Ladetarifdschungel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladetarifdschungel

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ah hallo SamEye.
Ich meine wir hatten in den golem-Kommentaren immer mal die Ehre zu diesem Thema, richtig? :D
Anzeige

Re: Ladetarifdschungel

SamEye
read
nein, ich glaube nicht; bei golem (und heise) lese ich nur und bin dort nicht zum Kommentieren angemeldet ;)

Re: Ladetarifdschungel

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Okay.
Das Video ist jedenfalls schwer auf die kritische Schiene gepolt.
Hier wird einfach die New Motion (Shell Recharge) Karte benutzt und dann so getan als müsste man damit jetzt überall angezeigt bekommen was es kostet, oder gar per Aufkleber dran stehen.
Andererseits wird aber gesagt, dass es >300 Kartenausgeber gibt und jeder andere Preise nimmt.
Da sollte auch dem Redakteur und dem netten Rentner klar werden, dass das keinen Sinn ergeben kann.
Also bitte... gebe dem Herren doch mal einer die Maingau (und ggf. zusätzlich ADAC) Karte und gut ist's.
Dann weiß er immer was er zahlt.

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
Der NDR Beitrag. Habe mich ausführlich schon bei YouTube über diesen Schwachsinn echoffiert. New Motion ist die "Apothekenkarte - noch nie war es so teuer wie heuer" unter den Ladekarten - und nur als "Notnagel" zu benutzen, wenn sonst nichts mehr geht. Mehr sage ich nicht mehr dazu :mrgreen:
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Ladetarifdschungel

meyma
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Oh Mann, warum ist das für die Medien eigentlich so eine gute Story. Die stellen doch eigentlich nur ihre eigene Unkenntnis öffentlich zur Schau und es ist ihnen noch nicht einmal peinlich.

Ich hätte da noch ein paar Themenvorschläge:

* Einfache Tarife für EinfachStromLaden und EnBW, die übersichtlicher sind als "Sprit tanken"
* Preise vergleichen mit Chargeprice.app - So sparen Sie am meisten Geld!
* Pauschaltarife intelligent nutzen. Wann lohnt sich die Ladepauschale für den Nutzer?
* Tarifschungel bei Shell ReCharge und Plugsurfing - Die Hintergründe und Tipps für Anwender!
* Der richtige Ladetarif für jede Nutzergruppe - so kommen Sie günstig ans Ziel!
* So sparen Sie Geld bei IONITY - Mit Herstellerkarten, ChargePoint und derzeit auch EinfachStromLaden!
* Alternativen zu IONITY - hier laden Sie auch an der Autobahn zu fairen Preisen!
* Die optimale Ladestrategie für die Langstrecke - So kommen Sie mit ABRP schnell ans Ziel!
* Vorteil Ladenetzwerk: Warum Tesla den anderen Herstellern voraus ist.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Ladetarifdschungel

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Scheinbar gehen aber Negativmeldungen und Beiträge immer besser durch, als solche konstruktiven Geschichten.

Re: Ladetarifdschungel

TorstenW
read
Moin,

alte Journalistenregel: Bad news are good news. ;)

Grüße
Torsten

Re: Ladetarifdschungel

Helfried
read
SamEye hat geschrieben: ich weiß immer noch nicht, ob der Beitrag einfach nur total dilettantisch produziert worden, oder tatsächlich ernst gemeint ist ..
Naja, aus Ü50-Sicht ist immer noch Tarifdschungel, keine Frage. Insofern war das Video schon passend. Den Typ mit seinen KW statt kWh hätte man zwar rausschneiden können, aber die handylose Generation hat es halt schwer (zur Preisfindung beispielsweise).

Gehen in den Outlander wirklich 30 kWh rein??

Re: Ladetarifdschungel

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich glaub die 30kWh sind die Monatssumme.
Outlander müsste ~ 13-15kWh Akku haben.

Re: Ladetarifdschungel

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Warum um alles in der Welt hat eigentlich jeder immer direkt eine New Motion Karte?
JEDER, der sich auch nur einen Meter auskennt, würde als aller erstes IMMER zur Maingau Karte raten.
Insbesondere bei einem Verbrenner mit aufpreispflichtigem E-Kennzeichen (aka Plug-In Hybrid)
Ich frage mich wirklich wie der gute Mann und alle anderen seiner Art immer auf diese Karte kommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile