Lidl eCharge-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl eCharging App

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Oh man ... erst ab Mitte Februar? Meinetwegen sollen die das sofort einführen, solange dann die Säulen wieder funktionieren
Peugeot e208 Allure in Blau
Anzeige

Re: Lidl eCharging App

morgenistschule
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 17:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Toms hat geschrieben: Oh man ... erst ab Mitte Februar? Meinetwegen sollen die das sofort einführen, solange dann die Säulen wieder funktionieren
Gibt wohl auch einen Betreiberwechsel, bin mir gerade aber nicht ganz sicher und möchte nichts falsches sagen. Dann neue Beklebung/Werbung, etc.. Das dauert halt alles ein bisschen und benötigt Planung. Paar Sachen zur App kann man schon bei Lidl lesen (inkl. neuer 24h Hotline :-)):
https://www.lidl.de/de/nutzungsbedingun ... p/s7382425

Re: Lidl eCharging App

Diox85
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
1 Stunde kostenlos? Na das wird wenigstens den ein oder anderen Schnorrer abhalten ewig da zu stehen bzw solche die bei Ladeunterbrechung nach einer Stunde einfach nochmal das laden starten.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

Re: Lidl eCharging App

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4087
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 595 Mal
  • Danke erhalten: 1445 Mal
read
Bei Lidl hier ums Eck endet der Vorgang jetzt schon automatisch nach 1 Stunde.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Lidl eCharging App

meyma
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Ich find's gut, dass sie versuchen die Ladesäulen weiterhin kostenlos anzubieten. Man liest raus, dass sie die Nutzung pro App User tracken und bei möglichem Missbrauch die Ladung verweigern wollen.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Lidl eCharging App

LtSpock
read
So habe ich das auch herausgelesen.

Re: Lidl eCharging App

USER_AVATAR
  • raschgu
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:44
  • Wohnort: Am tiefsten Punkt von Württemberg
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Dann wäre das ja mal geklärt, hoffentlich.

Re: Lidl eCharging App

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Bin dafür :) würde auch bezahlen, aktuell ists kalt und laden beim Einkaufen wäre schön.. Bisher stehen allerdings immer die gleichen 3-4 Wagen da wenn ich einkaufen gehe und laden (auch zu verschiedenen Wochentagen und Zeiten schon probiert)

Re: Lidl eCharging App

AxelG
  • Beiträge: 762
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Möchte jemand eventuell den Threadtitel anpassen? Zumindest im weiter oben geposteten Link zu den Nutzungsbedingungen ist ja von "eCharge App" die Rede, nicht von "eCharging App".

Kann eigentlich jemand sagen bzw. herauslesen, was nach dieser kostenlosen Stunde passiert? Wird dann automatisch getrennt, oder läuft der Ladevorgang dann kostenpflichtig weiter?

Ich vermute (und hoffe) ja ersteres, und daß durch die Identifizierung per App ein direkter Neustart durch den selben Nutzer unterbunden wird. Dann wird interessant, ob pro Nutzer die Anzahl der Ladevorgänge oder die abgegebene Strommenge pro Tag, Woche oder Monat begrenzt wird, oder lediglich ein zeitlicher Mindestabstand zwischen zwei Ladungen liegen muß.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 220.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl eCharging App

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich finde die Diskussion durchaus spannend, aber ist auch ein weiterer Ausbau geplant? Die nächste Lidl-Ladestation bei mir ist 42 km entfernt...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag