Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

MTZO
read
etixer hat geschrieben:
tommywp hat geschrieben: Ich habe schon paarmal versucht am Ladenetz zu laden. Immer erfolglos.
Ich lade quasi nur im Ladenetz-Verbund. in 50% der Fälle geht es sofort, dann erst im 4. Anlauf. Ein anderes Mal hift es die Säule zu wechseln.
Same here, wobei ich mittlerweile einen Workaround gefunden habe: einfach Auto anschließen, in der App "Notify When Available" anklicken und nach 10-15 Minuten meldet sich die App und man kann den Ladevorgang starten. Da scheint es im Backend von Ladenetz ein paar Probleme zu geben, die Säulen sind dann teilweise nicht mal über den QR-Code "startbar".
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
CorsaEV hat geschrieben: Gerdae probiert in Haidt Nord [Ionity] (Autobahn) an Lader 1 und dann 2 zu laden. Hat mit Bonnet nicht geklappt. Kabel prüfung bestanden wurde signalisiert, dann dauerte es ewig lang, auch mehrfache widerholungen haben nicht gebracht. Mit anderer Karte gings problemlos. Schade
Hallo zusammen,
gibt es denn eine allgemeine Störung bei Bonnet oder liegt es nur an einzeln Standorten?

Ich hatte vor knapp zwei Wochen problemlos mit Bonnet an folgenden Standorten geladen:

- Weißkirchen Süd
- Haidt Süd
- Köschinger Forst West
- Holzkirchen Süd
(alle Ionity)

Gruß an alle
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Eventer
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Moin,

auf unserem Weg durch Belgien haben wir an einem alten triple Charger von allego geladen. DC laden startete auch über die App, allerdings konnte man den Vorgang dann nicht mehr beenden. Laut App wurde die Ladung nie begonnen. Am Charger selbst ging es dann nur per Not aus, da die Kiste eine Karte zum stoppen wollte. Schon ein wenig blöd.

Bei ionity kann man wenigstens immer an der Säule stoppen.

Weiß zufällig jemand wie das bei Fastned geregelt ist? Ist da stoppen des Vorgangs immer an der Säule möglich, wenn man mit der bonnet App den Ladevorgang startet?


So sah übrigens einer der Stecker aus.
8821E300-ED02-4837-BE21-91D0AA57296B.jpeg
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Bei Hyundai doch eigentlich nur am Schlüssel die Öffnen Taste drücken. Da entriegelt er den Stecker und du kannst abziehen. Da ist der Ladevorgang auf jeden Fall beendet.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Eventer
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Aber doch nur bei AC Ladung
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Misterdublex
  • Beiträge: 7393
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 1547 Mal
read
@Eventer:
Ist mir bei diesem

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -33/19842/

Allego-Lader in Belgien auch aufgefallen. Ich musste den Ladevorgang durch das Fahrzeug abbrechen lassen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

KaMaKi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:28
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Eventer hat geschrieben:
Weiß zufällig jemand wie das bei Fastned geregelt ist? Ist da stoppen des Vorgangs immer an der Säule möglich, wenn man mit der bonnet App den Ladevorgang startet?
Nach meiner Erinnerung gibt es an den Säulen keine Möglichkeit, den Ladevorgang zu stoppen. Ich habe jedoch den Vorgang bisher immer am Fahrzeug beendet.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

hhoff
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 13:03
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Nach meiner Erfahrung kann man bei fastned an der Säule stoppen. Bei Allego war das anders, da muss man sich zum Stoppen authorisieren, was schlecht möglich ist, wenn die Bonnet App zwischenzeitlich aufgrund schlechter Internetverbindungen den Kontakt verloren hat... Zum Glück gibt es dafür in meinem Citigo noch die Ladestopp-Taste...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
@Eventer Da Du den FL Ioniq und einen Kona hast, kannst Du im Auto das Ladelimit unter den momentanen Ladestand stellen. Dann beendet das Auto die Ladung. Bei meinem alten Vorfacelift-Ioniq muss man bis 94% warten...
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

lycra
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 22. Jun 2022, 16:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eventer hat geschrieben:

So sah übrigens einer der Stecker aus.
8821E300-ED02-4837-BE21-91D0AA57296B.jpeg
Der Stecker sieht aber übel aus...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag