Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

SamEye
read
Du unterstellst, dass hier jeder über einen PC verfügt; das ist im Smartphone- und Tablet-Zeitalter nicht mehr so. Als Ausbilder kann ich Dir sagen, dass es für viele heute schon etwas neues ist, das Kontextmenü auf einem PC zu öffnen, weil es den Rechtsklick der Maus so auf Tablets und Smartphones nicht gibt! Von der Bekanntheit proprietärer Software wie Paint ganz zu schweigen...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Am Smartphone Bild bearbeiten und nen passenden Sticker drauf.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollte einer jenes Bild an Mini schicken und die Vorteile eines Frontallader damit erklären. Bev-halter sind nicht automatisch Gute Menschen.
Die Steigerung von Falschparker sind Bevs die nicht Laden. Ahh.

Als Fail bei Aldi betrachte ich auch, daß nur ein Stellplatz vorgesehen und erreichbar ist. Pro DC Säulen sollten 4 möglich sein. Das Warten wäre auch deutlich entspannter.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
SamEye hat geschrieben: Du unterstellst, dass hier jeder über einen PC verfügt; das ist im Smartphone- und Tablet-Zeitalter nicht mehr so. Als Ausbilder kann ich Dir sagen, dass es für viele heute schon etwas neues ist, das Kontextmenü auf einem PC zu öffnen, weil es den Rechtsklick der Maus so auf Tablets und Smartphones nicht gibt! Von der Bekanntheit proprietärer Software wie Paint ganz zu schweigen...
Auch diejenigen, die nicht über die entsprechende Hardware verfügen, sollten sich der möglichen rechtlichen Risiken zumindest bewußt sein und entsprechend verfahren, ggf. alternativ.

Wenn nicht, erlaube ich mir ebenso höflich wie bestimmt den Verweis auf Dieter Nuhr ... ! ;)
BMW i3 94 AH REx

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Habe nie verstanden was für ein Schund mit meinem Kennzeichen angestellt werden kann. Warum ist dies eine Gefahr?
Nachprägen und im meinen Namen die Sau raus lassen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

SamEye
read
Sinenomine hat geschrieben: Auch diejenigen, die nicht über die entsprechende Hardware verfügen, sollten sich der möglichen rechtlichen Risiken zumindest bewußt sein und entsprechend verfahren, ggf. alternativ.

Wenn nicht, erlaube ich mir ebenso höflich wie bestimmt den Verweis auf Dieter Nuhr ... ! ;)
toller Beitrag; offensichtlich hast Du nicht verstanden, dass es in meinem Post weniger um die Notwendigkeit der Bildbearbeitung an sich, als vielmehr um die Möglichkeit der Verwendung eines Programms im speziellen ging... daher solltest Du es vielleicht ebenso wie von Dir vorgeschlagen halten...?!

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Habe nie verstanden was für ein Schund mit meinem Kennzeichen angestellt werden kann. Warum ist dies eine Gefahr?
Nachprägen und im meinen Namen die Sau raus lassen?
Mutmaßlich dass es sich bei einem KfZ Kennzeichen um ein personenbezogenes Datum handeln könnte(!) und es damit schutzwürdig wäre. Das ist aber rechtlich umstritten. Tendenziell ist es eher keins weil es keinen unmittelbaren Bezug zu einer bestimmten Person zulässt und zum anderen ohnehin öffentlich sichtbar ist. Folglich gibt es auch keinen Grund das unkenntlich zu machen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Als Fail bei Aldi betrachte ich auch, daß nur ein Stellplatz vorgesehen und erreichbar ist. Pro DC Säulen sollten 4 möglich sein. Das Warten wäre auch deutlich entspannter.
Eigentlich nicht. Es kann doch bei aldi eh nur eine/r laden. 2 gleichzeitig geht nix.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
  • Beiträge: 1729
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
@ B.XP
habe leider keinen Grundschüler im Haushalt, an den ich das delegieren kann.....

das einzige was ich am Computer gut kann sind Excel Tabellen...

Rita

Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Hihi, heute hat es ein seit Wochen besonders renitentes Exemplar von E-Fahrer erwischt (übrigens ein e-Golf, kein Tesla) :
Er hat es geschafft, dass er gleich zwei Strafzettel bekommen hat! Immer noch billiger als das sonst übliche Abschleppen. :)
Bitte, ich war nicht schuld.
Schön ist die Erkenntnis, dass auch Täter bestraft werden, die - voll geladen - mit dem Kabel noch an der Säule hängen. Das habe ich fast zum ersten Mal gesehen.

20201221_155638.jpg

Wo ist die Logik dahinter Abstellen im Halteverbot + fehlender Parkschein?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile