Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3288
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 585 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Wollte mir das mit CEZ Abo damals nicht antun und wir haben mindestens bei 2 verschiedenen Lidl Triple ladern mehrmals geladen. Hat immer gut geklappt und die Lidlmärkte hatten damals bereits (da alle quasi neu waren) eine Toilette hinten rechts.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

ntruchsess
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 471 Mal
read
hab grade mit Maingau in Rozvadov bei EON.cz am neuen HPC erfolgreich laden können. So allmählich wächst Europa doch zusammen :-)

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Mich stört, dass die eine Lade Säule in Znojmo (Znaim) seit langem eine defekte Typ2 Lade-Einheit hat - ich habe auch schon an ev-mapa geschrieben - Null Reaktion

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ich konnte per Email die Eon Ladekarte bestellen. Ist etwas umständlich, aber der Service ist hilfsbereit. Sie schicken mir dann per Post eine Rechnung über die Ladevorgänge, die man dann mit ihrem Wechselkurs gerechnet begleichen muss. Versteh nicht, warum man nicht einfach per Kreditkarte zahlen kann.
Bei CEZ ging die Anmeldung problemlos.

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

anoe
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 10:36
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
ok, dann werde ich mir EonCZ wohl sparen, danke für die Info. Fühle mich sowieso schon wie ein Messi, bei den ganzen Karten die ich hier sammele... Vielleicht gibts in zwei Jahren einen zweiten, langstreckentauglichen Wagen, dann lohnen die sich wenigstens.
BMW iX1 xDrive30 (07/2023, EZ 12/2022)
Mini Cooper SE (07/2021)
BMW i3 120Ah (10/2020) verkauft
14kWp PV +12kWh BYD HVS; openWB Wallbox

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

Otzberger
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 13:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
EonCZ hat einen super Kundendienst und der Preis mit 3 Kronen pro kwh (AC) ist sehr günstig. Leider kommt man an die App nur über den Play Store CZ.
Zoe Q90 - Kia E-Soul 64 kWh

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Die App kann man sich herunterladen, aber man kann sich als Ausländer nicht anmelden. Geht nur per Kundenservice.

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3288
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 585 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Auf dem Rückweg von Neustadt an der Tafelfichte sind wir noch am Globus Liberec vorbei. Während des hinwegs war belegt. Als wir ankamen frei.

Waren knapp 1 1/2 h im Globus und als wir raus kamen stand bereits ein CZ Model 3 bereit zum anstecken.

Wir selbst sind dann noch zum KFC nebenan und waren knapp 2 h vor Ort. Ein paar AC Ladepunkte wären also auch sehr gut dort, da man dort tendenziell durchaus länger ist, da es so groß ist.
Dateianhänge
IMG_20200729_083101.jpg
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

Otzberger
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 13:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Die App kann man sich herunterladen, aber man kann sich als Ausländer nicht anmelden. Geht nur per Kundenservice.
Mit einem Trick ging das. Einfach eine tschechische Telefonnummer angeben und dann später ändern. Hat bei mir geklappt. Kundendienst war zwar überrascht, hat aber keinerlei Schwierigkeiten gemacht, ganz im Gegenteil.
Zoe Q90 - Kia E-Soul 64 kWh

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht ob es hier schon thematisiert wurde, aber CEZ hat nun seinen neue App namens FUTUR/E/GO fertig. Man kann sich dort mit deutscher Adresse und Kreditkarte anmelden und zwischen drei Tarifen wählen. Z.B. Pay-To-Go ohne Monatsgebühr für 28ct/kWh. Laut Aussage der Hotline wird automatisch eine RFID zugeschickt, die ist bisher aber noch nicht eingetrudelt.
Leider ist die App ausschließlich in tschechisch gehalten, mit Hilfe des Google Translator kann man sich durch den Prozeß kämpfen.
Screenshot_20200731-233426.png
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag