E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Weil der Threadtitel meines Erachtens nicht mehr aktuell ist. Diskussionen und Informtives können in einem neuen E-Wald-Fred untergebracht werden. Das hat etwas mit Ordnung, Offtopic und suchen-und-finden zu tun.

Deine Frage sollte dann dort beantwortet werden. Es geht ja "nur" noch um eine Optimierung.
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

E-WALD GmbH
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:34
read
@Umbenennung: hätten wir auch schon mal angeregt.
@Abrechnung: wenn wir das fix haben, werden wir das sehr schnell verkünden. Diese angesprochenen Tarife kommen spätestens ab Juli 16.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich wiederhole mich gerne: Umbennung - keinesfalls.
Es ist nämlich immer noch keine spontane Durchreise möglich.

1) In der mobilen Version, als auch in der normalen PC-Version ist nicht sofort ersichtlich, welche Ladepunkte
mobile payment unterstützen. Langes und datenvolumenraubendes Rumgeklicke ist notwendig um herauszufinden
welche Säule ich denn nun ohne Karte anfahren kann.

2) Die Beschaffung der Ladekarten ist umständlich und langwierig - u.A. hält mich die gewünschte Rücksendung
schon vom Kauf ab. 10 Euro Pfand - ich behalte die Karte und kann beim nächsten Bedarf z.B. per Telefon wieder
unter Nennung der EWald-Kartennummer eine Woche freischalten lassen.

3) Die Webseite ist unübersichtlich - es sollte sofort auf oberster Ebene ein Knopf für das Ladesäulenverzeichnis
zu finden sein.

4) Warum gibt es keine Tagesladekarten z.B. an 24/7 geöffneten fossilen Tankstellen im Einzugsgebiet zu kaufen?

5) Warum sind nicht alle Säulen mobile payment fähig?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Kann ich nur bestätigen , Sten trifft den Nagel auf den Kopf
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Die neuen Tarife scheinen ja schon da zu sein:
Nach Scannen der QR-Codes landet man nun auf http://emobility.community geleitet wo auch eine Karte mit Ladesäulen zur VErfügung gestellt wird.
Für Schuko-LAder wird es nun richtig teuer, denn alle Anschlüsse kosten jetzt 7,80€ pro Stunde, mindestens jedoch 2,86€.
Wir erinnern uns: Bislang wurde für ChargeMobile an Schuko 2,95€ und für alles andere 5,95€ kassiert, unabhängig von der Ladezeit. Die dafür verwendete Seite http://mobile.e-wald.eu/ ist nicht erreichbar.
Einziger Vorteil neuerdings: Es wird offenbar minutengenau abgerechnet.
Wobei die E-Wald eigene Lösung irrwitzigerweise gegenüber der "Bosch-App" nur Nachteile hat, der Stundenpreis ist gleich, bei Bosch fallen jedoch nur mindestens 50 ct und nicht gleich 286 ct an.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
STEN hat geschrieben:3) Die Webseite ist unübersichtlich - es sollte sofort auf oberster Ebene ein Knopf für das Ladesäulenverzeichnis zu finden sein.
Den gibt es. Links am Rand.
STEN hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne: Umbennung - keinesfalls.Es ist nämlich immer noch keine spontane Durchreise möglich.
Das hat jetzt jeder verstanden. Du musst es nicht groß und dick drucken, damit jeder es versteht.
Im Übrigen: Besorg Dir eine e-GAP-Karte, damit kannst Du derzeit spontan ins E-Wald-Land fahren.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Lokverführer hat geschrieben:Die dafür verwendete Seite http://mobile.e-wald.eu/ ist nicht erreichbar.
Das war wohl ein temporäres Problem. Jetzt ist sie erreichbar.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Für e-GAP werden offenbar keine Karten mehr ausgegeben:
Nach Projektende, jedoch bis spätestens Mai 2016 werden die Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen ein Abrechnungssystem installieren.
Nach Test und Probebetrieb wird dieses System aktiviert. Mit Aktivierung des neuen Systems wird der Strom an den Ladesäulen der Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen nicht mehr kostenlos zur Verfügung stehen.
Vor Inbetriebnahme werden die Nutzer einer RFID-Karte der Gemeindewerke schriftlich über die Kosten und Rahmenbedingungen informiert.

Bis das neue Abrechnungssystem installiert ist können keine weiteren Benutzer an den Ladesäulen registriert werden – es werden momentan keine RFID-Karten ausgegeben.
(http://www.gemeindewerke-garmisch-parte ... mobilitaet)

Die Erreichbarkeit der m.e-wald.eu Seite ist wohl je nach Browser und deren Sicherheitseinstellungen möglich oder nicht.
Firefox 38.7.0 sagt beispielsweise:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Die Verbindung zu m.e-wald.eu wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

lingley
read
:applaus: ... bin nach wie vor begeistert von diesem Thread :kap:

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ja, da scheint noch sehr viel zu tun zu sein.
Das gilt aber für Gesamtdeutschland. Jeder Ladeanbieter mit RFID-Karten verhindert ein barrierefreies und spontanes Durchreisen. Da macht E-Wald leider keine (deutlich bessere) Ausnahme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag