Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

Re: Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

USER_AVATAR
read
Hmm. Da steht nur, dass ich schon ein Bezahlmedium hinterlegt hätte.

Ich frag mal den Service.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

USER_AVATAR
read
Halt uns auf dem Laufenden. Ich bin gespannt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

USER_AVATAR
read
Hab heute die Antwortmail erhalten.

Das Zahlungsmittel kann derzeit nicht geändert werden. Man soll das Konto löschen und direkt ein neues erstellen. Oder halt aufs nächste Update warten, das soll dann die Möglichkeit bringen das Zahlungsmittel zu wechseln.



Die App ist halt unglaublich schlecht umgesetzt.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

USER_AVATAR
read
Alter... >.<

Jo, dann kann ich nur die Lidl Plus App empfehlen. Läuft zuverlässig und kann auch die Kaufland Säulen frei Schalten. (Ist ja der gleiche Konzern - Schwarz Gruppe.)

Die Bezahlung läuft per Bankeinzug, meist ein paar Tage nach dem Vorgang.

Zudem hat man die LIDL Coupons (eine Art Rabatt System) - ganz brauchbar, wenn man da ab und an einkauft.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

kutscher_tom
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Ich hab mich vor einigen Wochen auch mit der Kaufland App rum geschlagen, weil ich da öfter in der Nähe von nem Kaufland war und das gleich zum laden nutzen wollte. Lidl wollte ich nicht nutzen, weil ich die Abrechnung über die Kreditkarte wollte, was bei Lidl nicht geht.
Irgendwie hab ich irgendwas eingerichtet bekommen und kann auch laden. Das witzige ist, ich bekomme in der App Rechnungen angezeigt, auf denen auch eine Transaitons ID für die Bezahlung vermerkt ist. Es wurde aber noch nie irgendwas von meiner Kreditkarte abgebucht.

Wie ist das bei euch? Bucht Kaufland jeden Ladevorgang einzeln ab oder einmal im Monat oder wann ?
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

Re: Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

USER_AVATAR
read
Da die Kaufland App bei mir nur sporadisch überhaupt funktioniert, habe ich bislang mit der LIDL App geladen.
Ich kann also dazu leider Nichts sagen.

VG
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

USER_AVATAR
read
Dachte immer die Ladesäule beim Kaufland ist kaputt - da lädt eigentlich schon lange keiner mehr, die Redet neuerdings auch teilweise auf englisch mit ihren Meldungen - könnte natürlich auch an der App liegen, dass das Aktivieren dort nie klappt (Ort Stuttgart Mühlhausen).

Re: Kaufland eCharge: wie Zahlungsmittel anlegen?

pingu2k
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 18:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Schon traurig, dass trotz gleichem Konzern, die App von LIDL funktioniert, Coupons und ein All-In Erlebnis ermöglicht und Kaufland alles aufdröselt.

Danke für die Infos, ich probiere mal LIDL aus :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag