Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

1337
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:40
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo zusammen,
bei der Planung für unsere erste größere Fahrt mit dem e-Up bin ich auf die folgende Ladestation gestoßen, die im Zielort leider die einzige Station ist:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... p-2/44828/
Da die einfache Strecke ca. 160 km sind, wäre mein Plan, dort in 7 Stunden das Auto auf 100% zu laden und dann in einem Rutsch wieder zurück zu fahren.
Für diesen Plan wollte ich mir nun 1-2 passende Ladekarten bestellen, hier fangen die Probleme aber auch schon an:
1. Laut obigem Link ist NewMotion der Betreiber. Deswegen dachte ich, dass es am sinnvollsten sei, die NewMotion/Shell-Ladekarte zu nehmen. Auf der Übersichtskarte von NewMotion gibt es diese Ladestation aber gar nicht. Hat das etwas zu bedeuten?
2. Laut Kostenrechner würde Chargepoint zu den günstigsten Ladekarten gehören - aber auch hier finde ich die Station nicht auf der Übersichtskarte.
Wie ist eure Erfahrung mit der Aktualität der Datensätze? Gibt es die Ladestation überhaupt noch?
Danke vorab für eure Hilfe!!!
Anzeige

Re: Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

Helfried
read

1337 hat geschrieben:Auf der Übersichtskarte von NewMotion gibt es diese Ladestation aber gar nicht. Hat das etwas zu bedeuten?
Die Ladestation ist vermutlich kostenlos, möglicherweise dann aber nicht für siebenstündiges Laden gedacht.

Re: Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

USER_AVATAR
read
Moin!
Das ist gemäß Foto eine ältere Lolo die nicht mehr dem Eichrecht entspricht.
Solche Boxen werden von NM nicht mehr im System geführt und sind daher auch oft abgebaut worden.
Gruß Ingo

Re: Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

1337
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:40
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Alles klar, danke für eure schnellen Antworten!
Dann gehe ich für die Planung erstmal davon aus, dass es dort keine Ladesäule gibt - wenn ich dann doch dort laden kann - umso besser!

Re: Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

1337
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:40
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dazu habe ich auch noch den folgenden Thread gefunden, vielleicht für andere auch interessant:
viewtopic.php?f=104&t=61167

Re: Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

stargrove
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hi,

wie meine Vorredner ganz richtig bemerkt haben, ist das eine "alte" Newmotion-Ladesäule, die nicht für bezahltes, öffentliches Laden geeignet ist (merke dir einfach: die ohne Bildschirm). Natürlich kann die Säule noch existieren und funktionieren.

Da gibt es dann 2 Modi: generell kostenlos (entweder plug&charge oder mit newmotion-Karte kostenlos freizuschalten) oder der Betreiber hat nur seine eigene Ladekarte (z.B. für Kunden) freigeschaltet und man kann diese z.B. an der Rezeption oder Information im Laden abholen und nutzen.

Am Besten fragst du im Voraus den Supermarktbetreiber, dann bist du schlauer. Auf jeden Fall wäre es sehr nützlich für uns alle, wenn du vor Ort bist und einmal nach der Säule schaust. Und wenn du dann noch den Status der Säule im Forum aktualisiert, dann bekommst du den :massa: .

Gruß

Re: Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

1337
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:40
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Im Supermarkt konnte man telefonisch und vor Ort nichts dazu sagen.
Die Ladestation hat mit der Karte von Maingau/EinfachStromLaden leider nicht funktioniert. Andere Karten lagen noch nicht vor und konnten nicht getestet werden.

Re: Ladesäule Edeka Großenkneten (NewMotion)

stargrove
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Moin.

Maingau funktioniert mit Newmotion nicht.

Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag