Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

Opuvo
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Okt 2023, 22:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Stimmt. Chargeprice macht genau das Gesuchte. Wobei man bei der App auch etwas Wasser in den Wein kippen kann. So hat man mir z.B. zum unserem Ioniq eine Hyundai Karte mit dem Flex Tarif mitgegeben. Die listet Chargeprice auch, aber nur mit dem Zusatz "die Daten sind nicht öffentlich zugänglich".
Anzeige

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

ebillen
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 336 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Die listet Chargeprice auch, aber nur mit dem Zusatz "die Daten sind nicht öffentlich zugänglich".
Hast du Chargeprice dazu mal kontaktiert? Nach meiner Erfahrung sind die sehr offen für Feedback und pflegen es zeitnah ein.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

EUPHorst
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Wie soll das bei einem Flex Tarif funktionieren?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

LeakMunde
  • Beiträge: 2370
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 1039 Mal
read
Da ist es für Chargeprice halt schwierig selber die Preise zu ermitteln, da diese nur für registrierte Nutzer sichtbar sind. Wenn man allerdings den Preis einer Säule im Charge myHyundai Flex Tarif kennt, kann man Chargeprice den fehlenden Preis mitteilen.
1.JPG
1.JPG (11.3 KiB) 822 mal betrachtet
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

EUPHorst
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Aber Flex bedeutet doch auch, daß der Preis nicht unbedingt konstant ist. Der Preis muss noch nicht mal für jeden Kunden zwangsläufig gleich sein.
Ob es da Sinn macht den Preis als Einmalaufnahme zu speichern bezweifle ich sehr.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

USER_AVATAR
read
Ok, Danke, Chargeprice ist es dann geworden.

Mit der Karte kann ich leben, die App kann, was ich gesucht habe.

Danke ! :thumb:
BMW i3 94 AH REx

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

klaus1
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 07:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hat jetzt chargeprice.app generell umgestellt oder warum sehe ich überhaupt keine Preise mehr? auch nach meinem Login ? Egal ob APP oder Web... "Preise konnten nicht geladen werden, bitte laden sie die seite neu".
Ist das jetzt nur noch gegen Bezahlung möglich zu wissen mit welcher Karte / APP man zu welchem Preis wo laden kann ? Oje...
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (20 Euro bei Anmeldung mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8
5€ hier sichern Electroverse Guthaben sichern.

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

koaschten
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:25
  • Wohnort: NW von HH
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
read
Funktioniert im Browser bei mir ohne Probleme? mal abgesehen von dem neuen "nur 8 Säulen pro Tag" Limit.
EV6 GT

Re: Gibt es eine App, die anzeigt, welche (vorhandenen) Ladekarten am günstigsten sind !

klaus1
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 07:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Geht wieder, gestern war gar nichts zu sehen. App passt wieder und mehr als 8 Säulen
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (20 Euro bei Anmeldung mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8
5€ hier sichern Electroverse Guthaben sichern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag