Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

leoElekto
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 688 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Nach 18 Monaten BEV und fast 70.000 km hat es ich heute (Sonntag nachmittag) auch erwischt: Oligser Heide (Ionity) voll belegt mit 3 niederländischen e-tron un einem dicken BMW.

es warteten 2 weitere e-tron und dann kam ich dran .. ich habe doch tatsächlich 15 Minuten warten müssen!

Es war eben Holland-Rückreisewelle. Kann man nix machen.
Es sind noch 2 Sockel frei: bitte schnell aufrüsten.

Leer war es an diesem Standort die letzten Monate nie!
Anzeige

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

SandroMa
  • Beiträge: 624
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 329 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Da gibts doch genug alternativen in beide Richtungen (Hilden Fastned, Aral Langenfeld) waren die auch voll ?

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Hilden auch die Supercharger.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

leoElekto
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 688 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Da gibts doch genug alternativen in beide Richtungen (Hilden Fastned, Aral Langenfeld) waren die auch voll ?
Ich muss einfach flexibler werden ..

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
leoElekto hat geschrieben: Nach 18 Monaten BEV und fast 70.000 km hat es ich heute (Sonntag nachmittag) auch erwischt: Oligser Heide (Ionity) voll belegt mit 3 niederländischen e-tron un einem dicken BMW.

es warteten 2 weitere e-tron und dann kam ich dran .. ich habe doch tatsächlich 15 Minuten warten müssen!

Es war eben Holland-Rückreisewelle. Kann man nix machen.
Es sind noch 2 Sockel frei: bitte schnell aufrüsten.

Leer war es an diesem Standort die letzten Monate nie!
Wer da freiwillig ansteht, ist einfach nur bei Ionity zu sehr auf seinen günstigen Hersteller-Tarif fixiert oder hat es einfach dann nicht eilig genug.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Wenn die Holländer auch auf dickliche viel Verbraucher abfahren, dann „blockieren“ die alle 250 km die Säulen. Wäre der Strom im Ausland günstiger würden die vieleicht einen Bogen um uns machen. Als Transitland sind die Lokals besonders gekniffen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Pascalin2705
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Achtung kann Spuren von Ironie enthalten:
Gestern waren an der freien Tankstelle alle 6 Zapfsäulen belegt, kurz drauf auf dem Rückweg war dann gerade 1/6 frei aber es kam schon der nächste Verbrenner-Audi angefahren.
Also auch an den Tankstellen kann es mal zu Stau und Wartezeiten kommen.

Übrigens echt blöd konzipiert diese Säulen, steht nämlich ein Benziner an der Säule ist der Anschluss für Diesel und E10 leider blockiert.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Leto89
  • Beiträge: 1073
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Mit dem Motorrad war ich einmal tanken und ging bezahlen, da wollte doch echt einer den Schlauch über mein Motorrad zu seiner Kiste ziehen, weil er die Minute nicht warten wollte. Noch nie war die Welt so nah am WWIII.

Die Zustände werden noch verrückter werden, bei den Verbrennern gibt es ja normalerweise Einflugschneisen mit Durchfahrt, aber bei Ladesäulen gibt es nur wenige mit Durchfahrt-Lösung und viele mit Sackgassen-Lösung, da wird man sich schön streiten können, wer der nächste in der Schlange ist.
eSoul SK3

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn die Holländer auch auf dickliche viel Verbraucher abfahren, dann „blockieren“ die alle 250 km die Säulen.
Tun sie bei E-Autos aber nicht (anders als bei Verbrennern, unter denen sich ungewöhnlich viele amerikanische Gas-Guzzler befinden). Dort hat Tesla unter den E-Autos einen sehr großen Marktanteil, ich schätze, das gut die Hälfte der für Reisen durch Deutschland benutzten niederländischen E-Autos von Tesla sind.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

leoElekto
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 688 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
A.Q. hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Wenn die Holländer auch auf dickliche viel Verbraucher abfahren, dann „blockieren“ die alle 250 km die Säulen.
Dort hat Tesla unter den E-Autos einen sehr großen Marktanteil, ich schätze, das gut die Hälfte der für Reisen durch Deutschland benutzten niederländischen -Autos von Tesla sind.
OT
Das Gefühl, dass Tesla in NL einen hohen Marktanteil hat stammt aus längst vergangenen Jahren. In den letzten 3 dominieren ganz andere Konzerne
/OT
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag