Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Jupp78
read
Meine Theorie sagt, dass Hellkeeper mit seinem Smart da in der Lücke stand, den weggefahren hat und dann das Bild gemacht hat.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
@Afaik
Das ist eben das Problem einer fehlenden Bodenmarkierung. Die Leute können das überhaupt nicht abschätzen. Hätte der Tesla knapp vorm abgesenkten Randstein geparkt, dann wäre alles halb so schlimm gewesen. Von der Länge des Kabels wäre es gegangen, aber vielleicht hatte da jemand Angst die 5 Meter im Kreuzungsbereich nicht einzuhalten oder einfach überhaupt nicht nachgedacht. Wieder ein Argument für eine Bodenmarkierung.

@Jupp78
Nein, bin dort nur regelmäßig als Fußgänger unterwegs. Selbst, wenn ich dort gestanden wäre. Siehe oben. Außerdem hab ich nicht die Parkraumüberwachung kontaktiert. In der Seitengasse rechts ist ein Halte-/Parkverbot (unterm Nachrangschild) und das war ein Hotspot für Falschparker. Darum geht dort regelmäßig ein Parksheriff vorbei und sieht halt auch die Ladesäule. Deswegen ist die eigentlich nie von Verbrennern zugeparkt.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
DB1B25F8-6F11-487B-B84D-66D49EEA0E97.jpeg
Grugapark Essen am letzten Sonntag.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Der Opel hat doch ein E auf seinem Kennzeichen! ;-)
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

k_b
  • Beiträge: 2613
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
Ich glaube, das ist eher eine 3
96128378-DE5B-4F1E-94E5-C693C8E87411.jpeg
96128378-DE5B-4F1E-94E5-C693C8E87411.jpeg (89.14 KiB) 541 mal betrachtet

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Tokai72 hat geschrieben: Bild

Da möchte einer nur noch Verbrenner lackieren.
Hat sicher ne Facebookseite, die sich über Beiträge freut.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Gerade beim Aldi...

Tesla 3 lädt an AC. Seit 45 Minuten. Etwas über 7kWh.

Ich frage die im Auto wartende Dame, ob CCS defekt sei.

Antwort: Nein, aber an AC lädt er schneller, denn da stehen 22kW an der Säule, an CCS nur 20kW.

:lol:

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Und statt dich über sie lustig zu machen hast du sie natürlich aufgeklärt nehme ich an? 🤔
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
So lange wird sie das Auto noch nicht fahren, denn man sieht bildschirmfüllend beim Ladevorgang wie lange und mit welcher Leistung geladen wird.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Toms hat geschrieben: Und statt dich über sie lustig zu machen hast du sie natürlich aufgeklärt nehme ich an? 🤔
Ja, so fair war ich dann doch.
Aber... Statt nach 45 Minuten sinnlosem Rumnuckeln den Platz freizumachen, hat sie einfach auf CCS umgestellt (und die Stunde "Freiladen" fing von vorne an.

Ich verstehe nicht, wie man sich ein M3 kauft, dann aber Willens ist, ne Stunde beim Aldi zu laden (und die Säule auch nach dem Einkauf weiter zu blockieren), um 6 Euro Stromkosten zu sparen. Zumal... In der Nachbarschaft (5 min zu Fuß) stehen kostenlose AC Lader der Stadt Bad Homburg, an denen man nicht im Auto sitzen bleiben muss.

Und sorry, Foto hab ich nicht gemacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile