Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
  • safesurfer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 6. Jul 2021, 20:15
  • Wohnort: bei CCAA
  • Hat sich bedankt: 113 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja das ist wie eine weitere Tanksäule angebaut, mit wenig Platz. Ich war der fünfte und bin gleich weitergefahren. Insgesamt ist man in Belgien bei den Raststätten noch ziemlich dünn aufgestellt was das Laden angeht. Selbst alte e.On 50 KW Lader stehen in D an fast an jeder Raststätte, in Belgien zuverlässig nur eine Frituur.
BMW i4 eDrive 40 seit 05/2022
Anzeige

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

leoElekto
  • Beiträge: 546
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 696 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
safesurfer hat geschrieben: Ja das ist wie eine weitere Tanksäule angebaut, mit wenig Platz. Ich war der fünfte und bin gleich weitergefahren. Insgesamt ist man in Belgien bei den Raststätten noch ziemlich dünn aufgestellt was das Laden angeht. Selbst alte e.On 50 KW Lader stehen in D an fast an jeder Raststätte, in Belgien zuverlässig nur eine Frituur.
Wenn man ins benachbarte Ausland fährt merkt man doch manchmal, dass man in Bezug auf Ladeinfrastruktur in Deutschland auf hohem Niveau jammert.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Hm, Niederlande zum Beispiel? ;)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
In Zolder (sowohl Nord als auch Süd; beide sehen gleich aus), gibt es neben den HPC vorne an der Tankstelle auch jeweils noch einen älteren Allego Triple auf dem Parkplatz hinter der Tankstelle. Mit sehr langem CCS-Kabel, so dass man auch mit Ladeport hinten links vorwärts einparken kann.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich war Ende Januar und Anfang Februar mehrmals am Autohof Guxhagen an der A7 (6xCCS Allego). Entweder Samstags oder Sonntags.
Vormittags war da immer reichlich frei. Am frühen Nachmittag war da aber jedes mal voll belegt. Allerdings nur recht kurze Wartezeiten von ca. 5 Minuten.
Man hat aber auch einige E-Autos weiterfahren gesehen.

Jetzt hat aber Allego auch am Autohof Homberg etwas weiter südlich nochmal 10 CCS Anschlüsse gebaut. Vermutlich wird es sich dadurch wieder etwas entzerren.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

esheldon
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 06:11
  • Wohnort: Mittenwald
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Samstag vormittags ist anscheinend beliebte Ladezeit. Nürnberg Richtung München folgende Stationen komplett belegt: Fastned Kinding, Ionity Köschinger Forst West, Aral Allershausen, Fastned Eching (laut App).
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Vermutlich reihenweise gelbe Nummernschilder. Dieses Wochenende starten die Krokusvakantie. Die fahren alle in den Skiurlaub.

War bereits gestern früh auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt zu sehen. Ca. jedes dritte von mir gesichtete Auto kam aus NL, und davon die Hälfte elektrisch.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Buschfunk
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die habe ich auch erlebt bzw. getroffen. Ich bin an eine IONITY Station gekommen und es waren alle 6 Plätze belegt. Ich bin kurz vor einem weiteren Etron eingetrudelt und musste 5/10 Minuten warten. 4/6 Nummernschilder kamen aus dem Benelux-Raum. Insgesamt waren 2 der Plätze zu dem Zeitpunkt bereits seit fast 50 Minuten belegt.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
  • robffm
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mo 8. Feb 2021, 06:53
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Gestern an der Aral Ladestelle in Mörfelden-Walldorf (an der A5, kurz hinter dem Flughafen Frankfurt) waren meiner Beobachtung nach alle vier Ladestellen besetzt.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Hab da mal eine vielleicht blöde Frage, aber sie interessiert mich.

Fahre ja den Ioniq FL und der kann unter optimalsten Bedingungen maximal 47kW laden.
Jetzt gebe ich mich natürlich mit den 50kW Triple Chargern zufrieden. Reicht ja für mein Auto.

Wenn dieser jetzt belegt ist und nebenan paar HPC stehen, fahre ich natürlich dort hin.

Genau das war der Fall am Wochenende. Triple belegt und 4 Ionity Säulen waren keine 10m weiter vorhanden.
2 belegt, 2 frei - eine davon war aber defekt. Habe mich dann auf die andere Säule gestellt.

Waren also 3 belegt - 1 defekt.

Keine 5min später, kam ein EV6 und ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, bin zu seinem Auto gelaufen und hab ihm gesagt, dass die eine Station defekt sei und ich führ ihn weg fahre.
Ich musste ja nicht wirklich laden und wollte den Herrn mit Schweizer Kennzeichen Platz machen.

Denke mal, das war sehr löblich von mir :)

Nur frage ich, sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich mit meinem Schnarchlader an eine schnelle Säule stelle?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag