Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7428
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 1525 Mal
read
Es wird daran gearbeitet....sämtliche Anbieter, Exkl. TESLA...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

USER_AVATAR
read
Sagt wer??? BILD, Bunte oder Focus? Oder andere Qualitätsmedien? Oder konnte nur einer nicht laden weil er wegen Schnee ausgerutscht ist und hat das in sein Fackebuach reingeschrieben?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7428
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 1525 Mal
read
Mir, der eon Support sowie der Bayernnetzesupport.
Ich bin nicht der einzig gestrandete...
Teslalader funktionierten, dort traf man sich wieder.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

tanne79
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 22:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn man sich die Karte auf ladenetz.de anschaut, sieht man auch alle Ladenetz-Stationen mit unbekanntem Status. Das sagen auch andere Apps wie mobility+. Von daher scheint wirklich was zu sein. Und man muss nicht gleich in dieser Art und Weise antworten...

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7428
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 1525 Mal
read
:ironie: Man kann es aber gene Löschen wenn das Problem behoben ist, wiewohl ich es kritisch sehe wie eine komplette Mobilitätsversorgung lahmgelegt wird.. Samstags, wenn fast nur der Private unterwegs ist....
Sonderbar.
So viel Freunde hatte ich noch nie in so kurzer Zeit ob einzig funktionierender Teslapp...

Und ja, als Mod könnte man anders reagieren.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7428
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 1525 Mal
read
Wobei, im Nachgang und beim Überlegen, da in Salzburg alles funktionierte, sollte mal jemand n Bayern nachreifen wie es sein kann dass defakto sämtliche Ladepunkte, Exkl. TESLA, ausfallen dürfen/können.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Welche verschiedenen CPO und MSP hast du denn ausprobiert? Noch irgendein anderer CPO neben E.ON mit dessen Support du telefoniert hast? Nur weil EON (hier gerne E.OFF genannt, rate mal, warum) eine Großstörung hat, heißt das für die anderen CPOs nichts. Ich habe zumindest gegen 11:30 in Bayern bei Aral problemlos geladen.

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

Ju146
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
tanne79 hat geschrieben: Wenn man sich die Karte auf ladenetz.de anschaut, sieht man auch alle Ladenetz-Stationen mit unbekanntem Status. Das sagen auch andere Apps wie mobility+. Von daher scheint wirklich was zu sein. Und man muss nicht gleich in dieser Art und Weise antworten...
Gestern Abend auch versucht an einem Ladenetz-hypercharger zu laden. RFID wurde nicht akzeptiert (auch bei weiteren Autofahrern) und die Station war in Apps unbekannt - wie viele weitere der Stadtwerke München (auch Ladenetz), aber jetzt scheint es ja behoben zu sein, oder hat noch jemand Probleme gehabt?

P.S.: Bezog sich also wahrscheinlich nur auf „Ladenetz“-Stationen.
Tesla Model Y Long Range Dual Motor (2023) seit 05/24 | BMW i3 (120Ah) seit 01/21 | Audi Q8 Sportback e-tron 55: 08/23 - 04/24 | Audi e-tron 55: 03/20 - 08/23

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7428
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 1525 Mal
read
Energie Südbayern und eon, so nebenbei im Süden meine bevorzugte Lademöglichkeit, da meist nur 50 kW Lader und... bisher immer funktionierend,
Beide sagten das gleiche.
Was und wer "Ladenetz" ist weiss ich nicht, freue mich aber über Aufklärung.

Da "Landesweit" bei esb bezeichnet, wohl was grösseres, als eine nachgesagte Störungshäufigkeit eines Anbieters.
Abends, gegen 22.30 bei Aral funktionierte das laden noch bei München...
Ich vermute mal Netzwerkprobleme...

Was mich etwas unchillig werden lässt ist, dass das die Zukunft sein soll und ich fahre von Polen bis Frankreich....
Irgend wo schmiert das Netzwerk ab, und das war es?
Sogar ein Supermarkt hat eine Hauptkassa die immer kassieren kann...

Spannend wenn dann in Europa schlagartig 5.000 Ladepunkte wieder lieferbereit werden würden..
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Mindest Bayernweite Ladenetzstörung, 25.11 06.00 Ujr

USER_AVATAR
read
Man muss da jetzt nun wirklich keine Horrorängste, wie manche Blackout-Propheten, heraufbeschwören. Wir haben doch ein recht heterogenes System, so dass es vereinzelt mal weh tun würde wenn ein größerer Anbieter ausfällt aber deswegen nicht die Welt untergeht. Also ich glaube wir haben 2010 den Ausbruch des Eyjafjallajökull und komplette Einstellung des Flugverkehr über Wochen überlebt, wir haben den Lockdown überlebt wir werden auch mal ein paar Tage ohne Ladestrom an einem relevanten Teil der Ladesäulen auskommen.

Als Einzelner meint man heute immer gleich das Weltende heraufzubeschwören zu müssen nur wenn mal etwas nicht läuft wie man es sich persönlich vorstellt. So wichtig ist keiner von uns. Ich bin mit Familie auch schon im Skigebiet eingeschneit und man kam tagelang nicht mehr raus. Wir haben es überlebt und das obwohl dann als die Straße endlich wieder frei war, es so kalt war, dass der Diesel morgens nicht mehr anspringen wollte. Ist doof wenn man dann in der Firma mal fehlt, wenn die Oma Angst um die Enkel hat, die Kinder mal eine Klassenarbeit verpassen - aber deswegen bekam keiner den Kopf abgerissen. Man hatte ein Abenteuer erlebt und etwas zu verzählen.
Zuletzt geändert von city_lion am Sa 25. Nov 2023, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile