EnBW Totalausfall?

Re: EnBW Totalausfall?

sheridan
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Ich hatte am Wochenende noch den Fall, dass mir 12€ Blockiergebühr für eine 2h AC-Session in Rechnung gestellt wurde. Die Endzeit war 6h später angegeben als in Realität. War allerdings Roaming, d.h. es könnte auch ein Problem auf der Seite des CPO gewesen sein. Ich hatte auch einfach das Kabel entriegelt und abgezogen anstatt zu badgen, vielleicht macht das auch noch einen Unterschied. EnBW hat die Blockiergebühr dann wieder zurückgezogen, war auch offensichtlich unplausibel, da ich danach noch woanders geladen habe und die Zeiten nicht zusammenpassen.
Anzeige

Re: EnBW Totalausfall?

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
funktioniert EnBW wieder? Im Roaming?

Re: EnBW Totalausfall?

USER_AVATAR
read
@sheridan, macht keinen Unterschied. An vielen Ladestationen musss sogar genauso der Ladevorgang beendet werden.
Durch einfaches abstecken - wenngleich ich auch nicht weiß was "badgen" sein soll. Ich orakel aber mal du meinst, dass du nicht die Ladekarte vor den RFID Leser gehalten hast.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: EnBW Totalausfall?

USER_AVATAR
read
DasSchaf hat geschrieben: Mir wurde die Ladung vom Sonntag, am Montag berechnet. Also nix mit kostenlos wenn die das Opfer noch finden konnten :D wahrscheinlich nur im Roaming.
Wie das? Wir hatten am letzten Sonntag eine "Verbrauchsfahrt" über 400km mit dem E-Niro geplant gehabt, hat uns natürlich in die Karten gespielt, dass die EnBW Säulen "frei" waren. Angekommen "neue Session" angeklickt, CCS ausgewählt, angesteckt, geladen. Zum Beenden dann einfach "STOP" gedrückt und das wars.
Du schreibst ja was von Roaming: da nur die EnBW eigenen Säulen (= nicht Roaming) betroffen waren kostet es natürlich im Roaming (Allegro, Eon, etc.) etwas.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: EnBW Totalausfall?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich habe meine EnBW Karte vorgehalten und gestartet. Es kam keine Abrechnung nach dem Ladevorgang. Erst einen Tag später.

Re: EnBW Totalausfall?

USER_AVATAR
read
An welcher Ladesäule denn, von EnBW oder einer anderen (Eon, Allegro, etc.) ?
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: EnBW Totalausfall?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
EnBW am Burgerking magdeburg

Re: EnBW Totalausfall?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ist der in Magdeburg hier nicht als gestört gemeldet?

Re: EnBW Totalausfall?

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Ich habe meine EnBW Karte vorgehalten und gestartet. Es kam keine Abrechnung nach dem Ladevorgang. Erst einen Tag später.
Sorry, aber wer an Ladesäulen eine Karte ranhält, muss immer mit einer Abrechnung rechnen, manchmal sogar erst Wochen später.
Auch an vermeintlich kostenlosen Ladesäulen, darüber gibt es hier im Forum immer wieder Berichte.
Also bitte nicht weiter jammer, einfach als Pech gehabt oder als lehre abharken.
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Re: EnBW Totalausfall?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
@Holzpflug
Hat dich der Blitz beim Unwetter getroffen? Name ist wohl Program.
Habe nicht gejammert. Nur freundlich drauf hingewiesen das ich später abgerechnet wurde. Das ist auch völlig legitim.
Ich habe jedoch nur Informiert das diese Meldung nicht ganz korrekt ist.
Fossilbär hat geschrieben: Ist der in Magdeburg hier nicht als gestört gemeldet?
Lief problemlos. Im prozess ist ja durchaus noch andere mobile Hardware involviert ;). Ich muss gestehen das ich die Störungsmeldungen nicht lese. Nachdem die ganzen zuverlässigen Autos von PSA und VWAG an den Säulen aufschlagen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag