Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Kommt ihr noch in das Kundenportal? Mein Kennwort geht nicht mehr und wenn ich meine Mailadresse eingeb um ein neues zu beantragen kommt zwar die grüne Schrift dass eine Mail geschickt wurde aber es kommt keine an auch nicht im Spamfilter.

Leider gibts gerade bei LEW hier in der gegend noch recht viele von den ganz alten AC Säulen ohne RFID leser und so kann ich meinen 0,30 Cent Vertrag von EnviaM natürlich gar nicht nutzen, wenn ich mich in der App nicht anmelden kann. EWE Go und EnbW sind da ja deutlich teurer.

Irgendwie ist das ganze Konstrukt mit Kundenkonto und Zugangsdaten bei EnviaM auch ganz umständlich und seltsam gelöst. Ich weiß nicht einmal wie viel ich bisher geladen hab und wie viel mich das dann einmal kosten wird. Naja bei Registrierung am 20. Juli sollt dann nächstes Jahr am 20. Januar die Rechung kommen...
Anzeige

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

MAHLZEIT
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:49
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir hat die erste Abrechnung gestimmt nach 6 Mon. Aber klar, es bietet sich an da selbst ein wenig Buch zu führen bzw. Die Ladevorgänge zuzuordnen. Gibt da ja diverse Möglichkeiten.

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

fox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 18:29
  • Wohnort: Soltau
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auch ich kann mich weder im Kundenkonto anmelden noch kann ich mir das PW senden lasse …

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4108
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 599 Mal
  • Danke erhalten: 1454 Mal
read
Morgen mal anrufen sollte das Problem klären oder?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

fox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 18:29
  • Wohnort: Soltau
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Athlon, habe deinen Hinweis gerade umgesetzt. Das EnviaM Kundencenter ist nur für Energiekunden. Für Kunden die nur die Ladekarte nutzen existiert aktuell kein Online Center. Vielleicht hilft die Info ja auch anderen :)

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4108
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 599 Mal
  • Danke erhalten: 1454 Mal
read
Top Firma. 👍🏼
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Gammus hat geschrieben: Kann es sein, dass enviaM den Tarif "Mein AutoStrom unterwegs" jetzt eingestellt hat?
Unter https://www.enviam.de/elektromobilitaet ... wegs-laden kommt nun eine Fehlermeldung...
Als Alternative empfehle ich enrigoEco der Stadtwerke Reichenbach:

0,2855€/kWh zzgl 1€ Aktivierungsgebühr, Innogy-Roaming, nur AC, keine Grundgebühr

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

AxelG
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Die Ladetarife der BEW oder der Stadtwerke Speyer finde ich auch recht attraktiv.

https://www.bergische-energie.de/elektr ... unterwegs/

https://www.stadtwerke-speyer.de/e-mobi ... gle.com%2F
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 220.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Als ich den Tarif im Juli neu beantragt hatte, kann ich mich erinnern, dass ich mich dort auch im Kundencenter auf der Internetseite eingeloggt habe. Und in der eCharge App konnte ich mich damals auch anmelden.

Seltsam, aber vielleicht wird der Tarif gerade umgebaut, vor allem in Hinblick auf die "Flatrate" beim DC-Laden.

Re: Envia M "Mein Autostrom" an ALLEN AC Säulen?

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade wegen einer anderen Anfrage eine E-Mail erhalten, in der unter anderem der Hinweis steht: "Unsere Autostromkunden können aufgrund bevorstehender Anpassungen nur in Einzelfällen bei anderen Ladesäulenbetreibern laden. Überwiegend funktoniert es nur noch an enviaM eigenen Ladesäulen."

Das heißt dass der Tarif kein innogy eRoaming mehr zulässt, oder eben nur noch sehr eingeschränkt. Ich bin gespannt, was sich da zukünftig verändern wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag