Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

blueliner8455
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 16. Dez 2020, 19:00
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@djar
Klar, das ist extrem aufwendig. Ein Schuss vor den Bug wäre ja das was mir schon mal genügen würde. Eventuell könnte ich noch mit den anderen Personen zusammenschließen.
Opel Corsa-e Elegance MJ20 CONF 22.22E EZ 12/20, PowerOrange, 11kw-OnBoard-Charger
Anzeige

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Wenn ihr euch einfach mal absprecht und Freitag 16 Uhr die Ladeplätze belegt? Das ganze 2...3 Freitage lang... könnte doch schon helfen.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

Rita
  • Beiträge: 1725
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
ich glaube, in manchen Gegenden hätte man so einem schon lange das Kabel durchgezwickt...

Rita

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

blueliner8455
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 16. Dez 2020, 19:00
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@Xc40tux
Ne Möglichkeit, aber ich mag mich nicht noch auf dieses Niveau begeben auf dem sich der Herr da befindet. Aber gestern nachmittag war ich eher von der Arbeit daheim und hab ihm die Ladesäule vor der Nase weggeschnappt. Einer der zwei Punkte war noch frei. Beim Anstecken ist er langsam vorbei gefahren und hat sichtlich genervt geguckt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die andere Säule in 800m Entfernung, die ich nutze wenn hier belegt ist hat er aus meinen Beobachtungen noch nie genutzt. Zu Faul zu gehen. Sollen die andere dort laden denkt er sich wohl.
Opel Corsa-e Elegance MJ20 CONF 22.22E EZ 12/20, PowerOrange, 11kw-OnBoard-Charger

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
1234567890 hat geschrieben: Die fotografieren dann die Radposition ...
Markieren die nicht die Radposition mit zwei Kreidestrichen, also einer am Reifen und einer auf dem Boden? ... :-)
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

USER_AVATAR
read
AxelG hat geschrieben:
1234567890 hat geschrieben: Die fotografieren dann die Radposition ...
Markieren die nicht die Radposition mit zwei Kreidestrichen, also einer am Reifen und einer auf dem Boden? ... :-)
Nein, nicht mehr.
Foto und/oder die Position der Ventile wird vermerkt.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Aber das weiß der Blockierer vielleicht nicht. Daß ich mit meiner Frage vorschlagen wollte, solche Markierungen einfach mal selber bei dem anzubringen - dabei macht man ja nichts kaputt -, war hoffentlich klar.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

TorstenW
read
Moin,

einen Kreidestrich an den Reifen machen und gucken, ob er unruhig wird und vielleicht sogar wegfährt. :mrgreen:

Grüße
Torsten

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

blueliner8455
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 16. Dez 2020, 19:00
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@TorstenW
Ja, das hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber ich trau dem zu dass er dann kurz abstöpselt, das Auto bewegt, Parkscheibe ändert und sich wieder hinstellt. Der is so frech. Ich glaub der braucht mal richtig nen Einlauf in Form einer Anzeige etc. Keine Ahnung. Mal schauen ob ers wieder morgen macht. Bin ja echt ein ruhiger Mensch und mich bringt so leicht nix aus der Fassung aber der Typ is nahe dran. Eventuell dokumentiere ich es mal am Wochenende.
Opel Corsa-e Elegance MJ20 CONF 22.22E EZ 12/20, PowerOrange, 11kw-OnBoard-Charger

Re: Abschleppen lassen von BEV-Ladesäulenblockierer

SamEye_again
read
grad nicht passend lieferbar, aber es wäre sicherlich lästig, jeden Tag so einen Aufkleber von der Scheibe zu friemeln :lol:
https://www.amazon.de/Parkaffe-Aufklebe ... B07833KNGZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag