?. Auf meiner Mobility+App finde ich nichts. Habe einen MG ZS EV, also keinen Wagen aus dem VW-Konzern!
Da gibt es bereits einen langen Thread zu: EnBW bietet ab sofort AutoCharge an (nicht Plug and Charge)

Kurz gesagt, Du brauchst die aktuelle Version 7.4.0 der App und die Option muß bei Deinem Auto angezeigt werden. Es funktioniert wohl nicht mit Geschäftskonten.
Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (seit 5.11.2021)

Bonnet Referral Code für €9 Guthaben: RQR938

einmalig 10km nach Registrierung bei &Charge
Anzeige

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Michael Knight
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Vielen Dank, aber auf meiner App kann kein Wagen AutoCharge, trotz Aktualisierung!
Habe z.Z. die 7.1.1 Version. Ist privat.
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
  • mahowi
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 22:13
  • Wohnort: Rennerod / WW
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Da scheint es bei Dir aber generell ein Problem bei den Updates zu geben. 7.1.1 dürfte schon etwas älter sein. Die aktuelle Version mit AutoCharge ist 7.4.0, davor gab es 7.3.1.
Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (seit 5.11.2021)

Bonnet Referral Code für €9 Guthaben: RQR938

einmalig 10km nach Registrierung bei &Charge

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
-db- hat geschrieben: Gerade entdeckt, dass EnBW nun auch Ladestationen in Schweden gelistet hat: E.ON und Mer (früher Bee und noch früher Clever).
-db- hat geschrieben: Zu früh gefreut - heute waren die Ladestationen in Schweden und Dänemark wieder verschwunden :-(
Seit Ende Juni kann ja nun auch offiziell in Schweden mit EnBW geladen werden. Die nutzbaren Ladesäulen sind der App zu sehen und ein Test an einer E.ON/OK-Q8-Säule klappte problemlos und wurde auch korrekt abgerechnet.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag