Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wenn's ein moderner mit Android ist ja, wenn nicht dann nicht.
Aber schau Dir mal die Webseite an, darüber kann man ja auch Säulen suchen und meines Wissens auch Ladungen starten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15333
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 4712 Mal
read
ja, auf der Web Seite hat man drei Möglichkeiten:
2018-07-31_15h08_38.png
Man muss sich aber in allen drei Fällen einloggen um Ladesäulen zu sehen.
Und wenn man sich auf der Weboberfläche einloggt, fliegt man aus der app raus. Ansonsten sind die drei gleichwertig
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Zur App (Android):
Ich hatte seit dem letzten Update keine Karte mehr zum ansehen.
Man muss den Datencache (der normale Cache reicht nicht) löschen. Dann ist eine neue Anmeldung fällig, dann geht es wieder. :D
Ob eine neue Anmeldung alleine auch reichen würde, habe ich nicht probiert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
kiribaty hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Ist es normal, das die Fastned Stationen in der App nicht angezeigt werden?
Ja. Aktuell funktionieren die nur über die Karte. Auch die Ladungen tauchen in der App noch nicht auf.
Genauso ist es mit dem Allegopark in Aichstetten: erscheint nicht in der App, ist aber per RFID-Karte freischaltbar...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Zur allgemeinen Info - weils mich gestern quasi "geleimt" hat....

Problem:
1. --- innogy Säulen (alle?, glaube ja...) lassen sich nur via App starten
2. --- ich hatte vor einer Woche nen neuen Leaf zum testen und wollte chademo ausprobieren
3. --- ich selbst :roll:

Ich hatte vor über einer Woche die Filtereinstellungen in der MaingauApp auf chademo gesetzt ..... und gestern, wieder mit dem ZOE unterwegs, da nimmer dran gedacht ..... wollte dann bei Augsburg an der AB mit AC laden (innogy Säule) .....

wenn man dann auf den entsprechenden Pin auf der Karte in der MaingauApp tippt, dort dann auf die Details geht, um den entsprechenden Anschluss auszuwählen, zeigte mir die App lediglich (den Filtereinstellungen entsprechend :roll: ) den chademo aktiv und in schwarz, den CCS und den AC ausgegraut und nicht anwählbar an.......

Ja glaubt denn ernsthaft einer ich wär da gestern vor lauter Scheuklappen drauf gekommen :oops: :oops: :oops: ..... nö ..... natürlich nicht ...... hab dann bei MC Donalds ein paar km weiter geladen :lol:

Ich ging bis eben von einer Störung (System, App oder Säule) aus ... Fakt ist ... die einzige Störung war ich selbst ... Filtereinstellungen zurückgesetzt und alles ist wieder aktiv ... ich schreib mir das jetzt hinter die berühmte Binde ... immer erstmal Filter reseten 8-)



Warum man die innogys nicht auch mit Karte freischalten kann erschließt sich mir dennoch nicht, denn wenn einem der Handyakku oder der Empfang zusammenklappt steht man "ohne" da............
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Viele der älteren AC-Säulen von innogy haben noch keinen RFID-Leser.
Bei den Neueren sind jetzt welche drin. Konnte das aber mit der ESL-Karte noch nicht testen, da diese in meinem Umkreis noch alle kostenlos sind... :lol:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
ich bin erst ganz kurz bei der Maingau dabei. Ich bin mir eigentlich sicher das dort mal Lader bei mir an der BAB aufgelistet waren (bei mir in der nähe) die finde ich jetzt nicht mehr.

Ich habe den Filter in alle Variationen getestet und auch An/Ab Melden und App aus dem Charge löschen hilft nichts.
Es waren ENBW und ALLEGO Säulen.

Woran könnte dieses liegen?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei mir funzt gerade die Anmeldung nicht. Die Registrierung ging, aber bei der Anmeldung nahm er weder das Passwort (so oft kann ich mich gar nicht vertippen...) noch war er bereit, das PW zurückzusetzen.

Der freundliche Herr von der HeißLinie wird sich drum kümmern... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
:!: :!: :!: Ladeschlüssel im MAINGAU-Webshop :!: :!: :!:

Ab sofort gibt es, zusätzlich zu App und Ladekarte, einen EinfachStromLaden-Ladeschlüssel. Dieser lässt sich ganz einfach an jedem Schlüsselbund befestigen und ist somit immer zur Hand. Damit wird Stromladen jetzt noch einfacher!

Genau wie mit der EinfachStromLaden-Ladekarte, könnt ihr mit dem Ladeschlüssel eine Vielzahl von Ladestationen in Deutschland und ganz Europa öffnen.

Folgender Link führt Euch direkt zum Artikel im Maingau Shop:
https://shop.maingau-energie.de/haus-ga ... schluessel

Um die Bestellung zu tätigen, müsst Ihr Eure EMAID-Nummer in das dafür vorgesehen Feld auf der Artikelseite eingeben. Nähere Infos hierzu findet Ihr in der Artikelbeschreibung im Shop.

Info an alle ausländischen Kunden: Unser Shop ist aktuell noch nicht für das Ausland freigeschaltet. (Wir arbeiten noch daran) Bis dahin einfach mit Eurer normalen Adresse anmelden (Bitte darauf achten, dass die Postleitzahl 5-stellig eingegeben wird. Bei 4-stelliger Postleitzahl einfach eine 0 davor schreiben.) Als Land "Deutschland" angeben und das tatsächliche Land im Adresszusatzfeld eintragen. Warum diese Erklärung? --> Wir hätten auch warten können bis unser Shop für das Ausland freigeschaltet ist. Bis dahin sind die Ladeschlüssel bei Euch aber sicher besser aufgehoben als bei uns auf dem Schreibtisch. ;)

Viel Spaß beim einfachen Stromladen!
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Puh, 9€ exklusive Versandkosten o.O Da stanz ich dann doch lieber ein Loch in die normale Karte und häng mir die an den Schlüsselanhänger 8-) :lol:

EDIT: Ah, ist doch versandkostenfrei^^
Zuletzt geändert von Elwynn am Mi 1. Aug 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag