Im Sommer in die Schweiz

Im Sommer in die Schweiz

USER_AVATAR
  • Dave69
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 4. Jun 2023, 22:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo zusammen,

wollen im Sommer Urlaub in der Schweiz machen. Danach noch 1 Woche Österreich. Geplant ist EnBW L Tarif, sollte in D kein Problem sein, Österreich muss man evtl. bissel mehr schauen, aber in de Schweiz finde ich eigentlich nichts passendes. Wo könnte man zum vertretbaren Preis (um die 50 cent) laden?
Freshmile, Electroverse und EnBW wäre vorhanden. Danke
Grüße
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!
Anzeige

Re: Im Sommer in die Schweiz

USER_AVATAR
read
Schau Dir mal den Ionity Passport für einen Monat an. Und schau, ob die Ladestandorte in der Schweiz für Euch passen.

Achtung: Du brauchst zwingend die App für Ionity. Funktioniert also nur zuverlässig, wenn Du die Schweiz im Daten-Roaming hast (oder es könnte teuer werden - aber nicht wegen der Ladetarife).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Im Sommer in die Schweiz

USER_AVATAR
  • Dave69
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 4. Jun 2023, 22:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
OK Danke für die Info vor allem mit dem Roaming, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ionity ist für uns in Deuschland nicht optimal, hab aber gesehen das es mit Freshmile doch einige 30/30 Anbieter in der Schweiz gibt, das reicht uns.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

Re: Im Sommer in die Schweiz

USER_AVATAR
read
Hat die Schweiz keine eigene Ladelösung? Analog zu Kaufland/Aldi? Migros?

Tesla als PlanB?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Im Sommer in die Schweiz

Gedger
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 13. Mai 2024, 09:26
read
Bitte bedenken das Ionity in der Schweiz mit Pass bei 0,59 CHF liegt, ist damit finde ich nicht attraktiv. Entweder Tesla (sogar ohne Abo günstiger als Ionity mit 0,54 bis 0,59 in Stosszeiten und 0,41 bis 0,45 ca. mit Abo) oder auf Octopus Electroverse setzen, die sind bei vielen Anbietern auf 0,46 CHF z. B. GOFAST/Virta

Migrol ist auch eine Alternative aber soweit ich weiss nicht gut verbreitet, und mit 0,49 pro kWh plus 0,09 pro Minute kommt es sehr auf die Ladegeschwindigkeit an ob das noch attraktiv ist.
Zuletzt geändert von Gedger am Mo 13. Mai 2024, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Im Sommer in die Schweiz

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
MOVE
Swisscharge
Lidl
Migrol (Migros)
eCarUp
Evpass
RePower Plug'n Roll
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Re: Im Sommer in die Schweiz

USER_AVATAR
  • Dave69
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 4. Jun 2023, 22:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Laut Karte gibt es am Urlaubsort Lidl, wäre dann dort erste Wahl. Untwergs müssten wir höchstens 2 mal in der Schweiz laden, da würde ich dann nach jetzigem Stand Freshmile mit 30/30 (Ioniq 5) nehmen. Da gibt es um Zürich paar Anbieter.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag