Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

panoptikum
  • Beiträge: 5343
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 902 Mal
read
hhoff hat geschrieben: IUnd an Ladeparks, wo Tesla-Säulen neben anderen Säulen sind (meistens 2-3mal soviele Tesla-Säulen) sehe ich eigentlich immer nur fast leere Tesla-Säulen.
Das ist nur eine Momentaufnahme. Zu anderen Zeiten kann das ganz anders aussehen.
hhoff hat geschrieben: Mir scheint auch, dass selbst Tesla-Fahrer mittlerweile lieber an den benachbarten anderen Säulen laden, als an ihren "eigenen" Tesla-Säulen.
Das liegt daran, dass auch für Tesla-Fahrer der Preis an Tesla-Säulen angehoben wurde.
Das Erklärt auch die hohen Preise für Nicht-Tesla-Fahrer. Dieser Preis kann ja nicht unter dem normalen Preis sein.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

USER_AVATAR
read
Warum kann der nicht unter normalen Preisen sein? Warum will Elon Fremdmarkenkäufer ausnehmen?

Weil er lieber immer eine sichere Option für Teslareisende sein möchte. Bilder Ladestau schüren Ängste. Nichtplanbarkeit.
50 Ladepunkte zu 8 sind doch deutliche Überlegenheit.

Arbeiten die Marken nun eigentlich bei Software „Hindernissen“ zusammen? Oder leiht sich Tesla einen Kia 800v flitzer aus und fängt an am CCSprototokoll rumzustricken?

Ne Liste welche Modelle laden können gibts es nicht, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

uhi
  • Beiträge: 548
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 348 Mal
read
Wer würde eine solche Liste erstellen/pflegen wollen? Klar: Die Forumsgemeinschaft :-) Ich hab schon mal gestartet: https://www.goingelectric.de/wiki/Tesla ... emdmarken/
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

USER_AVATAR
  • CCS_STD
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 18:48
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Braucht man für die Supercharger eigentlich zwingend die Tesla-App?
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

lucas7793
read
Ja, man muss den Ladevorgang über die App starten. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Es ist auch ganz gut wenn die Nummern auf den Säulen angeklebt sind, sonst ist es immer ein bisschen ein Glückspiel den richtigen Stall zu aktivieren. Gerade bei den V3 fehlen die Nummern aber häufig, ist mir im Juni in Norwegen aufgefallen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

USER_AVATAR
read
Das ist nur eine Momentaufnahme. Zu anderen Zeiten kann das ganz anders aussehen.
Das mag sein, ich habe es in 2,5 Jahren allerdings in D noch nicht erlebt, dass ich an einem SuC warten musste. Einmal wurde an einem stark frequentierten SuC der max SoC auf 80% begrenzt, empfand ich aber nicht als Einschränkung. Im anderen Extremfall lud ich allein an einem SuC mit 40 Stalls und es kam auch niemand bis ich fertig war.
Für mich sind die SuC ein Garant für stressfreie BAB Reisen, hohe Gebühren hin oder her.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
So richtig geöffnet sind die Supercharger eigentlich noch nicht ohne Ad-hoc Zahlung und Roaming.

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2208
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 564 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Immerhin kann man da laden wenn man eine kostennlose APP benutzt.

Hier in der Gegend gibt es Ladeverbünde wo es weder Adhock, Roaming oder kostenloser APP funktioniert obwohl es mal ging.
Das Netz, mit Steuergeldern gebaut, wurde verkauft und der Regionale Anbieter lässt nur noch eigene Vertäge zu.
Da regt sich keiner drüber auf.

Da sind die SuC schon offener. 😊
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

USER_AVATAR
read
Preis ist mir in der Not egal. Es gibt halt nix schlimmeres als „ausgeliefert“ zu sein. Für mich als Schleicher mit 6 Lebewesen sind es drei Kriterien.
Kein Umweg, Ruhig für Hunde geeignet & Wc und Zuverlässigkeit durch viele Säulen.

Da ich nun ab und zu mit Anhänger unterwegs bin. Wie freundlich sind die SUCs zu Anhänger? Ist der Trend Durchfahren endlich angekommen?
Kabel länge und Heckträger könnte auch ein Thema sein.

Oh…der Dremel gehört neuerdings auch in den Kofferraum.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

USER_AVATAR
read
Lizzard hat geschrieben:
Hier in der Gegend gibt es Ladeverbünde wo es weder Adhock, Roaming oder kostenloser APP funktioniert obwohl es mal ging.
Ist aber vorgeschrieben, dass das gehen muss auch ohne Vertrag. Entweder per Bankkarte, oder per QR-Code/Webseite oder kostenlose App.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag